Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

robbie's 80er coverversionen

Erstellt von hupsi, 17.10.2006, 15:18 Uhr · 11 Antworten · 1.588 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von hupsi

    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    100

    robbie's 80er coverversionen

    oh mann!

    eben läuft "kiss me" von robbie williams, im original natürlich von stephen tintin duffy. ganz grauenhaft!!!

    gestern haben sie schon "louise" gespielt, war sogar ganz cool. aber nix geht über die human league version.

    hat's sonst schon jemand gehört?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von hupsi Beitrag anzeigen
    oh mann!

    eben läuft "kiss me" von robbie williams, im original natürlich von stephen tintin duffy. ganz grauenhaft!!!

    gestern haben sie schon "louise" gespielt, war sogar ganz cool. aber nix geht über die human league version.

    hat's sonst schon jemand gehört?
    Gehört hab' ich's (zum Glück, ich mag Herrn Willams' Gesang nicht) noch nicht.
    Eigentlich möchte ich hier nur klugscheißen
    *Klugscheißmodus an*
    "Kiss me" ist im Original von Tintin. Diese Band bestand hauptsächlich aus Stephen Duffy, das Lied wurde mit etwas Verspätung zum Discohit.
    Stephen Duffy nahm das Lied als Stephen TinTin Duffy nochmals auf und landete einen echten Hit damit.
    *Klugscheißmodus aus*

  4. #3
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    vielleicht sollte ichmir das zu gemüte führen, den duffy fand ich eh ned so prickelnd... :-D

  5. #4
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Robbie Williams vergeht sich also an 80er-Hits??? Erst mußten Sinatra und Co. aus den 50ern/60ern dran glauben - und nun Stephen Duffy, Human League und andere aus unserer Dekade?
    Das habe ich noch nicht gehört, davon habe ich noch nichts gehört - und ich hoffe auch sehr, daß meine Ohren auf ewig davon verschont bleiben...

    Gut, daß R.W. "Kiss me" covert, kann ich irgendwie verstehen - hat nicht Herr Duffy Robbies letztes Album produziert und geschrieben?

    Aber von "Louise" (Human Legaue) sollte R.W. die Finger lassen - so eine Nummer dieser Güteklasse ist m.E. "un-cover-bar"...

    Welche Songs aus den 80ern hat sich R.W. denn noch so vorgeknüpft??

    Gruß aus HH

  6. #5
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von NovalisHH Beitrag anzeigen
    Gut, daß R.W. "Kiss me" covert, kann ich irgendwie verstehen - hat nicht Herr Duffy Robbies letztes Album produziert und geschrieben?
    Doch, ich fand's auch unüberhörbar, trotzdem hat's leider RW gesungen

  7. #6
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von NovalisHH Beitrag anzeigen
    Robbie Williams vergeht sich also an 80er-Hits???
    Dürfte das Beste sein, was diesen ... äh... Hits... seit sehr sehr langer Zeit passiert ist.

  8. #7
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Wenn der nicht bald wieder zu seinem alten Songwriter zurückfindet(Guy Chambers)sehe ich schwarz.

  9. #8
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    "Louise" von The Human League war vielleicht kein Tophit.... aber trotzdem einer der stimmungsvollsten und athmosphärischsten Songs des Jahres 1984.... ein Song, der nach 1984 paßt, wie die "Faust aufs Auge"... und ich finde, diesen Song darf kein Nachgeborener covern....

    Gruß aus HH

  10. #9
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von NovalisHH Beitrag anzeigen
    ... ein Song, der nach 1984 paßt, wie die "Faust aufs Auge"... und ich finde, diesen Song darf kein Nachgeborener covern....
    Warum nicht?

    Ich hab das Cover zwar noch nicht gehört, da ich aber der meinung bin, dass Robbie einer der wenigen aus dem BoybandGehusche ist, die wirklich etwas drauf haben, bin ich total gespannt darauf. Ich mag Coverversionen und ich mag Robbie, aber ich bin auch durchaus in der Lage das objektiv zu betrachten.

  11. #10
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587
    Ich finde die Coverversion sehr schön, sie ist sehr nah am Original orientiert."King of the Bongo" von "Manu Chao" covert er auch, ebenfalls sehr nah am Original orientiert. Die 2 Songs mit den "Pet Shop Boys" finde ich auch sehr gelungen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die *schönsten* aktuellen Coverversionen von 80er Hits
    Von Lutz im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 11:24
  2. Grunge/Punk/Rock .... Coverversionen von 80er Songs
    Von AquaTom im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 08:37
  3. Die grässlichsten Coverversionen der 80er in deutsch!!!
    Von neumerder im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 22:38
  4. Robbie Williams Tour
    Von 80sgirl im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 08:38
  5. Top 10: Uebelste Coverversionen von 80er Hits
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 19:28