Seite 36 von 53 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 360 von 530

radio ffn Hot 100

Erstellt von cynthia rotbug, 08.08.2002, 22:17 Uhr · 529 Antworten · 63.404 Aufrufe

  1. #351
    Benutzerbild von mistoseb

    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    177
    Tja lieber Herr Producer auch ich bin natürlich traurig
    aber ich bin ja human
    hast du denn jetzt noch irgendwelche Sachen selbst oder nur was von anderen Leuten oder nix? Kläre mich auf!
    Madhouse hat doch wie er oft gesagt hat Sendungen von Anfang bis Ende der Hotties-es dauert immer noch an -ich warte weiter-wenn du das liest machs doch wie von Andy angeregt gleich für alle fertig
    ich selbst habe an Sendungen
    Hot 100 vom 17.12. 1994 (komplett)
    und NEU Hot 100 vom Altstadtfest August 1988 (komplett)-da lief by the way Max Mix 6 im Background und Fun Fun Megamix sowie ein unbekanntes Stück-wenn ich das einem von euch schicken sollte-vielleicht wisst ihr ja wies hieß...
    Und Peti war hammerdrauf!
    sowie einige Mixe von den Carts von damals die ich einigen hier schon geschickt habe
    und das mit den Bändern nunja-bei den Privaten wars wohl so aber ich glaube Öfis haben alte Sendungen schon archiviert-schade aber wir wissens ja jetzt!
    Und bitte wo ist Peti?
    Zu Hamann ich habe ihm geschrieben-er hat kaum Zeit aber nen Kumpel von ihm sagte mir er hat die Mixe noch!Und daran galube ich auch!

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    @all

    Danke für Eure Nachsicht

    @mistoseb

    Ich habe die Hot 100 zwar früher öfter mal gehört, habe aber kein Material davon. Alles, was ich vor langer Zeit hatte, war ein MC-Mitschnitt der Sendung, in der JCP einige der Underlays mal ausgespielt hat. Die MC ist aber leider schon lange den Weg alles irdischen gegangen. Ich trage es mit Fassung, denn der Empfang war zu der Zeit in meinem Gebiet nicht so doll und die Aufnahmen waren alle ziemlich rauschig...

    Was die Archivierung alter Sendungen angeht, kann ich da noch einiges aus dem Nähkästchen plaudern, worüber man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln kann.

    Ist jetzt etwas Off Topic, aber:
    Von Peter Frankenfeld, einem der größten TV-Unterhalter seiner Zeit, gibt es so gut wie kein Bildmaterial seiner alten Shows mehr, da der ehemalige Unterhaltungs-Chef des ZDF in einem Wutanfall alle Bänder aller bis dahin produzierten Shows löschen ließ. Frankenfeld war damals von diesem Unterhaltungskasper mehr oder weniger rausgeworfen worden, d. h. seine Samstagabendsendung wurde abgesetzt. Nach massiven Zuschauerprotesten machte das ZDF Frankenfeld ein Angebot, das dieser ablehnte. Erbost über soviel Unverschämtheit bekam das Archiv den Auftrag, alle auffindbaren Bänder unverzüglich zu löschen, womit zumindest ein ganzes Stück Zeit- und Unterhaltungsgeschichte vernichtet wurde. Sämtliches Bildmaterial aus dieser Zeit, das in Dokus zu sehen ist, hat Frankenfeld selbst zu Hause gehabt (vermutlich irgendwelche Kopien).

    Ebenfalls ZDF:
    Vielleicht kann sich noch jemand an die (eigenproduzierte) Kinderserie "Kli-Kla-Klawitterbus" erinnern. Falls es davon noch Kopien gibt, können sie höchstens noch beim ORF im Archiv liegen, denn beim ZDF brauchte man "mal eben" ein paar Kassetten. Die komplette Serie (also die original Sendebänder!!) wurde gelöscht und mit tagesaktuellem Bildmaterial überspielt. Als ich das erfahren habe, fehlten mir die Worte. Und das ist sicher nur die Spitze des Eisbergs, weil eine Sendeanstalt mit solchen Geschichten natürlich nicht hausieren geht.

    Was den Herrn Hamann angeht: Wenn jemand weiß, bei welchem Sender und in welcher Abteilung er jetzt arbeitet, kann ich mich gern nochmal dahinter klemmen. Just let me know.

    Viele Grüße vom
    producer

  4. #353
    Benutzerbild von mistoseb

    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    177
    also Herr Hamann ist bei Nordwestradio -zumindets habe ich ihm dort mal nen Brief hingeschickt der auch angekommen ist. Er ist irgednwie für die Musik da zuständig
    Bitte habe Erfolg!

  5. #354
    Benutzerbild von mistoseb

    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    177
    http://www.miz.org/cgi-bin/almdetai.pl?x=7942
    das steht es ganz genau!

  6. #355
    Benutzerbild von jrico

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    82
    Ich kann mich auch noch an TYRONE BRUNSON mit "The Smurf" (1982) erinnern. Geiles Instrumental!! Lief auch bei NDR2 in der Club Hitparade am Samstag.

