Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Remix-Legenden der 80er

Erstellt von synth66, 18.07.2003, 16:07 Uhr · 15 Antworten · 1.765 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo 80er Gemeinde,

    die Idee zu diesem Thread kam mir, als ich kürzlich mal viel Zeit hatte, um meine Platten-Sammlung zu durchforsten und die Credits durchzulesen. In den 80er Jahren hat ja die Maxi-Single ihre Blütezeit erlebt, wozu einige Soundtüftler ihren maßgeblichen Beitrag geleistet haben. Zeitweise war ich sogar so verrückt, dass ich mir Platten von gänzlich unbekannten Künstlern gekauft habe, wenn nur der richtige Produzenten-Name drauf stand. Dadurch habe ich einerseits sehr interessante Sachen entdeckt, andererseits aber auch viel Schrott gekauft.

    Hier mal eine kleine Auswahl von Produzenten/Produzententeams/Remixern, die teilweise auch heute noch aktiv sind:

    William Orbit
    Francois Kervorkian
    Shep Pettibone
    Phil Harding
    John "Jellybean" Benitez
    Ian Levine/Fiachra Trench
    Stock, Aitken, Waterman
    Bobby "O" Orlando
    Michael Cretu
    Trevor Horn/Steve Lipson
    Stephen Hague
    Daniel Miller/Gareth Jones
    usw.

    Welche fallen Euch noch ein ?

    Viele Grüße.

    synth66.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Aus den Niederlanden:

    Ben Liebrand (Grandmix, Hot Chocolate, Phil Collins...)
    Peter Slaghuis (Hithouse, Video Kids)
    Ruud van Rijen (Twenty 4 Seven)
    Lex van Coeverden (Italo Beat, Miquel Brown...)
    Martin & Bobby Boer (80er/90er Radiomixe, 2 Brothers On The 4th Floor)
    Olav Basoski (Radiomixe in den 80ern, heute noch aktiv)

  4. #3
    Benutzerbild von boytronic

    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    90
    RAZORMAID -> das erfolgreichste Remixer Team aller Zeiten. Dieses Team hat in den 80ern (und teilw.90ern) fast jeden gerimixed der Rang und Namen hatte.

  5. #4
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Arthur Baker. Seine Maxis von Springsteen-Titeln aus dem "Born in the USA"-Album sind einfachnur geil. Auch nicht zu verachten ist der 12'20-Remix von Too Much Blood von den Rolling Stones. Frankie Knuckles hat auch ganz passable Dinger abgeliefert.

    @boytronic
    Weiß nicht, ob Razormaid wirklich ein Remix-Team war. Das war doch eher ein Label.

  6. #5
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    Meine Lieblings-Remixer sind :

    Pete Hammond - diverse PWL Mixe
    Shep Pettibone - geile Madonna Mixe
    Steve Thompson - Pat Benatar "5ex is a Weapon"
    Arthur Baker - The Cars und Jede Menge mehr

  7. #6
    Benutzerbild von DJCOOL

    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    24
    DJ SPINELLI????

  8. #7
    Benutzerbild von dingel

    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    383
    Julian Mendelsohn

  9. #8
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Von Steve Thompson stammt auch die Über-Maxi von A-Ha "the sun always shines on t.v." Auf manchen CDs steht drauf, dass der Mix von ihm ist, auf anderen steht einfach nur "extended version".

    Und wenn hier razormaid genannt werden, dann sollte man auch hot tracks und disconet nicht vergessen. Waren DJ-Teams, allerdings mit wechselnder Besetzung.

    Gruß
    Christoph

  10. #9
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Simon Boswell

  11. #10
    Benutzerbild von meer

    Registriert seit
    03.01.2003
    Beiträge
    89
    Coldcut (eigene Sachen und u.a. Lisa Stansfield, Queen Latifah)

    Bomb the Bass

    Rick Rubin (Legende... u.a Beastie Boys, Run DMC, Public Enemy, RHCP, Mitbegründer des Def Jam Labels)

    Flood (Depeche Mode, U2, Nitzer Ebb, Nick Cave, Erasure, New Order, NIN und viele mehr, unglaubliche Leistung)

    Nicht zu vergessen: Adrian Sherwood (Begründer des ON-U Labels, u.a. NIN, KMFDM, Dub Syndicate, African Head Charge, Skinny Puppy und viele mehr)

    Dann KMFDM mit Sascha Konietzko im Industrial-Bereich (Die Krupps, Front 242, viele Soundtracks)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. urbane Legenden
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 20:59
  2. REMIX SERVICES
    Von cooltimes im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 14:57
  3. Sandra - We'll Be Together ('89 Remix)
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 12:20
  4. Soundfestival "Sommernacht der Legenden" in Berlin
    Von Kathy im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 14:27
  5. "Remix" - Oldies der 60er im 80er-Stil
    Von MaxiMan im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 12:49