Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Propaganda

Erstellt von hugo, 15.07.2002, 22:26 Uhr · 19 Antworten · 3.470 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von hugo

    Registriert seit
    21.03.2002
    Beiträge
    62
    Wer sagt mir bitte wellche Titel audf dieser CD sind , The Secret Tapes Of Dr. Mabuse ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Propaganda

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    98
    Disziplin
    Sünde
    Disziplin (Dub)
    p:Machinery (Sylvians Machine)
    Dr. Mabuse (Remixed By Reissdorf Force)
    Dr. Mabuse (Remixed By Eric D Clark)

  4. #3
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    "M: The Secret Tapes Of Dr. Mabuse" ist eine österreichische Promo-CD aus dem Jahre 2001, welche von den Propaganda-Gründern Andreas Thein und Ralf Dörper veröffentlicht worden ist. Sie enthält Demos vor der Propaganda-Zeit (die ersten vier Stücke) sowie 2 Remixes.
    Meines Erachtens ist die CD nur für hartgesottene Fans und Sammler (also wie mich) zu empfehlen, da die Remixes nicht speziell gut sind und "Sylvians Machine" eine minderwertige Tonqualität aufweist. Die ersten drei gehen noch, ich gehe davon aus, dass die Stimme von Susanne Freytag ist (es wird v.a. gesprochen).

    Ansonsten empfehle ich die Propaganda-CD/DVD "Outside World" wärmstens. Super Zusammenstellung.

  5. #4
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Yoh, da klinke ich mich doch glatt mal ein, wenn hier die Propagandaexperten sind! Ich habe mir am letzten Samstag auf einem Trödelmark die Dr. Mabuse Maxisingle von 1984 gekauft. Ich hatte schonmal eine gekauft, aber das Cover war etwas fratze und es knisterte auch ein wenig (Trödelmarkt halt, aber dafür billig) Beim Anhören dachte ich mir, dass ich die 12"-Version etwas anders in Erinnerung hatte. Also nochmal die andere Platte rausgekramt.
    Gleiches Cover, gleiche Bestellnummer, Gleiches Label! Aber zwei verschiedene Versionen, auch die Zeitangaben sind identisch!
    Auf der Auslaufrille habe ich dann bei einer Version den Aufdruck A3, bei der anderen A4 entdeckt. Heißt das nun, dass es auch noch A1 und A2 gibt, also noch zwei Versionen, die dann wieder das gleiche Cover haben?????????

  6. #5
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    Rufe Engel_07:

    Bei mir steht auf der Dr. Mabuse-Maxi (aus Deutschland) auf der Auslaufrille neben der Bestell-Nr. (601222) folgendes:

    - A-Seite: "A - 5 / 1 - 87"
    - B-Seite: "B - 2 / 1 - 87"

    Auf der A-Seite ist " Das Testament des Mabuse: The Third Side "The World" " (10:14)
    Auf der B-Seite ist: " Femme Fatale (The Woman With The Orchid): The Fourth Side " sowie " (The Ninth Life Of...) Dr. Mabuse "The World" " (7:30)

    Ich könnte mir vorstellen, dass ich eine Nachpressung (also A5) aus dem Januar 1987 (1-87) habe. Ist aber reine Spekulation.

    Bei der "Duel"-Maxi (aus Frankreich) steht bei mir "A4" und bei der "P-Machinery"-Maxi (aus Deutschland) steht "A1" bzw. auf der Rückseite "B1".

  7. #6
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    @Dancisco: Oh weia, dat wird kompliziert! :\ :\ :\

    Also ich hätte da anzubieten:

    1. A-Seite: Propaganda, Das Testament des Mabuse: The Third Side The World; 10:14
    Text Auslaufrille: 601222 A-3
    B-Seite: Label-Text wie bei Deiner Ausgabe; Auslaufrille: 601222 B-1

    2. B-Seite und Label-Text auf beiden Seiten wie gehabt;
    Auslaufrille A-Seite: 601222 A-4/84S I


    Auch wenn laut Zeitangabe beide Versionen gleichlang sein sollen (sollen laut Text ja eigentlich eh identisch sein), ist die Version auf der zweiten Ausgabe kürzer!