  7. #356
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    Ich glaube mann sollte Diesen Thread an Radio FFN senden
    Kann sein das ich das mache

  8. #357
    Benutzerbild von mistoseb

    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    177
    interessant wär es alle mal was die dazu wohl sagen
    aber ansonsten ist zu dem Thema alles gesagt
    nochmal zur Info
    ich habe 17 Unterleger in guter Qualität wer sie haben will schicke mir übers Forum ne mail
    oder direkt mistoseb@yahoo.de
    Schöne Vorweihnachtszeit

  9. #358
    Benutzerbild von HHIndi

    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    43
    Hallo HOT100-Fans,

    war selber einer. Wollte mal fragen, ob jemand Statistiken hat. Ich habe bisher die TOP20 des Jahres von 1987-1990 und die HOT100 der Jahre 1991-1998.

    Habe im Thread gelesen, dass die letzten Sendung am 3.8.96 gewesen sein soll. Das war aber wohl eher die mit Petershofen, oder?

    Wann war die erste überhaupt? Und wann war wirklich die allerletzte bei FFN Ende 1998 ???

    Ach ja: Gibt es soetwas wie eine FFN HOT100 Homepage / Fanpage schon?

  10. #359
    Benutzerbild von mistoseb

    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    177
    Moin Moin
    Hier nun mistosebs ausführliche Stellungnahme
    Statistiken interessieren mich sehr auch wenn ich selber mit keinen aufwarten kann (hätte es die Sendung noch länger gegeben hätte ich aber bestimmt auch noch damit angefangen ).Wenn du sie mir zukommen lassen willst einfach Pm schicken- dann klären wir das !
    Also zu deinen Fragen:
    Jörg Christian Petershofen war der Erfinder der Hot 100 und hat selbstverständlich auch die letzte besagte Sendung am 3.8.1996 moderiert ,inkl. Frank Sinatra mit „My Way“ auf Platz 0.Was zu Verwirrung führt ist das mit 1998 oder 1999.Bis dahin liefen nämlich die Top 40,zunächst mit Peter Imhof ,dann immer öfter Björn Stack und schließlich Hans Blomberg.
    Sie setzten sich nach den selben Regeln zusammen wie die Hot 100, die Sendung aber hatte ein ganz anderes Konzept. Meistens immer eine Hörergruppe auf der Couch (jedenfalls bei Imhof)
    Und Chartüberblicke wie in den Hot 100 gabs auch nicht. Neu war auch die Sendezeit von 18.00-21.00 (wobei die Hotties ganz am Anfang ja auch 18.00-22.00 kamen). Also Hot 100 gabs vom Anfang von ffn an also etwa Ende 1986 / Anfang 1987 ,deswegen sagte Peti in der letzten Sendung „(…) da dies nach fast 10 Jahren die letzte Hot 100 ist (…)“
    Am 3.8.1996 ging die Show zu Ende. Nur Petis Idee der Chartumsetzung blieb (vorerst). Meiner Erinnerung zufolge war aber einmal Peti als Vertretung am Mikro und machte LP-Charts zumindest und ließ das Top 40 Bett noch etwas laufen (wohl aus alter Hot 100 Tradition)- hat das auch sonst wer gehört?
    Was dann nach etwa 1999 kam war der „Superhitcountdown“ in seiner heutigen Form. Er hatte 40 Plätze und ging 3 Stunden (der Vorgänger war ja schließlich die Top40)- damit war innovative Charts bei ffn ad acta gelegt
    Zwischenzeitlich schnitt man dem Superhitcountdown auch noch 1 Stunde und 15 Plätze ab, gab ihm diese aber im September 2003 auf neuem Platz (15.00-18.00) zurück. Nach Blomberg und Bursche machts nun Timm Busche- klingt alles gleich und kommt nicht im Ansatz an Petis Zeiten ran.
    Wenn ich noch etwas abschweifen kann- interessant die Entwicklung der Chart-Sendeplätze bei ffn
    Hot 100 : 18.00-22.00 bis 1990 etwa ; 15.00-19.00 bis 1995 etwa ; 14.00-18.00 bis August 1996
    Top 40 : 18.00-21.00 , Superhitcountdown: 18.00-21.00 (etwa ab 1999); 18.00-20.00 (etwa ab 2002 so?),jetzt 15.00-18.00
    (und noch mal sonntags)
    Interessant oder
    achja die Historypage wurde auch schonmal auf www.radioforen.de angeregt.Gibts noch nix-leider!


  11. #360
    Benutzerbild von mistoseb

    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    177
    für meine Schilderung oder? Alles ausm Kopf!
    Und jetzt hoffe ich dass mal wieder Leben in den Lden kommt hier!

Ähnliche Themen

  1. Hello Radio 24
    Von DJ Cool-Line im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 17:49
  2. "Radio Edit" vs. "Radio Mix"
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 20:39
  3. Radio 21
    Von Arne74 im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 22:23
  4. Gazebo - Lunatic im Radio / Italo Disco im Radio
    Von DMPeiler im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 21:17
  5. MP3 Radio
    Von Topas12 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2003, 23:20