Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 53

Queen / Freddie Mercury

Erstellt von Vonkeil, 24.11.2005, 20:36 Uhr · 52 Antworten · 6.593 Aufrufe

  1. #11
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Babooshka postete
    Jetzt kommt wieder mein Standardspruch, den Kinderfresser schon so gut kennt: Queen waren für mich eine Band der 70-er. (...)

    Aber abgesehen davon war ich absolut kein Queen-Fan. Auch wenn ich anerkenne, dass sie eine sehr gute Band waren, die eine Menge drauf hatte; meinen Geschmacksnerv traf ihre Musik nicht. Bicycle Race, Fat Bottom Girls, Mustafa, ja und dann die bereits erwähnten 80-er Hits, all das ging mir völlig am Arm vorbei.
    Ich seh schon, da kommt bei meinem nächsten Berlin-Besuch wieder Missionsarbeit auf mich zu.... Machste mit musicola?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Nee danke, bitte keine Queen-Mission. Das haben schon andere vor dir erfolglos versucht. Ich hatte Anfang der 80-er auch mal einen Freund, der großer Queen-Fan war, aber selbst der hat es nicht geschafft.

  4. #13
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    Ich war vorigen Samstag in dem Queen Musical "We will rock you" und muss schon sagen, dass es mich ganz schön berührt hat, die Songs so mit Power zu hören.

    @Babooshka
    Auch ich fand Freddie nicht sonderlich symphatisch, aber mich hat das "Gesamtkunstwerk" Queen beeindruckt. Damals wie heute.

  5. #14
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    also ich weiss nicht, wer von euch auch "queen - die show" auf kabel eins gesehen hat...aber bis auf den unerträglich peinlichen ingolf lück und die teilweise völlig uninteressante gästeliste (bis auf jim hutton & peter freestone) war die sendung doch ganz nett, oder?

  6. #15
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    Who Wants To Live Forever

    Auf dem A Kind Of Magic-Album befindet sich ja bekanntermaßen eine Version bei der sowohl Freddie Mercury als auch Brian May die Strophen singen. Bei der Singleversion war es ebenso. Ich bilde mir aber ein, mal eine Version gehört zu haben, die nur von Freddie gesungen wird. Wurde diese Fassung jemals auf CD veröffentlicht?

    Gruß
    musicola

  7. #16
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Nur Freddie gab's nur live!

  8. #17
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Zitat Zitat von Elek.-maxe
    Nur Freddie gab's nur live!
    Hmm... merkwürdig. Ich hätte schwören können...

    anyway, thx für die Info!

  9. #18
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Gibt's das "The Freddie Mercury Tribute Concert For Aids Awareness" eigentlich inzwischen komplett auf CD? Ich weiß bislang nur von den paar Songs auf der "Five Live EP"

  10. #19
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von Kinderfresser
    Gibt's das "The Freddie Mercury Tribute Concert For Aids Awareness" eigentlich inzwischen komplett auf CD? Ich weiß bislang nur von den paar Songs auf der "Five Live EP"
    Nein.
    Außer der "Five live" wurde noch etwas von Def Leppard (auf einer 2.Maxi-CD) und Guns'n Roses, vielleicht noch etwas mehr, aber fast nix auf CD veröffentlicht.
    Selbst die DVD ist sehr unvollständig (die komplette erste Hälfte fehlt). Auf VHS und Laserdisc ist ein Großteil erschienen, aber auch dort etwas unvollständig.

  11. #20
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    sicher - freddie ist nicht mehr und keiner kann ihn uns zurückbringen. aber ich bin für meinen teil froh, die musik von queen einmal live erlebt haben zu können. zu lebzeiten freddies war ich einfach zu klein. das geht vielen jungen leuten so. natürlich ist das nicht das selbe und wird es auch nie wieder sein.
    ich bin ein bisschen unsicher, was ich von den ganzen gastsängern halten soll ehrlich gesagt. wenn brian und roger als "queen" weitermachen wollen, sollten sie es zu zweit tun und keinen zusätzlichen ins boot holen.

    und zu den fotos oben: dieses konzert war ein spontan eingeschobener zusatz-gig in köln (das einzige open air in der deutshcland-tour). karten gabs glaub ich nur 3-4 wochen vor dem konzert und die wurden auch kaum beworben. die restlichen tourdaten waren komplett ausverkauft!

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Queen - Ohne Freddie Mercury noch hörbar?
    Von bubu im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 08:55
  2. European Queen / Carribean Queen
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 17:52
  3. Freddie Aguilar
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2003, 22:13
  4. Queen vs. ...... ?
    Von Bugs im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 17:53
  5. Freddie Mercury-doku heute auf Arte
    Von Engel_07 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2002, 11:58