Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Queen - One Vision

Erstellt von musicola, 15.08.2003, 23:16 Uhr · 14 Antworten · 2.164 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    musicola postete
    Am Anfang und ganz zum Schluss (nach "fried chicken" ) ist eine verzerrte Stimme zu hören.
    Hat einer ne Ahnung was da gesagt wird?
    Also am Schluss höre ich nur: Vision vision vision vision......
    ....und am Anfang....hmmm also um das zu entschlüsseln, müsste man bestimmt Technik aus dem LKA haben
    Hört sich an wie langsam und rückwärts...vielleicht irgendeine Textzeile aus dem Lied ?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    brandbrief postete
    ....und am Anfang....hmmm also um das zu entschlüsseln, müsste man bestimmt Technik aus dem LKA haben
    Hört sich an wie langsam und rückwärts...vielleicht irgendeine Textzeile aus dem Lied ?
    genau das meine ich! Kommt zum Schluss noch mal!

    Nach fried chicken und vision vision vision

  4. #13
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    also am liedende nach vision vision vision kommt bei nix mehr....oder hast du dir die maxi zu gemüte geführt ?
    *imvinylstapelrumsuch*
    na auf alle fälle wird das bestimmt ein ewiges "Riddle " bleiben.
    vielleicht sollte man mal die vinylscheibe manuell etwas schneller drehen und/oder auch noch rückwärts (und gute ohren haben)?

  5. #14
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    brandbrief postete
    also am liedende nach vision vision vision kommt bei nix mehr....oder hast du dir die maxi zu gemüte geführt ?
    *imvinylstapelrumsuch*
    na auf alle fälle wird das bestimmt ein ewiges "Riddle " bleiben.
    vielleicht sollte man mal die vinylscheibe manuell etwas schneller drehen und/oder auch noch rückwärts (und gute ohren haben)?
    Ich hab nur die Albumversion auf CD. Die geht m.W. ein paar Sekündchen
    länger als die Singleversion!

  6. #15
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    hiho
    die verzerrten stimmen, die bei "one vision" am anfang und am ende kommen sind freddie und brian!
    zuerst sagt freddie "god works in mysterious ways" und "mysterious ways" wird kurz drauf nochmal von brian wiederholt. die stimmen sind einfach nur langsamer abgespielt. wenn du die LP hast, lass einfach mal das intro auf 45rpm laufen, dann hörste das schon!

    in der doku "magic years" kann man die jungs beim probieren im studio beobachten. da gibt's eine kurze sequenz, in der freddie jene textzeile ins mikro ruft/singt/spricht.. (??!)
    ist glaub ich auch auf der greatest video hits II-DVD drauf, da gibt es doch bonusmaterial "queen im studio"..

    als ich der englischen sprache noch nicht mächtig war, verstand ich immer "warum lässt du dir das gefallen, bringst du uns heim?"

    grüsse,
    vonkeil

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Infos zu Deluxe Sound & Vision Sets gesucht
    Von KlarkKent im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 09:50
  2. Quellen für 12" Mixes z.B. Blind Vision usw.
    Von HomerS im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 14:08
  3. European Queen / Carribean Queen
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 17:52
  4. Blue Vision - Visions
    Von trichtex im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2003, 10:24
  5. Coleco Vision Emulator inclusiv 72 Spielen zum Download!
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2002, 15:53