Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Rainbirds

Erstellt von waschbaer, 07.01.2006, 16:29 Uhr · 20 Antworten · 2.488 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Eine meiner Lieblingstitel der späten 80er war Blueprint von den Rainbirds. Warum kann ich einfach nicht sagen. Vielleicht weil ich den Song oft zu meiner Pfadfinderzeit noch am Lagerfeuer gesungen habe (wir hatten einen in der Gruppe, der supergut Gitarre klampfen konnte).

    Katharina Franck fand ich damals bei Interviews beispielsweise auch nicht unsympathisch.

    Nach dem 1993er Album In a different light habe ich irgendwie gar nichts mehr von den Rainbirds gehört.

    Tja, was ist aus denen geworden:

    - Ist Katharina Francke jetzt Musiklehrerin in Berlin-Moabit?
    - Arbeitet sie im Filmbusiness und schreibt wie Hans Zimmer Filmmusik?
    - Hat sie zweimal eine Tatortleiche gemiemt?

    Ich weiß es nicht, würde es aber gerne wissen.

    Also, weiß jemand, ob es die noch gibt oder ob sie ganz von der Bildfläche verschwunden sind?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Schau mal da:
    http://www.mute.de/artists/franck.shtml
    und da:
    http://www.katharinafranck.de/

    Der ehemalige Bassist Rod ist bei einer Band aus Berlin (aus Berlin!) seit paar Jahren der 3. Mann.

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    neuigkeiten findest du hier: http://www.katharinafranck.de/

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Danke. Da werde ich mal ein bisschen mich umschauen. Finde eigentlich, dass Katharina auf den Bildern noch recht gut aussieht. Das wäre doch etwas für den "In Würde gealtert ...."-Thread.

  6. #5
    Benutzerbild von Dominator

    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    380
    Elek.-maxe postete
    Der ehemalige Bassist Rod ist bei einer Band aus Berlin (aus Berlin!) seit paar Jahren der 3. Mann.
    Bei der besten Band der Welt

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Dominator postete
    Elek.-maxe postete
    Der ehemalige Bassist Rod ist bei einer Band aus Berlin (aus Berlin!) seit paar Jahren der 3. Mann.
    Bei der besten Band der Welt
    Rodrigo Gonzalez?

  8. #7
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    waschbaer postete
    Dominator postete
    Elek.-maxe postete
    Der ehemalige Bassist Rod ist bei einer Band aus Berlin (aus Berlin!) seit paar Jahren der 3. Mann.
    Bei der besten Band der Welt
    Rodrigo Gonzalez?
    Blitzmerker?

  9. #8
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Elek.-maxe postete
    Der ehemalige Bassist Rod ist bei einer Band aus Berlin (aus Berlin!) seit paar Jahren der 3. Mann.
    Ja, was habe ich mich gefreut, als Rod bei der ersten Tour der wieder zusammengefundenen Ärzte 1993 mit auf Tour war! Besonders geckig fand ich diesen Tatbestand, weil Die Ärzte in ihrem "Zu spät"-live-Medley am Schluss ja auch "Blueprint" dabei hatten.

    Ich erinnere mich an ein TV-Interview der Rainbirds, wo sich die einzelnen Musiker kurz der Reihe nach vorstellten und Rod nur folgendes von sich gab: "Ich bin Rod und ich bin Punk!"

    Ansonsten kann man Rod derzeit als Gitarrist auf der aktuellen Abwärts-Tour auf der Bühne bestaunen, so wie ich es vorgestern getan habe.

  10. #9
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Ich hatte mal eine Cd von FM Einheit,da war die Kathi auch mit von der Partie.

  11. #10
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Kinderfresser postete
    waschbaer postete
    Dominator postete
    Elek.-maxe postete
    Der ehemalige Bassist Rod ist bei einer Band aus Berlin (aus Berlin!) seit paar Jahren der 3. Mann.
    Bei der besten Band der Welt
    Rodrigo Gonzalez?
    Blitzmerker?
    Na ja, das wusste ich vorher wirklich nicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rainbirds: Konzertmitschnitt/bootleg?
    Von Feenwelt im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2002, 13:45