Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Rational youth

Erstellt von waschbaer, 05.10.2002, 00:21 Uhr · 5 Antworten · 1.129 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Kürzlich habe ich wieder einmal "Saturdays in Silesia" gehört. Hat jemand zu der Band nähere Infos (Erscheinungsjahr des Songs, weitere Singles, etc.). Ich weiß über diese Formation zu gut wie überhaupt nichts.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.023
    "Saturdays in Silesia" erschien 1983, dann folgte als weitere Single "City of Night/Dancing on the Berlin Wall" auch 1983.

    Lp - "Cold War Night Life" 1983" die 1998 bei SPV, Hannover unter der Nr. OCT043 als CD wiederveröffentlicht wurde.

    1984 erschien noch eine Maxi "Dancing on the Berlin Wall/Close to Nature.

  4. #3
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Info laut CD-Cover (Frei übersetzt) :

    Stark insperiert duch das Kraftwerk Album "Computer world" gründeten die beiden Kanadier Bill Vorn und Tracy Howe im Sommer 1981 "Rational Youth". Die erste Veröffentlichung war im Oktober 1981 die 12" -Vinyl "I want to see the light" / "Cobolloid Race". (...)
    Im März 1982 erschien ihre erste LP "Cold war nights". Darauf waren 8 neue Songs im Syntiepop & Kraftwerksound. (...)


    Als CD wiederveröffentlicht wurde das Album 1997 - zuzüglich des Songs "Power Zone" (damalige B-Seite von "City of night") und den beiden Songs von der 12" - Vinyl "I want to see the light" bzw. "Cololloid Race".


    Vor allem wegen den Songs " Close to Nature" , "Saturdays in Silesia" und "City of Night" gehört das Album "Cold war nights" zu meinen Lieblings-CDs. Diese Songs werden auch hierzulande gerne auf Minimalpartys gespielt. In letzter Zeit leider zunehmend auch "Cololloid Race" , daß mir eher durchschnittlich gefällt.
    Dann habe ich von "Rational Youth" noch die CD "To the goddess electricity2 von 1999. Gegen den Minimalsound von "Cold war nights" ist auf diesen Album, meiner Meinung nach, allerdings nur netter belangloser Syntiepop...


    www.rationalyouth.com

  5. #4
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Sorry , der Link scheint nicht mehr aktuell zu sein...

  6. #5
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Weiß jemand zufällig aus welchen Jahr das Album "Heredity" von Rational Youth ist ? Ist zwar auch eher Syntiepop als Minimal , aber um einiges besser und einfallsreicher als das Album "To the goddess electricity".

    Anspieltip : Holiday in bangkok !!!

  7. #6
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Es gibt von denen u.a.:
    Coboloid Race 7" (81)
    Cold war Night Life LP (82)
    Saturdays In Silesia 7" und 12" (82)
    City Of Night 7" und 12" (82)
    In Your Eyes 7" und 12" (?)
    Rational Youth EP (83)
    Dancing on the Berlin Wall 12" (84)
    Heredity LP(85)
    All Our Saturdays (Best Of, 96)
    Goddes Of Electricity (99)
    Everything is Vapour 7" (99)
    Rational Youth EP Box (2000)

    Ich glaube von "I want to see the light" gibt es auch noch eine 12"- Veröffentlichung, bin mir aber nicht ganz sicher, da müsste ich nachschauen.

Ähnliche Themen

  1. Bands wie Information Society/Rational Youth
    Von Alternaty im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 17:14
  2. Videoclips und Fernsehauftritte von DATA,Rational Youth,Bill Nelson gesucht
    Von Dramatis im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 23:09