    Vielleicht mache ich mich morgen, ich meine natürlich heute, na egal, nachher
    halt ans Zeitstoppen!

    Auf beiden Covern steht die Betsellnummer 601222-213 erschienen bei island!
    Und es sind wie gesagt die gleichen s/w-Bilder zu sehen und auch der gleiche Text in Englisch abgedruckt!

    Die anderen von Dir angeführten 12"s besitze ich nicht, kann da also nix zu sagen!!!

  8. #7
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    So, nachdem ich erstmal `ne Stoppuhr gesucht habe ,
    kommen hier die Ergebnisse der Höraktion:

    1. die A-3-Version: Zeit 10:14
    Der erste Teil ist eigentlich so wie die 7"-Version, ab 4:53 min. Drumsolo *
    Streichersamples, bei 6:20 min. "Why does it hurt..." rückwärts gesampelt

    2. die A-4-Version: Zeit 6:33
    "Why does it hurt..." als Intro, danach setzt die Musik ein, aber ganz anders als auf der 7"!
    ab 3:17 min. Drumsoli, mehrere Breaks und Variationen der Melodien, alles ohne Gesang,
    4:35 min. "the man without shadow..."
    ab 5:42 gibt es dann auch wieder den gesungenen Refrain
    Fadeout...................
    Bei dieser Version fehlen gänzlich die kreischenden Geier, oder was das sein soll, diejenigen, die das Lied kennen, werden schon wissen, was ich meine.

  9. #8
    Benutzerbild von Propaganda

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    98
    Also obwohl hier bei mir alles überquillt von Propaganda - Devotonalien vertue ich mich immernoch bei den Remixen, es gibt einfach viel zu viele. Und dann haben oftmals noch die gleichen Versionen verschiedene Laufzeiten weil die Abspielgeschwindigkeit nicht stimmte... usw


    Die A3 Version ist - Das Testament Des Mabuse "The third side the world
    Das ist die normale in Deutschland erschienene 12" Version mit dem "Weissen Handschuh" Cover.

    Bei der A4 Version tippe ich mal auf den 13th Life mix. Das passt auf deine vorgegebenen Elemente. Der ist auch auf 12" hier erschienen, dann allerdings mit dem Zeppelin - Cover.
    Nur ein A4 habe ich bei mir nicht gefunden:
    Meine Vinyl ist die 12": 1984 UK (ZTT; 12 ZTAS 2 (A-3U-1-2))

  10. #9
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Bei der A4 Version tippe ich mal auf den 13th Life mix. Der ist auch auf 12" hier erschienen, dann allerdings mit dem Zeppelin - Cover.
    Meine Vinyl ist die 12": 1984 UK (ZTT; 12 ZTAS 2 (A-3U-1-2))[/i][/quote]

    Hat bei mir komischerweise aber auch das Cover mit dem weissen Handschuh (s.o.!)

  11. #10
    Benutzerbild von manic miner

    Registriert seit
    05.06.2002
    Beiträge
    123
    Hat bei mir komischerweise aber auch das Cover mit dem weissen Handschuh (s.o.!)

    vielleicht schon 1984 im plattenladen vertauscht ?!

    also ich hab aucg die a3 version im handschuhcover. ne andere mabuse hab ich leider nicht.

    aber : warum eigendlich the 3rd side ?

    grüsse thomas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. O.M.D. vs. PROPAGANDA
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 20:46
  2. Propaganda-Filme
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 10:24
  3. Propaganda
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 20:16
  4. V.Ö. von Propaganda
    Von shadowground im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.02.2003, 20:59
  5. Propaganda
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2002, 15:19