Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Prince of the blood

Erstellt von RayChance, 05.07.2006, 16:15 Uhr · 9 Antworten · 4.347 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von RayChance

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    845

    Prince of the blood

    Hallo zusammen,

    kennt jemand von euch noch die Band "Prince of the blood"? Ich habe mir igendwann in dne 80ern mal die LP gekauft und irgendwie hat mich die Scheibe damals recht lange begleitet (Ich müsste sie eigentlich mal wieder aus dem Keller holen). Leider weiss ich gar nichts über die Band und im Internet findet man nicht wirklich viel. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es könnte eine Deutsche Band gewesen sein

    Soweit ich weiss hiess die LP "Portsmouth"

    Lieben Gruß

    Ray Chance

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von RayChance

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    845
    mal wieder hochhol,

    weiss denn niemand was über diese Band?

    Viele Grüße

    Ray

  4. #3
    Benutzerbild von Deak

    Registriert seit
    24.12.2002
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von RayChance
    mal wieder hochhol,

    weiss denn niemand was über diese Band?

    Viele Grüße

    Ray
    Ich kann mich nur noch an den Song "Rising" erinnern. den habe ich hier noch irgendwo auf MC rumliegen.

  5. #4
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    wenn man ein bissl rumgoogled bekommt man immerhin raus, das die truppe aus Osnabrück stammt, auf dem Zick Zack-Label erschienen ist und wie einige mitglieder hiessen.

    http://www.songswanted.com/xb/dyn/la...labelspotlight
    http://www.adamriese.info/wmtuerk.htm

    vlt hilft es ja weiter...(nach den mitgliedern zu forschen oder diese vlt mal anzuschreiben. sind ja teilweise wohl im netz zu hause)

  6. #5
    Benutzerbild von RayChance

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    845
    @Bounty,

    habe deine Antwort erst jetzt gesehen. Vielen Dank

    Gruß Ray

  7. #6
    Benutzerbild von extremepa

    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    1

    AW: Prince of the blood

    Hallo,
    Prince of the Blood war tatsächlich eine deutsche Band aus Osnabrück.
    Es gibt drei Veröffentlichungen der Band. Eine Mini LP mit dem Titel "This official Programm" von 1984, glaube ich, dann eine LP " Contact High" von `85, und schließlich nach Umbesetzung "Porthmouth". Die Mitglieder kammen teilweise aus NDW Bands, die Namen trugen wie "Sonderangebot" oder "Tic, Tric und Track". Die ersten beiden Platten gab es auf "What´s the funny about" aus Hamburg, letztere auf "Roof" aus Bochum. Die Band löste sich 1986 nach Umbesetzungen endgültig auf. Mangelnder Erfolg und unterschieliche Auffassungen über die Musik und Arbeitsweise führten zum Split. Der Geiger Martin Englert ist später als "Alien Fire", noch später als "Hoover" in Erscheinung getreten. Heutzutage ist er Studiobesitzer und Allroundtalent in allen möglichen Bereichen von der Herstellung von Audiogeräten bis zu aus alten Teppichen geschneiderten Kleidern, Hosen oder Jacken. Sänger Ralle Dlubatz hat bei "Poison 'Dwarfs" und später bei "Great White Wonder" mitgewirkt, ist sporadisch immer wieder musikalisch tätig und arbeitet als Drucker . Die wechselnden Schlagzeuger Dirk "Deko" Pellmann, (Cliff Barnes and the Fear of Winning, Phillip Boa,) und Achim Färber (ebenfalls Phillip Boa, Achim Reichel, Joachim Witt ect.) sind in vielen Projekten unterwegs. Bassist Georg Türk (Porthmouth) ist heutigentags Livemixer der HBlocks und vieler anderer, und Studioinhaber in Münster . Bassist Nolle Woida spielte später bei "Cheesus", "Cheap Gringos", "Bu Kollegas", "Cliff Barnes", "Poison Dwarfs" Bass, und später bei "Barbarella", "Great White Wonder" Gitarre, und ist heutigentags mit klassischer Gitarre an einem Memorieprojekt für Nico (Christa Päffgen) unterwegs. Sabine Ganske war Keyboarderin, und betreibt heute ein Plattenlabel, das hat unter anderem "Zweiraumwohnung" unter Vertrag hat . Klaus Kammler war der Gitarrist und betreibt heute einen Tontechnik- und Beleuchtungsverleih.
    Gruß extremepa

  8. #7
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: Prince of the blood

    Und von der Band Sonderangebot bildete sich u.a. Pseiko Lüde und die Astros.

  9. #8
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Prince of the blood

    Thx @ extremepa. Durch Deine Ausführungen hat sich bei mir eine graue Zelle aussm Tiefschlaf erweckt. Bei "Cliff Barnes and the Fear of Winning" klingelte es im Hinterstübchen sehr laut. *mal nach denen rumgoogle...da war mal was...gaaaanz weit entfernt...*



    Edit: hab die Myspaceseite von denen gefunden und kann nachvollziehn, warums klingelte .
    http://www.myspace.com/cliffbarnesthefearofwinning

  10. #9
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: Prince of the blood

    Hab die Cd noch hier rumstehen.No ones got an asshole like a cowboy.Great

  11. #10
    Benutzerbild von GTVerden

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1

    AW: Prince of the blood

    Hallo ! Ich habe alle drei Scheiben von Prince of the Blood auf Vinyl.( War damals gar nicht so einfach die aufzutreiben) Gespielt haben Sie mal in Verden im JUZ Dampfmühle. Da habe ich sogar noch ein Konzertplakat und einen Zeitungsbericht von. Das Konzert habe ich noch sehr gut in erinnerung, war sehr geil. War damals GENAU meine Musik. Leider sind die Platten nicht so gut wie das Live gewesen ist. Sehr brav :-) Ich habe schon des öfteren nach der Band gesucht. Lustigerweise sind eure Beiträge schon Jahre alt. Bin nie drüber gestollpert. Hat jemand die Platten schon mal auf MP3 gebracht ? ( Habe leider keine Möglichkeit dazu. )

    MFG

Ähnliche Themen

  1. Prince Webradio
    Von DrFink im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 18:26
  2. PRINCE
    Von compagnies im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 11:21
  3. Kiss my blood
    Von humblebee im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 20:52
  4. 2 Aufnahmen aus Blood Brothers
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 00:33
  5. Firefly 5 - Prince Of The Day
    Von Joe Italo im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 16:50