Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Razormaid!

Erstellt von arvirus, 04.11.2002, 10:43 Uhr · 22 Antworten · 3.204 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von arvirus

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    144
    es gab in diesem forum ja schon einige threads zum thema "80er extended mixe".
    mich würde interessieren: welches razormaid-mixe gefallen euch am besten, welche könnt ihr empfehlen? ich finde, teilweise ist es so, dass die razormaid-mixe besser sind als die original 12"-versionen.
    hier gleich mal meine favoriten:

    -kim wilde - you came & stone
    -new order - blue monday
    -sandra - everlasting love

    außerdem suche ich noch eine übersicht aller razormaid-mixe aus den 80ern. unter www.razormaid.com gibt's dazu nix brauchbares.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Hmmm, ich habe jetzt etwa 15-20 verschiedene Remixes von Razormaid gehört und kann drei besonders hervorheben:
    - Enigma / Voice of Enigma (weiß nicht, wie es wirklich heißt. Außerdem ist Enigma - glaube ich - schon aus den 90ern.)
    - Tragic Error: Tanzen
    - Anne Clarke: Heaven

  4. #3
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Always on my mind- PSB
    I get exited-PSB
    Left to my own devices- PSB
    MAJOR TOM- PETER SCHILLING 8 MIN
    Around my heart- SANDRA
    EVERLASTING LOVE- SANDRA
    IN THE HEAT OF THE NIGHT- SANDRA
    NEW GOLD DREAM- SIMPLE MINDS
    DON'T LOOK ANY FURTHER- THE KANE GANG
    OVERPOWER- DEN HARROW
    SWEET DREAMS- LA BOUCHE
    STRANGELOVE- DM
    HEAVENLY ACTION- ERASURE
    INFINITY- GURU JOSH
    IT'S ME KATHY- HUBERT KAH
    MACHINE GUN- HUBERT KAH
    GHOST LOVER DANCE- INGA HUMPE
    YOU CAME AND STONE- KIM WILDE 10:09 min
    TEARS RUN RINGS- MARC ALMOND
    BLUE MONDAY- NEW ORDER
    ONE WAY LOVE- AGNETA FÄLTSKOG
    BRYLLIANT- BOYTRONIC
    DON'T LET ME DOWN- BOYTRONIC
    HOLD ON- BOYTRONIC
    THE AGE OF INDUSTRY- BOYTRONIC
    BRONSKI BEAT MEDLEY razormaid
    NEIGHBOURS- CAMOUFLAGE
    LOVER COME BACK TO ME- DEAD OR ALIVE
    A QUESTION OF TIME- DM
    IT'S CALLED A HEART- DM
    PEOPLE ARE PEOPLE- DM
    das sind die ich kenne,aber es werden wohl noch viel mehr sein.Hab mal was von 50 stück gehört!

  5. #4
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    Und das sind DJ Mixes, die "offiziell" nicht zu erwerben sind?

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ gently69

    die meisten mixe sind nicht offiziell,einige jedoch schon, z.b.:

    DEAD OR ALIVE - "lover come back to me" (2nd 12")
    oder
    EARTHA KITT - "where is my man" (war u.a. auf dem album "i love men")

  7. #6
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Geh auf diese Seite und Du wirst fündig: http://www.djrhythms.com/db/lb/rm/
    Da steht alles, was es von den RM-Dj's bis jetzt gab und gibt.
    In Deutschland gab es mal eine Bootleg-CD-Serie "Euro-Traxx" mit mehreren Ausgaben, dort waren einige Razormaid-Mixe drauf.
    Ich selbst habe 2 davon und habe jeweils 60,- DM dafür hingeblättert.
    Das war 1995 oder 96 und da war noch nicht groß an Internet zu denken...
    An mp3s habe ich bestimmt an die 100 Razormaids oder mehr (sag ich jetzt mal so, ohne nachzuzählen) - Napster sei Dank!
    Davon überwiegend 80er.
    Wenn es Interesse findet, auch zwecks Tausch, dann mach ich mal ne Liste.
    Bitte per PN!

    Cu,

    Dazzle

  8. #7
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Ach ja,
    meine Favoriten von Razormaid:
    Als OMD-Freak natürlich die Mixe von "Maid of Orleans", "Messages", "Locomotion" und "Tesla Girls".
    Von DeMo "People are People" und "Strangelove"
    Peter Schilling - "Different Story",
    PSB - "Always on my mind" und
    New Order - "Blue Monday",
    die schon genannten von Sandra + "Hiroshima" und
    .
    .
    .
    Modern Talking - "You're my Heart, You're my Soul".

