Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 45

rare Videoclips, die Ihr immer schon mal sehen wolltet

Erstellt von Telekon, 22.03.2004, 14:32 Uhr · 44 Antworten · 2.910 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Hallo Leute,

    Es gibt ja leider immer wieder DVD/Video-Compilations mit 80er Clips, die einem langsam zum Halse raushängen. Dieses Thema wurde hier im Forum ja auch schon mal behandelt.

    Beim Durchforsten meiner Videosammlung fand ich eine ziemlich schlechte Kopie des "5ex Dwarf"-Videoclips von Soft Cell (leider sehr körnig und schwarz weiß!). Habe leider auch keine Ahnung mehr, wo ich den Clip her habe, bzw. wer ihn mir kopiert hat. Kann mir jemand sagen, ob es den kompletten (!!!) Clip auf irgendeiner Compilation (VHS, DVD...) gibt. Auf der offiziellen VHS-Clipcollection von Soft Cell ist der Clip ja leider nicht drauf, obwohl er auf der Rückseit im Tracklisting genannt wird...

    Kann mir jemand von Euch mehr sagen.

    Folgende Videoclips, von denen ich weiß, daß sie existieren, würde ich wirklich gern mal sehen:

    - Real Life : Bleeding Babies
    - Vicious Pink : Cccan't You See
    - Act (Claudia Brücken + Thomas Leer)
    - Kamerata: Heroin
    - Nik Kershaw: Don Quixote

    Welche 80er Clips habt Ihr schon lange nicht gesehen, oder würdet Ihr gern mal sehen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Hi Telekon,

    den "Don Quixote" Clip gibt's in voller Länge auf dem 1985 erschienenen
    VHS Video "Out Now 2"

    Ansonsten hab ich mal nen Thread eröffnet mit der Absicht, eine
    Videoclip-Datenbank zu erstellen, da steht mittlerweile einiges drin,
    vielleicht findest du da noch den ein oder anderen Clip, der dich interessiert!

    Und falls du selbst einen Clipsampler (DVD oder VHS) hast der dort noch nicht aufgeführt ist, könntest du ihn ja hinzufügen!

    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...ime=1079964490

    musicola

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich bin seit über 20 jahren ein riesiger fan von spanischer popmusik aus den 80ern. und obwohl ich von folgenden bands fast alle tonträger besitze, habe ich von den meisten noch nie einen video-clip gesehen:
    OLE OLE
    AZUL Y NEGRO
    VIDEO
    MECANO
    ALASKA Y DINARAMA / FANGORIA
    MIGUEL BOSE
    VICKY LARRAZ
    LA LUNA LES CANTA
    AZUCAR MORENO
    MARTA SANCHEZ
    BETTY TROUPE
    LA UNION


    von 4 der genannten künstlern besitze ich DVDs (teilweise mit clips), aber ich habe z.b. noch nie einen clip von ALASKA gesehen. diese würden mich brennend interessieren, da ALASKA eine ziemlich schrille persönlichkeit ist. die clips dürften dementsprechend ausgeflippt sein:






    die video-clips von ACT habe ich bisher leider auch noch nicht gesehen...

  5. #4
    Benutzerbild von Propaganda

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    98
    Ich habe hier zuhause eine Videokassette mit diversen ACT aufnahnmen, unter anderem auch den Clip von "Snobbery and Decay" und diverse Interviews mit Claudia Brücken und Thomas Leer.
    Sind allerdings auch keine besonders aufwändigen Clips

  6. #5
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.392
    Die Hits von Real Life,besonders "God Tonight"

    George Pappas hat mir gemail das er selbst
    die ersten Clips nicht gesehen hat(er war damals nicht dabei)

    Ich will lieber diesen Mail vergessen

  7. #6
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ich würd gern mal wieder JET SET von Alphaville sehen...hab ich zu tiefsten Ost-Zeiten nur einmal gesichtet und dann nie wieder...

  8. #7
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Sisters of mercy:Black planet
    The Cramps:alle

  9. #8
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    OMD - Red Frame White Light

    Das würd ich echt gern mal sehen

  10. #9
    Benutzerbild von fireflyer

    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    14
    Muggi postete
    Ich würd gern mal wieder JET SET von Alphaville sehen...hab ich zu tiefsten Ost-Zeiten nur einmal gesichtet und dann nie wieder...
    oh ja, mit special guest appearance von Pro 7 Nase Thomas hermanns (Quatsch Comedy Club).

    Hab hier ne Original Beta, da ist auch "Red Rose" und sogar noch Marian Gold's "What is love" drauf. Und das geniale "Fools", was ja cliptechnisch das Beste von alphaville war. Aber Beta ohne Player bringt nix. Kommt aber vielleicht dieses Jahr alles auf DVD zum 20-jährigen.

  11. #10
    Benutzerbild von mischaef

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    51
    The Assembly - Never Never...einnmal gesehen...schöne Windmühle..:-)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich habs ja schon immer gewusst...
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 23:28
  2. Was Sie schon immer über Frauen wissen wollten...
    Von Muggi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 00:21
  3. Waren DVDs schon immer so günstig?
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 17:25
  4. Waren DVDs schon immer so günstig?
    Von Heiko im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 16:32