Seite 1 von 53 123451151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 530

radio ffn Hot 100

Erstellt von cynthia rotbug, 08.08.2002, 22:17 Uhr · 529 Antworten · 63.364 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von cynthia rotbug

    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    6

    radio ffn Hot 100

    Hier die komplette Liste aller eingesetzten Unterleger:

    Opener : "Gonna Fly Now" (Maynard Ferguson)
    Unterleger 1.Stunde : "Made Up Megamix" (auf Made Up Records)
    US-Top 20 : Freeez : "I.O.U.´87"
    2.Stunde : "Nightflight" von Jack´s Project
    UK-Top 20 : "Money" von Mozzart
    3.Stunde : "No Hip Hop" von Age Pee
    BRD-Top 20 : "La Cage Aux Folles" von Le Jete
    LP-Charts : "Agent Of Liberty" von Mike Mareen
    4.Stunde : "It´s Like A Madhouse" von Public Relation Unlimited

    Alternativ dazu gab´s :
    1. Jack´N´Chill : "The House That Jack Built"
    2. Denise And Baby´s Gang : "Disco Maniac"
    3. Dead Or Alive : "Lover Come Back To Me"
    4. Max Mix 6
    5. Beautiful Ballet : "Energy"

    Würde mich über Feedback freuen!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.384
    Was hingt an meiner Wand!?
    Ein Original Foto von Jörg Christian Petershofen
    Er war immer verdammt nett! :
    Das Bild ist von 1989!

  4. #3
    Benutzerbild von cynthia rotbug

    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    6
    Castor Troy postete
    Was hingt an meiner Wand!?
    Ein Original Foto von Jörg Christian Petershofen
    Er war immer verdammt nett! :
    Das Bild ist von 1989!
    Nett war´s wirklich. Die Hot 100 waren bereits zu ihren "Lebzeiten" absoluter Kult, und ich denke, man findet die Unterleger, die musikalisch teilweise sehr wenig hergeben, nur wegen des bereits erwähnten Kultfaktors gut...

  5. #4
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    DANKE !!!

    Und ich hatte schon vor längerer Zeit mal an
    Jörg-Christian Petershofen (über Radio FFN) wegen
    dieser Titelliste und eines Autogramms eine e-mail
    geschrieben, aber nie eine Antwort bekommen

    Das ist ja jetzt wenigstens ein Anfang.
    Allerdings kannte ich die Titel schon fast alle und habe
    speziell eine Frage, die mir sonst auch noch niemand
    beantworten konnte:

    Es gab immer ein Voice-Sample von einer männlichen
    Stimme mit dem Satz: "The second future has just
    begun!". Woher stammt dieses Sample bzw. aus welchem
    Mix? Ich kenne nur einen älteren Titel von "Army of Lovers",
    in dem das Sample auch auftaucht (aber innerhalb des Liedes).
    Dieses Sample suche ich noch dringend!!! Falls es jemand
    isoliert und in vernünftiger Qualität hat, würde ich mich
    riesig darüber freuen. Vor welchen Titel der FFN-Hot-100
    wurde das Ding gemixt?

    @Cynthia RotBug
    Du hast aber nicht zufällig mal bei FFN gearbeitet, oder?

    CU Obsession

  6. #5
    Benutzerbild von MW1976

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    153
    Ja ja die Hot 100,
    habe sie selbst auch von Ende '88 bis zu ihrem Ende im Sommer 1996 gehört!
    Sie waren die geilste Hitparade im Radio, die ich kannte, vor allem konnte man immer schön mitschneiden :-)
    Habe heute auch noch einige Moderationen auf Band. Ich weiß noch, dass Jörg Christian in den Jahresendcharts (immer Ende Dezember) von vielen Zuhörern erzählte, die ihm die Jahrescharts ausgerechnet hatten. Er sagte auch, dass viele dafür jede Woche die Platzierungen mitschrieben.
    ich habe das dann (leider viel zu spät) von Juli 1990 bis Juli 1996 auch getan. Aus heutiger Sicht verrückt, oder?
    habe sie bis heute alle aufgehoben!