    Das "Voice of Enigma"-Teil finde ich auch krass, das habe ich seinerzeit bei Scour als 18 MB-Datei (256 kbit) mit nem Modem gezogen!

  9. #8
    Benutzerbild von arvirus

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    144
    danke für die info, dazzle!
    mir sind die razormaid-mixe das erste mail auf der sampler-reihe "technopolis" in die finger gekommen. (z.b. http://www.thefirstcut.net/vartec2.htm)
    später gab's dann dank napster & co die möglichkeit, günstiger an die mix zu kommen :-)

    auf der seite http://www.thefirstcut.net/djservice.htm gibt es übrigens ein umfangreiches verzeichnis von remix-service cds (art of mix, hot tracks...). die razormaid-cds mussten wohl aus lizenzrechtlichen gründen vom server entfernt werden.

    Dazzle postete
    Geh auf diese Seite und Du wirst fündig: http://www.djrhythms.com/db/lb/rm/
    Da steht alles, was es von den RM-Dj's bis jetzt gab und gibt.
    In Deutschland gab es mal eine Bootleg-CD-Serie "Euro-Traxx" mit mehreren Ausgaben, dort waren einige Razormaid-Mixe drauf.
    Ich selbst habe 2 davon und habe jeweils 60,- DM dafür hingeblättert.
    Das war 1995 oder 96 und da war noch nicht groß an Internet zu denken...
    An mp3s habe ich bestimmt an die 100 Razormaids oder mehr (sag ich jetzt mal so, ohne nachzuzählen) - Napster sei Dank!
    Davon überwiegend 80er.
    Wenn es Interesse findet, auch zwecks Tausch, dann mach ich mal ne Liste.
    Bitte per PN!

    Cu,

    Dazzle

  10. #9
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Wer "Razormaid" gut findet, wird mit "Hot Tracks" wahrscheinlich auch gut bedient werden

    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob die unter "offiziell" oder "inoffiziell" laufen sollen. Manchmal werden die nämlich auch ganz normal veröffentlicht. Wer erinnert sich noch an "Jive Bunny jive"? Das waren auch eigentlich "inoffizielle" Mixe ... die aber anscheinend so gut waren, daß sie veröffentlicht wurden.

  11. #10
    Benutzerbild von DJ T.Alf

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    31
    Aber,aber, Eartha Kitt's "Where Is My Man" - Remix (10:05) ist aber von Hot Tracks, nicht von Razormaid! Auch die 8 1/2 min-Version von Peter Schillings "Major Tom" hat nichts mit Razormaid! zu tun. Dies ist der Extended Dance Mix, welcher sogar in Deutschland erschienen ist.
    Razormaid!Records geben leider keine Erlaubnis zur Freigabe ihrer kompletten Titellisten, welche zur Zeit auch auf ihrer offiziellen Homepage (www.razormaid.com) fehlen. Zum Glück habe ich sie mir schon eher gesichert! Deshalb fehlen diese Angaben auf privaten Websides wie dieser: www.hotdiscomix.de Dort findet ihr alle Informationen zu Hot Tracks, Disconet, Ultimix, Discotech, Rhythm Stick..... Auch supergute Info's zu Remixern, Labels..... Alles in allem die beste DJ-Mix Seite, die ich bisher dazu gefunden habe, und alles in deutsch! Jetzt genug Werbung gemacht, schaut einfach selbst mal!!!
    Meine Lieblings-Razormaid! - Mixe: Peter Schilling "Different Story" - Mix2 ; New Order "Blue Monday" ; Eighth Wonder "I'm Not Scared" ; Gina T. "Tokyo By Night" ; Yello "Call It Love" ......(da könnte ich noch einige aufzählen!). Von Razormaid! gibt es nach meinen Informationen keine "offiziellen" Mixe, allerdings hat Joseph Watt (einer der Remixer und Produzent) auch offizielle Remixe abgeliefert, die aber nicht als Razormaid! gelistet sind (z.B. Erasure "Who Needs Love Like This" - Mexiko Remix).
    Aber wer kennt Until December oder Tanzwaffen ???? Tanzwaffen wurden öfters geremixt und Until December wurde von Joseph Watt produziert! Vielleicht hat dazu jemand Info's oder sogar Platten oder CD's?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bestellung bei Hot Tracks & Razormaid
    Von MaxiMan im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 00:42
  2. Culture Club - Church of the poisen mind (Razormaid)
    Von TalkTalk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 21:43
  3. Razormaid
    Von 80waymusic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2004, 12:17
  4. RAZORMAID REMIXES
    Von stoni im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2003, 12:24
  5. Wer ist Razormaid???
    Von 80waymusic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2002, 17:53