Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ric Ocasek (ex-The Cars)?

Erstellt von Telekon, 01.02.2004, 16:09 Uhr · 5 Antworten · 798 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Hi Leute,

    ich war schon immer ein begeisterter Anhänger der Cars mit ihren hymnischen Liedern.

    Der Sänger, Ric Ocasek, hat ja zwischenzeitlich auch eine Solokariere versucht. Gebt mir mal ein paar Tips, was von seinen Outputs da recht empfehlenswert wäre.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Puh, so richtig durchhören kann ich keines seiner Alben, weil das einfach musikalisch "zu anstrengend" ist. Ein echter Glüksgriff ist aber die Single "emotion in motion" sowie deutlich später dann "goodnight, little one". Ersteres ist auf einem Album von ihm erschienen (auch auf CD), der zweite Titel ist (u.a.?) auf einem Benefiz-Sampler von 1990 drauf (es ging da um eine Naturkatastrophe in Rumänien, wenn ich mich recht entsinne).

    Gruß
    Christoph

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Also ich habe mir mal das Album This side of paradise gekauft, weil ich die Single Emotion in motion recht gut fand, aber ansonsten kann ich mich an keinen weiteren guten Titel aus dem Album erinnern. Oder sagen wir einfach mal so: Es ist mir kein anderer Titel im Gedächtnis hängen geblieben.

    Ach so: Ich habe hier noch eine Aufstellung der Alben von R. Ocasek (immer gleich mit der Angabe des Labels). Vielleicht ist es dir hilfreich.

    1982 Beatitude (Geffen)
    1986 This Side of Paradise (Geffen)
    1990 Fireball Zone (Warner)
    1993 Quick Change World (Warner)
    1993 Negative Theater (Reprise)
    1996 Getchertikitz (Sound Effects)
    1997 Troublizing (Sony)

  5. #4
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.386
    Ich vermisse die Cars,
    besonders ihre geile Videos

    1987 gab es die Single "You´re The Girl"
    War dann schluss

  6. #5
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Tipps zu seinen Solosachen hast Du ja gekriegt. Ric Ocasek ist/war ja auch als Produzent tätig. Von denen kann ich Dir beispielsweise das Debutalbum von Weezer empfehlen. Ich finde dass seine Handschrift tatsächlich auf dieser Platte gut zu erkennen ist.

  7. #6
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    Schließe mich eurer Meinung fast einhellig an. Die meisten Songs seiner Solo-Alben klangen über die Jahre doch sehr ähnlich und wurden von Album zu Album immer uninspirierter. Aber "This Side Of Paradise" war ein recht gutes Pop-Album für das ansonsten für meinen Geschmack nicht so ruhmreiche Jahr 1986. Auch die 2 Nachfolger konnte man noch ganz gut beim Autofahren hören.
    Das Problem bei THE CARS war ja auch, dass es im Prinzip von Anfang an ein Solo-Projekt von Ocasek war. In den Credits der CARS- Alben findet man kaum einmal die Namen seiner 4 Mitstreiter, obwohl auch BENJAMIN ORR ein Solo-Album rausgebracht hat. Wusstet Ihr eigentlich schon, dass der gute alte Ben schon vor Jahren verstorben ist???
    Weiss jemand von Euch, was aus den überlebenden 3 CARS-Musikern geworden ist ?? Nachdem die Jungs Anfang 1988 ihr Studio Syndro Sound in Boston geschlossen und verkauft hatten, verlor sich so allmählich ihre Spur...

Ähnliche Themen

  1. The Cars
    Von tanzbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2017, 20:36
  2. Roxanne Italo Dance (Boys in Black Cars and Show me)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 20:38
  3. Rick Ocasek?
    Von usverl im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 20:51
  4. THE CARS
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 10:00
  5. CDs The Twins, Mysterious Art, Domain, Ultravox, Cars u.v.m.
    Von obsession im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2003, 18:42