Seite 35 von 53 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 530

radio ffn Hot 100

Erstellt von cynthia rotbug, 08.08.2002, 22:17 Uhr · 529 Antworten · 63.444 Aufrufe

  1. #341
    Benutzerbild von mistoseb

    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    177
    stimmt wie gut die öffentlich-rechtlichen archivieren habe ich erst heute bei WDR 4 gehört-haben ne Aufnahme ner öffentlichen Sendung gehabt aber ich schweife ab :-)
    zu damals außer Hamann gabs bestimmt auch noch andere Produzenten oder Redakteure der Sendungen -deren Namen bräuchten wir
    ansonsten häufige Ersatzmoderatoren von Peti fragen ich fragte Stefan Karkowsky,der hat nix

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    Benutzerbild von mistoseb

    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    177
    jrico postete
    Alles klar. Wer zuerst was hört, meldet sich hier wieder, OK?

    Diese "radiofreak" homepage, ist die wirklich von Uli S.?


    Gruß jrico
    www.radiofreak.de
    da stehts jetzt schwarz auf weiß!

  4. #343
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    Hallo zusammen,

    ich stelle erfreut und positiv überrascht fest, daß ihr alles daran setzt, noch an diese Unterleger zu kommen. Ich würde euch bei der Geschichte gern meine Hilfe anbieten, sofern das gewünscht ist.

    Wenn jemand nochmal kurz zusammenfassen könnte, was genau ihr wollt, kann ich gern ein paar Kontakte herstellen. Von Sender zu Sender ist das eigentlich ziemlich einfach

    Uli kenne ich von einem anderen Sender, bei dem wir beide gearbeitet haben, persönlich, frage ihn auch gern, glaube aber nicht wirklich, daß ffn die alten Mixe archiviert hat. Versuchen kann man es ja trotzdem mal...

    Freundliche Grüße vom
    producer

  5. #344
    Benutzerbild von
    Hallo Producer!
    Wir freuen uns sehr das du uns helfen möchtest,denn der ein oder andere von dieser Seite hat es bereits aufgegeben,weil wir es nicht geschafft haben,irgendwie an diese FFN Mixe von Mr.Hamann zu kommen.Wir haben E-Mails nach FFN geschickt ohne Erfolg,versucht Kontakt zu Mr.Hamann-auch ohne Erfolg,was blieb uns übrig als die Mixe selber nach zuschneiden,nur das Original ist halt Original,und deshalb freuen wir uns das du uns dabei helfen möchtest.
    Hier noch einmal die FFN Mixe (als Übersicht)
    -Maynhard Ferguson-Gonna Fly Now
    -Made up Records-Made up Megamix
    -Freeez-I.O.U.
    -Mozzart-Money
    -Age Pee-No Hip Hop
    -Rygar-Star Tracks
    -Le Jete-La cage aux Folles
    -Denise and Babys Gang-Disco Maniac
    -Max Mix Vol.6
    -Beautiful Ballet-Energy
    -Information Society-Whats on your Mind
    -Dead or Alive-Lover Come Back to me
    -Dead or Alive-Something in my House
    -Mike Mareen-Agent of Liberty
    -Okay-Wild Wild Western
    -Jack´n Chill-The Jack that House Build
    -Hipnosis-Droid
    -Madonnas Megamix
    -Rofo-Rofo´s Theme
    -Gina-What´s wrong
    Das müssten alle gewesen sein.

    Gruss Andy

  6. #345
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    @Spaceandy

    OK, vielen Dank für die Liste.
    Ich setze mich gleich Morgen mal dran. Mit etwas Glück kann ich dann abends schon etwas berichten. Ist ja nicht so, daß ich selbst nicht auch Interesse an dem einen oder anderen Stück hätte.

    Grüße vom
    producer

  7. #346
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    Hallo zusammen,

    ich bin hin- und hergerissen. Einerseits kann ich endlich Licht ins Dunkel bringen - andererseits habe ich leider nichts erfreuliches zu berichten.

    Also, die Mixe, die sich im ehemaligen ffn-Musikarchiv befanden (also die Originalbänder auf Tonbandspulen), sind unwiederbringlich verloren. Als ffn damals von Isernhagen ins neue Funkhaus nach Hannover umgezogen ist und auf Digitaltechnik umgestellt hat, ist das alte Musikarchiv aufgelöst worden. Im Klartext heißt das, die Bänder wurden vernichtet, weil man (vor allem bedingt durch die Formatänderung) keinen Grund zur weiteren Aufbewahrung sah. Uli bedauert das auch sehr, kann es aber natürlich nicht rückgängig machen. Das war´s also.

