Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Robert Marlow

Erstellt von waschbaer, 18.09.2005, 16:20 Uhr · 15 Antworten · 2.225 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Habe kürzlich bei ebay das Album The Peter Pan Effect von Robert Marlow ersteigern können. Nach diesem Teil habe ich wirklich längere Zeit auf CD gesucht und freue mich, das Album endlich haben zu können.

    Eigentlich dachte ich ursprünglich nur an den mehr oder weniger bekannten Hit The face of Dorian Gray, aber nachdem der Silberling mittlerweile - zumindest heute - auf Dauerrotation in meinem Player sich einen abdreht, gefallen mir die anderen titel auch ganz gut (wenn auch nicht so stark wie The face of Dorian Gray. Teilt hier irgendjemand noch meine Vorliebe für Robert Marlow?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Die teile ich voll und ganz. Und zwar, seitdem ich die Maxi von "Claudette" gellauft habe (1986 im Ramsch). Die Maxi ist übrigens noch viel besser und mit Cello-Begleitung. Auf der B-Seite ist das auf der CD nicht enthaltene "This happy World".

    Das Album wurde 1983 aufgenommen und sollte wohl Anfang '84 veröffentlicht werden, bei der Plattenfirma "Reset Records", die Vince Clarke und Eric Cadcliffe gehörte, die auch alle Titel von Robert Marlow produzierten. Deswegen klingt auch alles so wie von Yazoo.
    Außerdem habe ich von Robert noch die 12" "I just want to dance" und die Picturesinge ebendavon.

    Die CD habe ich sofort bestellt, als die in Schweden (warumauchimmer ausgerechnet dort) veröffentlicht wurde. Für teuer Geld. Etwa 2 Wochen später hatten die im selben Laden die CD second hand für 14 Mark - dumm gelaufen.

  4. #3
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Gute Platte , keine Frage.

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Läuft gerade wieder bei mir im CD-Player. Echt ein Album, das mich voll und ganz begeistert.

    Sind noch andere Veröffentlichungen von Robert Marlow bekannt?

  6. #5
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Besitze nur die Maxi "I just want to Dance", da gefällt mir aber die B-Seite "No Heart" besser als der Titeltrack.

    Offizielle Diskografie:
    http://www.energy-rekords.se/marlow/discography.html

  7. #6
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Die LP ist damals NICHT erschienen. Ich weiß auch nicht, wie lange Vince Clarke seine kleine Plattenfirma hatte.

    Ich kenne folgendes:

    The Face of Dorian Gray - Single/Maxi b/w The Tale of Dorian Gray

    Claudette - Single/Pic-Single/Maxi b/w This happy World

    I just want to dance - Single/Pic-Single/Maxi b/w No Heart

    Calling all Destroyers (* kenne ich nicht, habe ich dem Booklet entnommen) b/w In Retrospect


    Vielleicht kommt ja noch mehr, Robert hat am 8.Mai in sein Gästebuch folgendes geschrieben:
    To everyone who has an interestin 'MARLOW' We are presently recording material for an exclusive internet release. There will be a new website for this project along with Gigs, Merchandise and the whole kit and caboodle ... thank you for your patience lots of love Gary Durant & Robert Marlow

  8. #7
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Ich habe eben zwei neue Soundsamples von (Robert) Marlow entdeckt:

    Zum einen seine alte B-Seite "No Heart" neu aufgenommen und wieder abgemischt von Vince Clarke (!!!!) und ein weiterer Titel names "Teenage Dream".
    Zu finden auf der Website www.e-lectric.de und zwar links beim Archiv unter "MP3 Ausschnitte".

  9. #8
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Hi,

    ich habe die 7" zu Calling All Destroyers vor einiger Zeit für viel Geld ersteigert. Die B-Seite In Retrospect ist sehr balladesk und gefällt mir ganz gut.

    Mein persönlicher Hit des Albums ist übrigens "Life In A Film"!!! Geiles Lied.

    Ich habe vor einigen Jahren mal für ein Synthie-Pop-Fanzine ein Interview mit Robert geführt, was sehr interessant war. Er tritt ja auch sporadisch mal hier und da auf.

    Ich habe ihn letztens mal wieder angeschrieben und er teilte mir mit, daß er gern mal in Deutschland auftreten wollte. Habe ein paar Leute in Hannover angeschrieben, ob er dort nicht im Rahmen eine Synthie-Pop-Party o.ä. auftreten könne. Leider kam keine Reaktion weil Robert hierzulande nicht sehr bekannt ist.

    Er arbeitet auch hin und wieder an Songs - ich glaube aber nicht, daß da in naher Zukunft etwas erscheinen wird... :-( Also hören wir sein geniales Peter Pan-Effect-Album und schwelgen in Erinnerungen.

    Die 12" Version von Claudette ist wirklich toll und einer meiner absoluten Dauerbrenner. Tolles Cello-Spiel und schöne Soundeffekte und dazu ein toller Text über die Resistence im 2. Weltkrieg....

  10. #9
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Muss gerade wieder diesen Thread hervorheben, weil die CD gerade wieder bei mir läuft. Einfach ein geniales Stück Musik.

    @Telekon

    Macht Robert heute auch noch Liveauftritte? Wenn ja, wann, wo?

  11. #10
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Wie auf der offiz. News-Site zu lesen ist, gabs seit 2003 wohl nix neues:

    http://www.energy-rekords.se/marlow/news.html

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Robert Palmer ist tot...
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 18:57
  2. Robert Palmer vs. The System
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 22:45
  3. GELÖST: Robert Vanguard?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 15:09
  4. Robert Moog gestorben
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 14:37
  5. Robert Heaton tot ex-dr New Model Army
    Von röschmich im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 18:36