    Meine Frage: Gibt es hier vielleicht noch Einige von denen, die das damals
    jede Woche mitschrieben??
    meldet euch doch mal!

    Erinnert ihr euch noch, wenn damals hin und wieder mal ne Vinyl Platte defekt war und ständig sprang?
    Von heute aus gesehen- absolut Kult!
    Ich habe mich damals ziemlich geärgert, wollte mal nen Titel von Karyn White mitschneiden, Jörg Christian musste die springende Single aber nach 1 Min. abbrechen...ja ja lang lang ist's her.....


    MW1976

  7. #6
    Benutzerbild von loudboxer

    Registriert seit
    09.08.2002
    Beiträge
    140
    schönes thema!
    du hast noch "star tracks" von rygar (made up/zyx) vergessen, das als unterleger vom "saturn hit tip" (oder so ähnlich) lief.

  8. #7
    Benutzerbild von cynthia rotbug

    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    6
    Hallo Obsession,

    ich habe das Sample, das Du suchst. Es wurde vor "Money" geschnitten. Titel und Interpret sind mir jedoch nicht bekannt. Ich denke, irgend jemand hier im Forum sollte es aber wissen. Einfach dranbleiben...

  9. #8
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    @Cynthia Rotbug
    Könntest Du mir das Sample per e-mail schicken?
    Das wäre einfach klasse!

    PS: Woher kommt Dein Nick? Ich kenne Cynthia Rothrock - hat die etwas damit zu tun?

  10. #9
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    wie findet ihr denn so was mittlerweile aus ffn geworden ist?

    ich finds bockmist,vorbei die zeit wo mich ein radioprogramm den wecker stellen ließ(frühstxsradio)oder wo ich am montag nach den grenzwellen gleich los musste um neues zu kaufen oder eben altes wenns wieder powerstation gab oder nightline,hach...herlich waren die zeiten des konzeptradios und nu..nur noch vom computer ausgewählte songs nach charts gerichtet pseudolustige moderatoren und ähnliche langweiler,was war das noch fein als die alten schweine klakofe und welke seinerzeit bürgerschreckmäßig loslegten und ecki stieg(auch wenn der heute wahrlich nur noch ne arme sau ist)eine nahezu sensationelle gothic-sendung im radio zu laufen hatte mit über 3 stunden sendezeit,sowas gibts heut jedenfalls nicht mehr(wenn doch,belehrt mich,lol)...ach übrigens,weiss einer was der kalkofe macht,den vermiss ich ja wirklich!!!!

  11. #10
    Benutzerbild von Werner

    Registriert seit
    05.08.2002
    Beiträge
    128
    Ja, Ja, Hot 100 habe ich immer Samstagsnachmittags beim Autowaschen gehört und drinnen lief das Tapedeck mit.
    An ein Sample kann ich mich auch noch erinnern und zwar das Sandmännchen "Liebe Kinder gebt fein acht...".
    Was allerdings aus radio ffn geworden ist ein Trauerspiel. Die guten Sendungen die auch oben schon erwähnt wurden suchen heute ihresgleichen.
    Kalkofe/Welke drehen z.Zt. einen Kinofilm "Der Wixer", nach ihrer gleichnamigen Frühstyxradio-Serie, außerdem hat Kalkofe für 3 Folgen "Celebrity Deathmatch" auf MTV die Bücher geschrieben und spricht auch selbst. Habe letzten Samstag die erste Folge davon gesehen, finde die Sendung selbst nicht so prickelnd, aber die Sprücke von Kalkofe waren spitze.

Seite 1 von 53 123451151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hello Radio 24
    Von DJ Cool-Line im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 17:49
  2. "Radio Edit" vs. "Radio Mix"
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 20:39
  3. Radio 21
    Von Arne74 im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 22:23
  4. Gazebo - Lunatic im Radio / Italo Disco im Radio
    Von DMPeiler im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 21:17
  5. MP3 Radio
    Von Topas12 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2003, 23:20