Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Rock Pop Music Hall

Erstellt von SilentCircleFan, 11.09.2004, 16:14 Uhr · 8 Antworten · 3.028 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    Hallo zusammen,

    Mitte der 80er Jahre sendete das ZDF doch diese stundenlangen Musiksendungen
    "Rock Pop Music Hall", wo sämtliche damaligen Chart-Interpreten mit ihren Hits live auftraten.
    Das ganze fand in einer Disco statt. Im Hintergrund der Bühne sah man eine Leuchtschrift mit den Buchstaben "KU".
    Welche Disco war das gewesen? Gibt es diese vielleicht heute noch?
    Wer von Euch weiß mehr?
    Gruß
    SilentCircleFan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Ilona

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    224
    Hi, ich kann Dir helfen. Die Disco "Ku" gibt es auf Ibiza, die größte auf der Insel und nennt sich seit 1995 "Privilege". Die Disco gibt es immer noch und hat sich auch von der Einrichtung her (war das erste mal 1994 da) nicht verändert. Der Eintritt ist allerdings teuer, je nach Veranstaltung kostet er zwischen 35,- und 50,- Euro pro Person.
    Zu "KU"-Zeiten kamen Frauen noch kostenlos rein, das ist aber leider vorbei.
    Die Disco liegt auf der Hauptstraße zwischen San Antonio und San Rafael. erkennt man schon von weitem.

  4. #3
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    Hallo Ilona,

    vielen Dank für Deine Info.
    Das ZDF soll diese Sendungen damals wirklich auf Ibiza gefilmt haben??? Kann ich ja fast nicht glauben. Meinen wir denn auch dieselbe Disco??? Oder gab es vielleicht eine namensgleiche auch hier in Deutschland? Ich habe nämlich mal sowas gehört als wären diese Sendungen aus einer Disco in Hannover gesendet worden. Ob die von mir gemeinte deutsche Disco überhaupt "KU" heißt oder hieß, ist halt nur so 'ne Vermutung gewesen (wegen dem Leuchtlogo).

  5. #4
    Benutzerbild von Ilona

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    224
    Doch, es ist die auf Ibiza, ich habe sie ja wiedererkannt. Habe damals auch gestaunt, als ich die Auftritte gesehen habe, heute ist den TV-Sendern so ein Aufwand wohl nichts mehr wert.
    Obwohl, letztes Jahr, wurde auch eine Musiksendung (habe leider den Namen vergessen) dort im KU gedreht.
    Es ist die rote Leuchtschrift, richtig? Damals, so, was ich noch auf Video habe, sind dort Sandra, Modern Talking und Den Harrow und C.C.Catch aufgetreten.
    Es war aber auch eindeutig die Bühne.

  6. #5
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    Ilona postete

    Es ist die rote Leuchtschrift, richtig? Damals, so, was ich noch auf Video habe, sind dort Sandra, Modern Talking und Den Harrow und C.C.Catch aufgetreten.
    ..... ja, und natürlich auch Silent Circle!!!

    Vielen Dank nochmal für Deine Info!!!

    Gruß
    SilentCircleFan

  7. #6
    Benutzerbild von Matze36

    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    70
    Es gab auch in den 80'er bei uns in Hannover besser gesagt Hannover /Garbsen eine Discothek mit den Namen KU,dort soll angeblich auch mal eine Sendung vom RockPop Music Hall aufgezeichnet worden sein wie gesagt angeblich.Aber schreib doch mal eine Mail ans ZDF vielleicht helfen die sogar weiter.Das KU bei uns in Hannover gibt es übrigens schon lange nicht mehr

  8. #7
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    Na toll!!! Das war nämlich die sehr vage Info, die ich von irgendwoher noch hatte. In Hannover....!!!
    Und welche Disco ist es nun??? Die auf Ibiza oder die in Hannover/Garbsen???


  9. #8
    Benutzerbild von Ilona

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    224
    Also ich erkenne eindeutig das KU aus Ibiza. Ich glaube kaum, daß die in Hannover genauso gebaut wurde und die gleiche Leuchtschrift am gleichen Ort hatte.
    Außerdem waren damals im KU (und auch heute noch im Privilege) solche Shows, die im Fernsehen ausgestrahlt wurden.

  10. #9
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394
    Währe toll wenn die Sendungen von 85/86
    wiederholt werden

Ähnliche Themen

  1. Hall & Oates - Maneater
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 22:38
  2. hall&oats
    Von manic miner im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 23:14
  3. ROCK CHICKS - der online Treffpunkt für Sisters of Rock!!!
    Von Lony im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 07:06
  4. HALL & OATES - method of modern love SINGLE ges.
    Von frankzuege im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2003, 21:20
  5. Live Music Hall in Köln?
    Von gently69 im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.2002, 12:49