Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

rare Musiktitel einfach mal vorschlagen

Erstellt von Brita, 16.01.2002, 16:37 Uhr · 16 Antworten · 1.923 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Brita

    Registriert seit
    21.10.2001
    Beiträge
    58
    Ich war letztens auf der Internetseite von EAMS. Sie sind tatsächlich an Titelvorschlägen für neue Sampler interessiert! Warum füllen wir nicht alle mal ein solches Formular aus! Vieleicht veröffentlichen sie ja tatsächlich das eine oder andere Stück unserer raren Musikschätze. Das Formular findet ihr hier: http://www.eams.de/html-data/forms/c...rschlaege.html

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von masterchief

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    180
    und denen helfen noch mehr geld zu verdienen ?
    nein danke, dann stelle ich meine sampler doch lieber selber zusammen

    caio

  4. #3
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Sampler zusammenstellen ... dafür brauchen die uns nicht. Empfehlungen gebe? Würde ich ja gerne ... aber wenn ich mir die Compilations so anschaue ... da will ich mich nicht beteiligen!
    Und meine adresse bekommen die schon gar nicht!!!

    @masterchief: Haste meine Mail bekommen?

    Grüße!
    DejahThoris

  5. #4
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Hi Brita!
    Gute Idee, auch wenn diese Möglichkeit schon sehr lange besteht. Leider bekommt man keinerlei Feedback von den Leuten. Torsten und ich haben schon Titelvorschläge mitsamt Klangbeispielen auf CD dorthin gesendet - keinerlei Echo! Das war kurz vor dem Erscheinen der Vol. 14, da konnte also noch keiner unserer Wünsche berücksichtigt worden sein. Mal sehen, was die nächste Ausgabe bringt... Laut Auskunft von EAMS sammeln die die Vorschläge und erstellen eine "Hitliste", die dann möglichst von oben abgearbeitet wird.
    Wünsch´ also mal frisch drauf los, und teile uns hier mit, was Du für Vorschläge gemacht hast.
    Gruß
    Christoph

  6. #5
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    ... habe gleichmal vorgeschlagen:
    Kenny Masters - sos-fire in my heart 1985
    Lonely Boys - hold me 1986
    G´race - manhattan 1983
    Radio Pirates - what shall we do with the drunken dj 1987
    The Subtones - raining in paradise 1986
    In der letzten freien Zeile habe ich meinem Wunsch nach Maxis Ausdruck verlihen :-)
    Gruß
    C

  7. #6
    Gast2332
    Benutzerbild von Gast2332
    Hallo

    Ich habe mal vor längerer Zeit kurz nach Erscheinen der"the best of 80-90" Reihe Volume 12 an EMI ELEKTROLA geschrieben mit 2 Musikwünschen für Volume 13
    -bridge to your heart-Wax und
    -too late for goodbyes-Julian Lennon
    Auf Volume 13 waren diese beiden Titel dann prompt drauf.
    Also manchmal klappt das schon.

    Tschüß Kaj

  8. #7
    Benutzerbild von Prof. Musik

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    209
    Manchen Leuten kann man's wirklich nicht recht machen! Auf der einen Seite jammern sie rum, das auf jedem Sampler der selbe Schrott drauf ist, und dann kommt ein konstruktiver Vorschlag, und selbst das wird dann tot-geredet. Naja, Tatasache aber bleibt, das sich Plattenfirmen an Samplern keine goldene Nase verdienen, weil die Auflagen viel zu gering sind. Ich habe mich auch schon des öfteren an Plattenfirmen gewandt, und manchmal, je nach dem wen man bei den Firmen zu fassen bekommt, wird auch das eine oder andere veröffentlicht. Und eigentlich kann man froh darüber sein, das es Firmen wie z. B. EAMS gibt; denn die größeren Firmen haben kein Interesse an "Compilations", weil sie sehr zeitaufwendig und wenig profitabel sind. Insbesondere dann wenn die Titel von zwanzig verschiedenen Labeln stammen, da sind stahlharte Nerven gefragt.
    Wie wär's denn mit folgendem Vorschlag: die Protagonisten dieses Forums können ja ihre eigene kleine Plattenfirma gründen, und somit die Erfahrung machen wie es ist, auch nur einen Sampler auf die Beine zu stellen. Na dann, dazu seid IHR doch sicherlich in der Lage!

  9. #8
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @Prof Musik

    Da bin wohl auch ich angesprochen, weil ich nicht so überzeugt war von dieser Idee! - Ich weiss wenig von dem organisatorischen Background der Firmen, die solche CDs erstellen und weiss auch kaum was über die Verdienstmöglichkeiten. Ich habe mir nur die 14 schon existierenden Sampler dieser Reihe angeschaut. Sie gefallen mir schlicht nicht. Da mache ich mir meine Sampler doch lieber selbst zusammen aus meiner CD/LP-Sammlung (zugegeben hier und da ein wenig durch MP3s ergänzt).
    Ich wär ja für ein vernünftiges 'Music on demand' System. Dann würden auch die "unwirtschaftlichen" Raritäten-Sampler überflüssig.
    Also nichts für ungut!

    DejahThoris

  10. #9
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Freunde, vergeßt es - es wird keine weiteren EAMS Sampler geben.

    Ich weiß aber, daß sich die Jungs wirklich mit den eingegangenen Vorschlägen beschäftigt haben. Trotz der schon sehr speziellen Ausrichtung dieser Reihe mußte aber noch eine Auswahl getroffen werden, die auch ein paar Leute interessiert. So blieben oftmals natürlich Einzelvorschläge unberücksichtigt.

  11. #10
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Hi mono!

    Wie jetze! Keinen Sampler mehr? Gar nicht? Nie wieder? Wer sagt´s, wo steht´s?
    Vielleicht war es vom Prof ja nur so dahingeschrieben, aber die Idee mit den Samplern aus dem Forum heraus finde ich gar nicht schlecht...
    Schlimm finde ich aber die Idee, keine CDs mehr zu kaufen, und fehlende Musik einfach aus dem Netz zu beziehen!
    Auch bin ich der Meinung, dass die Unwirtschaftlichkeit eines solchen Unternehmens hausgemacht ist, Gema - und sonstige Gebühren könnte man gefälligst senken! Und "music on demand" wäre auch nur eine Lösung, wenn ich eine CD geliefert bekomme, und nicht ein Nutzungsrecht an einer Computerdatei. Mit mp3 und Co. kann ich qualitätsmäßig einfach nix anfangen (wo doch manche CD schon recht beschissen klingt, selbst die letzte EAMS war nicht gerade der Klanghammer!).
    Also bitte weiter CD Sampler herstellen!
    Gruß
    Christoph

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GELÖST: Suche Musiktitel aus Videoclip
    Von deti im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 16:59
  2. Suche Musiktitel aus den Neunzigern
    Von Wegi00 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2003, 14:07
  3. Suche Musiktitel! Hilfe bitte
    Von Miami_Vice im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.03.2003, 05:28
  4. Minimal Elektronik - Genial Einfach, Einfach Genial
    Von Kas-pel im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2002, 01:54
  5. Minimal Elektronik - Genial Einfach, Einfach Genial
    Von Kas-pel im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2002, 14:00