    Übrigens: Es wird, allen hier geäusserten Hoffnungen zum Trotz, auch keine Wiederholung der Hot 100 von damals geben. Weder im Nachtprogramm noch an anderer Stelle. Der Grund dafür ist einfach. Es gibt (und gab!) keinerlei archivierten Aufzeichnungen der Sendung. Die damaligen Bänder für die Wiederholungen waren Arbeitsbänder, d. h. sie wurden nach Ausstrahlung der Aufzeichnung gelöscht bzw. mit irgend etwas anderem bespielt. Das war früher übrigens gängige Praxis. Niemand hat damit gerechnet, daß diese Sendung x Jahre nach ihrem Ende mal Kult wird.

    Ich weiß, daß man früher dem Überbringer einer schlechten Nachricht gern mal den Kopf abschlagen ließ - und hoffe, ihr seid wenigstens etwas sanfter zu mir...

    Freundliche Grüße vom
    producer

  8. #347
    Benutzerbild von jrico

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    82
    SPACEANDY postete

    Hier noch einmal die FFN Mixe (als Übersicht)
    -Maynhard Ferguson-Gonna Fly Now
    -Made up Records-Made up Megamix
    -Freeez-I.O.U.
    -Mozzart-Money
    -Age Pee-No Hip Hop
    -Rygar-Star Tracks
    -Le Jete-La cage aux Folles
    -Denise and Babys Gang-Disco Maniac
    -Max Mix Vol.6
    -Beautiful Ballet-Energy
    -Information Society-Whats on your Mind
    -Dead or Alive-Lover Come Back to me
    -Dead or Alive-Something in my House
    -Mike Mareen-Agent of Liberty
    -Okay-Wild Wild Western
    -Jack´n Chill-The Jack that House Build
    -Hipnosis-Droid
    -Madonnas Megamix
    -Rofo-Rofo´s Theme
    -Gina-What´s wrong
    Das müssten alle gewesen sein.

    Gruss Andy
    Es fehlt noch GREEN OLIVES mit "Jive into the Night".

    http://www.hansi3.de/greenolives.mp3

    Gruss jrico

  9. #348
    Benutzerbild von Madhouse

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    78
    Tja, mein lieber Producer, dass sind in der Tatsache wirklich schlechte Nachrichten.
    Die Tränen Kullern zwar noch nicht, aber die Entäuschung ist schon sehr groß.
    Aber ein kleiner Hoffnungsschimmer blebt wohl denoch Bestehen.
    Man muss wohl den guten alten Thomas Hamann Ausfindig machen.
    Er als Produzent der legendären Mixe wird doch bestimmt Kopien seiner Stücke haben. Naja, sagen wir Hoffentlich. Wie schon ein paar Seiten vorher Beschrieben, hatte ich mal Kontakt zu ihm. Aber er ist leider unter der alten Adresse nicht mehr Wohnhaft. Seine derzeitige Adresse ist nicht herausfindbar.
    Aber, ich werde am Ball bleiben.

    Was Deine Befürchtung betrifft, so kann ich Dir von meiner Seite aus Entwarnung geben. Ich bin Dir sehr dankbar für die Informationen. Sehe also keinen Grund, dir den Kopf Abzuschlagen *grins*

    Viele Grüße,
    Madhouse

  10. #349
    Benutzerbild von
    @Producer
    Vielen Dank für deine Mühe,jetzt wissen wir es ja zu 100 %,und brauchen uns keine Hoffnung mehr zu machen.
    An alle hier auf dieser Seite:
    Wieso tragen wir uns nicht alles Bandmaterial was wir von dieser Sendung noch haben,(von jedem)zusammen,und brennen das ganze auf CD,dann hat jeder das gleiche,und auch eine kleine Erinnerung an die Sendung!
    Z.B.@Madehouse,@Mistoseb,schicken mir alles Bandmaterial der Sendung zu,ich brenne das auf CD,und jeder hier bekommt eine CD davon ,was haltet ihr davon!
    Gruss Andy

  11. #350
    Benutzerbild von Madhouse

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    78
    Ja Andy, dass ist eine gute Idee.
    Du bekommst von mir ja sowieso noch etwas zugeschickt.
    Da schicke ich Dir die Tape´s (es sind mehrere) gleich mit.

    Gruß,
    Madhouse

Ähnliche Themen

  1. Hello Radio 24
    Von DJ Cool-Line im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 17:49
  2. "Radio Edit" vs. "Radio Mix"
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 20:39
  3. Radio 21
    Von Arne74 im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 22:23
  4. Gazebo - Lunatic im Radio / Italo Disco im Radio
    Von DMPeiler im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 21:17
  5. MP3 Radio
    Von Topas12 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2003, 23:20