Umfrageergebnis anzeigen: Welcher diese Queen Cd´s findet ihr am besten?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hot Space

    3 12,50%
  • The Works

    2 8,33%
  • A Kind Of Magic

    2 8,33%
  • The Miracle

    4 16,67%
  • Innuendo

    3 12,50%
  • Made In Heaven

    0 0%
  • Keiner-Mag Queen nicht

    2 8,33%
  • Eine andere CD

    8 33,33%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 36

Queen: Ihre beste CD?

Erstellt von Castor Troy, 27.09.2008, 20:40 Uhr · 35 Antworten · 3.162 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Queen: Ihre beste CD?

    @franxpunx: War nicht meine Umfrage, sondern Castors. Ich habe sie nur so weiterbetrieben, wie sie ursprünglich angefangen hatte...
    Queen haben aber nach 1978 ausschließlich in andere Richtung weitergemacht, zwischendurch kamen immer paar Songs, die schon 1974/5 von Queen so gemacht worden wären, wie "Save me", "It's a hard Life", "Innuendo"...
    Generell kann ich mit jedem Queen-Album was anfangen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Otto
    Benutzerbild von Otto

    AW: Queen: Ihre beste CD?

    Bei mir ist es auch "A Night At The Opera". Aber auch "Queen I", "Queen II" und "Sheer Heart Attack", vielleicht auch noch "A Day At The Races" und evtl. noch "Jazz" gefallen mir sehr gut.
    Abwärts ging es nach meinem persönlichen Geschmack ab "News Of The World", wobei ich die Queen der späten 70er, der 80er und frühen 90er aber auch noch gut finde. Aber das kommt eben nicht mehr an deren Musik der 70er heran.

  4. #23
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Queen: Ihre beste CD?

    Die einzigen Alben, die ich von Queen konsistent gut finde sind beide aus den 70ern: Sheer heart attack und A night at the opera. Mit The Game habe ich quasi aufgehört, Queen zu hören, zu dem Zeitpunkt hab ich komplett andere Musik gehört. In den 80ern fanden Queen außer bei Live Aid und dem Video zu "I want to break free" nicht statt. Erst Anfang der 00er habe ich Hot Space als gutes Popalbum schätzen gelernt.

  5. #24
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587

    AW: Queen: Ihre beste CD?

    Ich habe von den zur Auswahl stehenden Alben "Hot Space" gewählt. Finde aber auch "Sheer Heart Attack", "The Game", "News Of The World", "Jazz" und "Live Killers" spitze!

  6. #25
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Queen: Ihre beste CD?

    Für mich kam nur "eine andere CD" in Frage - nämlich THE GAME, für mich das Hammeralbum von Queen.

  7. #26
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Queen: Ihre beste CD?

    Ein 80er Forum wo die User fast nur auf 70er stehen

  8. #27
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Queen: Ihre beste CD?

    Zitat Zitat von Castor Troy Beitrag anzeigen
    Ein 80er Forum wo die User fast nur auf 70er stehen
    Kommt eben darauf an, wann man Queen kennengelernt hat. Bei mir (und ich denke bei vielen anderen auch) ist das eben in den 70ern gewesen. "Killer queen" war das erste was ich von den Jungs gehört habe, und die "Opera" - LP war die 9. selbstgekaufte LP. Für mich gilt: von den Bands, die ich in den 70ern kennen- und liebengelernt habe und die auch in den 80ern noch Musik machten, mag ich (bis auf ABBA) grundsätzlich die 70er Jahre Sachen lieber. Neben Queen gehören da bspw. ELO und Sailor noch dazu.

  9. #28
    Otto
    Benutzerbild von Otto

    AW: Queen: Ihre beste CD?

    Ich kam mit "Somebody To Love" das erste Mal in Kontakt mit der Queen-Musik, damals (1976) lief das öfter im Radio. Auch an "Don't Stop Me Now" in der RTL-Hitparade (1978) kann ich mich gut erinnern, ich nahm das Lied damals vom Radio auf Kassette auf. Dann kamen die 80er, und zu der Zeit kannte ich auch vor allem die Charthits von "Radio Ga Ga" bis "The Invisible Man". Erst um 1989/90 hatte ich die Gelegenheit, sämtliche Queen-Alben auf Kassette aufzunehmen (CD-Verleih oder Bibliothek). Als ich diese Queen-Alben dann als "Gesamtwerk" betrachtete, gefielen mir deren 70er-Alben besser als die aus den 80ern.
    So ging es mir übrigens auch mit vielen anderen 70er-Künstlern und Bands, die in den 80ern immer noch "dabei" waren. Beispielsweise Genesis, Mike Oldfield, Supertramp oder Pink Floyd. Den "Erstkontakt" mit deren Musik hatte ich auch so um 78/79 herum. Und etwa 10 Jahre später kannte ich deren Alben komplett, nachdem ich im Laufe der 80er mehr oder weniger nur die damals aktuellen Charthits mitbekam.

  10. #29
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938

    AW: Queen: Ihre beste CD?

    Hab mich für "The Works" entschieden, da ich es für das konstanteste Album halte. Direkt danach käme dann "A Kind Of Magic".

  11. #30
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Queen: Ihre beste CD?

    Wo kauft man die Greatest Video Hits 3 DVD?
    Ich finde sie nicht

    Ich habe die ersten Zwei,aber da sind die Innuendo
    Videos ja nicht drauf

    Gibt es so eine DVD überhaubt?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wertvolle Foren und Ihre Adressen
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 00:59
  2. Queen - One Vision
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 21:00
  3. European Queen / Carribean Queen
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 17:52
  4. Queen vs. ...... ?
    Von Bugs im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 17:53
  5. "sie baden gerade ihre Hände darin!"
    Von Holger1981 im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 19:34