Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 43

Robert Palmer ist tot...

Erstellt von musicola, 26.09.2003, 15:35 Uhr · 42 Antworten · 4.404 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    In stiller Trauer

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.375
    Das ist alles SEHR traurig!

    Das Duet mit UB40 war auch super


    R.I.P

  4. #13
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    ich bin einfach nur total geschockt !!!

    ich weiß gar nicht was ich sagen soll !


    kein einziges Wörtchen über ihn in der Tagesschau oder bei den ntv-news .... -(gut, wer ist denn schon auf DIE angewiesen ??!!)



    oh - nicht nur seine hits sondern auch die album tracks waren sehr gut - sehr viele sogar !!
    z.b.: Found you now, Pressure Drop (im original von Toots and the Maytals), Tell me I'm not dreaming, ganz viele tracks auf "Don't explain", "Sectrets" und "Heavy Nova", Sulky Girl, The Silver Gun, I dream of wires, Pride (1989 Remix auf der "Addictions" LP), Woke up laughing, Riptide, Man Smart Woman Smarter, ....


    aber: ich glaube mein absoluter Lieblingssong von ihm ist: MAYBE IT'S YOU !!
    so ein tolles Lied !
    zu finden auf "Maybe it's live" und "Addictions Vol.2"

    auf dem Album "maybe it's live" waren ja 6 live- und 4 studio-songs, und 3 der 4 studiosongs waren outtakes von seinem letzten Album "Clues", nur "Maybe it's you" war der einzige song der speziell für dieses Album aufgenommen wurde

    oh yeah, "Every kinda people" ist auch schön !

  5. #14
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    eine lustige Story hat sein Hit "Some guys have all the luck" von 1982:

    als er das aufgenommen hat dachte er es wäre SEIN Lied, aber jemand in dem Plattenstudio hat ihn drauf aufmerksam gemacht daß dieses Lied von jemand anders ist !! Robert Palmer ist aus allen Wolken gefallen als man ihm das gesagt hat ... er muß die Originalversion dieses Lieds wohl irgendwo unbewußt gehört haben

    das ist auch der Grund warum sein Text zu dem Song nur in der Titelzeile mit der Originalversion übereinstimmt !! auch die Melodie ist natürlich nicht genau die gleiche .... lustig ))

    das Lied war von einer Soulgruppe aus den frühen 70ern, The Persuaders, und auch Rod Stewart hat es Mitte der 80er erfolgreich von ihnen gecovert


    ======> und "Addicted to Love" war ein Lied daß er GETRÄUMT hat. Er ist aufgewacht und hat es sofort auf einem Diktiergerät festgehalten ..........

  6. #15
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Geht gar nicht, dass der tot ist!

    *traurigbin*

    Und das mit 54.
    Scheisse.

  7. #16
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Wie traurig!

    Großer Fan war ich auch nicht, aber ich habe immer Respekt vor dem Können großartiger Musiker, die die Rockszene geprägt haben.
    'Johnny & Mary' lieb' ich total und habe es die Tage noch mit voller Punktzahl die Tage ins Chart-Voting plaziert.

    R.I.P.

  8. #17
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.375
    Alyosha postete
    ich bin einfach nur total geschockt !!!

    ich weiß gar nicht was ich sagen soll !


    kein einziges Wörtchen über ihn in der Tagesschau oder bei den ntv-news .... -(gut, wer ist denn schon auf DIE angewiesen ??!!)



    !
    Das war leider zu erwarten

  9. #18
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    auf TAFF wurde es gestern erwähnt...


  10. #19
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.375
    Und MTV

  11. #20
    Benutzerbild von Peedy1971

    Registriert seit
    31.08.2002
    Beiträge
    32
    Das ist wirklich traurig....

    eine meiner ersten selbstgekauften Schallplatten war 1980 die Single "Looking for clues"....

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Robert Palmer vs. The System
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 22:45
  2. Robert Marlow
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 21:36
  3. GELÖST: Robert Vanguard?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 15:09
  4. David Palmer - Jethro Tull - jetzt eine Frau
    Von raabi2000 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 01:59
  5. Robert Moog gestorben
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 14:37