Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

R.i.P. Tony Wilson...

Erstellt von RSR, 11.08.2007, 13:31 Uhr · 4 Antworten · 1.214 Aufrufe

  1. #1
    RSR
    Benutzerbild von RSR

    Unglücklich R.i.P. Tony Wilson...

    Der legendäre Gründer von Factory Rec. aus Manchester / England - Tony Wilson - ist Gestern Nacht verstorben!
    Ohne ihn hätte es Bands wie Joy Division / New Order oder auch die Happy Mondays so bestimmt nicht gegeben oder ihnen wäre jedenfalls der Erfolg weitestgehend versagt geblieben, denn Tony war ein leidenschaftlicher Musik-Fan, der das, was er gut fand auch immer äußerst enthusiastisch unterstützte!
    Mit ihm verliert diese Welt eine der letzten noch glaubwürdigen Spitzen der Musikindustrie!

    Ein Nachruf (nur einer von vielen): http://music.guardian.co.uk/news/sto...146656,00.html

    Ruhe in Frieden, Tony Wilson!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: R.i.P. Tony Wilson...

    mir fehlen ehrlich gesagt die Worte - Tony Wilson, einer der letzten Idealisten und Kämpfer des Musikbusiness... Wenn ich noch an seine alten 'Verträge' denke - the comapny owns nothing, the artist own everything.
    In Gedenken an seine Person also am besten 24 Hour Party People rauskramen und anschauen! Tony you will be missed so much!

    Irgendwie scheinen Zusammenarbeiten mit Bernard, Peter + Stephen nicht unter nem guten Omen zu stehen - Ian Curtis, Martin Hannett, Rob Gretton und nun Tony Wilson ... R.I.P. wherever you are...

  4. #3
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260

    AW: R.i.P. Tony Wilson...

    Bin auch traurig über Tony Wilsons Tod, obwohl auf der offiziellen New Order-Homepage schon seit Wochen von seiner längerwährenden Erkrankung berichtet wurde. Schade, das er es nicht geschafft hat. Tony hat sich nie unterkriegen lassen- selbst nach dem Ende von Factory 1992 hat er mehrmals Anläufe für Label-Neugründungen genommen...
    Mit ihm verliert die Musikwelt wirklich einen der ganz Großen...
    Nun stehen die Zeichen wohl noch schlechter für neues Material von NEW ORDER, nachdem Hooky wohl endgültig aussteigt. Der momentane Schock scheint ihm sehr zu schaffen zu machen, Tonys Tod erinnert ihn an den Tod seines eigenen Vaters, schreibt er gerade..
    R.I.P. TONY

  5. #4
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: R.i.P. Tony Wilson...

    Der momentane Schock scheint ihm sehr zu schaffen zu machen, Tonys Tod erinnert ihn an den Tod seines eigenen Vaters, schreibt er gerade..
    Ja...und Tonys Wesen erinnert mich an den großen John Peel.
    Beide waren immer um musikalische Qualität bemüht und nicht die $chnellen Dollar$ mit niveauloser Tralala-Musik.

  6. #5
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: R.i.P. Tony Wilson...

    Komisch...habe gestern noch einen alten Bericht im NME von 1991 gelesen mit Tony auf dem Cover.Titel:Tony Wilson-still flogging Joy Division?Irgendwie gruselig.

Ähnliche Themen

  1. Tony Carey
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 13:36
  2. Mari Wilson - Cry me a river
    Von zeiberhase im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 14:47
  3. Suche drigend 2 Lieder von Precious Wilson
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 09:32
  4. Mari Wilson
    Von 80sProfi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 09:58
  5. Tony Holiday
    Von Mummelmann im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2002, 12:01