Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23

Private Hitparaden

Erstellt von monofreak, 29.04.2002, 01:20 Uhr · 22 Antworten · 2.390 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von paschi72

    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    25
    Hey Dazzle !
    Endlich noch jemand, der noch die internationale Hitparade und die Top
    Fofftein kennt, ich dachte schon, ich sei der einzige Hörer gewesen :--)

    Zu den Charts: Hab o.g. Charts immer mitgeschrieben; wenn ich Samstag
    morgen Schule hatte, musste meine Mutter sie aufschreiben!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von oermel

    Registriert seit
    08.04.2002
    Beiträge
    111
    @Paschi:

    Nö, nö...das kennen hier noch mehr Leute.

    Ich habe ne Zeitlang fast jeden Samstag morgen gekotzt, weil dieser merkwürdige "Lieder-Nachsing-Wettbewerb" bei den norddeutschen Top Fofftein damals ja niiiieeeee enden wollte. Über Monate hinweg jedes Mal die Playbackversion von Andy Borg's "Adios Amor" und irgendwelche Hörer, die dazu ihre nichtvorhandene Stimme zu Besten geben mussten...

    By the way, ist zufällig irgendjemand anwesend, der damals auch so ein Band da hingeschickt hat???

    Aber musikmässig hat das schon gepasst, vor allem, wenn Willem mit seiner Sendung "on the Road" waren. Da haben die sogar im 5000 Seelen-Kaff Nortorf aus einem Festzelt eine Sendung gemacht. Sowas gibts heute wohl auch nicht mehr...

    Schnief !!!

  4. #23
    Benutzerbild von Emrys

    Registriert seit
    31.08.2002
    Beiträge
    29
    Ach, ich fühle mich an meine Jugend erinnert, wenn ich das so lese...

    Bis ich 13 war, hatte ich Musik immer nur so "im Vorbeigehen" aus dem Radio wahrgenommen, oder mal bei Freunden, die was auf Cassette aufgenommen hatten. Ende 1985 lernte ich dann durch Zufall die Sendung "Hits mit Willem" auf NDR 2 kennen, wo jeden Sonntag die deutsche TOP 10 gespielt wurde.
    Weil das gerade Weihnachtszeit war, nahm ich mir vor, ab Jahresbeginn 86 jeden Sonntag die TOP 10 mitzuschreiben und gut aufzuheben, und natürlich alle TOP 10-Hits auch aufzunehmen...

    Willem blieb meine einzige heilige Quelle, bis im Sommer 86 bei der Hansawelle von Radio Bremen eine TOP 75-Sendung startete, in der jeden Samstag die Neueinsteiger, herausragende Aufsteiger sowie die TOP 10 gespielt wurden. Die Plätze 11 bis 20 wurden außerdem angesagt, und seitdem schrieb ich TOP 20 mit.

    Hinter längst überholten Hitlisten rannte ich zu der Zeit sowieso schon längst her. Die Zeitschrift Stern hatte damals noch die "Medienliste" drin, in der auch die wöchentlichen TOP 10 standen (und Bekannte von uns hatten haufenweise alte Stern-Ausgaben... War das lustig!). Und als ich kapiert hatte, dass man in der BRAVO sogar die TOP 40 bzw. vor 1985 sogar die TOP 50 kriegen konnte, wurde das Sammeln immer extremer...

    Naja, das ist jetzt alles ewig her. Zwischenzeitlich war ich von der Chart-Musik auch mal ganz weg (1991-94), hab dann das Sammeln wieder angefangen, und wenn man weiß, wo man suchen muss, findet man wirklich alles an deutschen Charts.

    Mittlerweile ist meine Sammlung seit 1954 komplett, und ich speichere weiterhin jede Woche die neue TOP 100, auch wenn ich mit der Musik kaum noch was anfangen kann... Aber so eine Sammlung läßt man nicht sterben! :-)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hitparaden-Oma
    Von baerchen im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 18:56
  2. Musik-Hitparaden Media Control
    Von SportGoofy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 17:41
  3. neue Hitparaden-DVD erscheint bald!
    Von baerchen im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 22:10
  4. Hitparaden-Kultnächte 2005 auf 3.sat!!!
    Von baerchen im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 01:24
  5. Suche Hitparaden-Folgen
    Von baerchen im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 20:27