Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Rose Laurens

Erstellt von Heinzi, 01.03.2003, 13:23 Uhr · 16 Antworten · 1.672 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Kann mir mal jemand eine Übersicht betreffend das englisch gesungene Material der Kratzbürstenstimme verschaffen?

    Das wunderschöne "American Love" scheint hierzulande ja nicht sehr bekannt zu sein...


    @Torsten


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    ausser "Africa (Voodoo Master)" / "American love" und "Mamy Yoko"
    fällt mir auch nix ein

    schade eigentlich, die drei Songs sind jedenfalls absolut gut

    zachi

  4. #3
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    @ Heinzel:

    Jaja, hab schon verstanden. Wie gut, dass hier noch ein paar VERBATIMs rumfliegen...

  5. #4
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    "Magic and Music" -ebenfalls von 1983 -überhaupt, die ganze LP ist in Englisch

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    von ROSE LAURENS gibt´s 5 französiche alben:

    01) "DERAISONNABLE" 1983
    02) "VIVRE" 1984
    03) "ECRIS TA VIE SUR MOI" 1986
    04) "J´TE PRETERAI JAMAIS" 1990
    05) "ENVIE" 1996

    ROSE LAURENS gleichnamige englische LP ist eine zusammenstellung der besten songs der ersten beiden alben. sie hat auch später immer wieder einige ihrer hits in englischer sprache aufgenommen. so hiess zum beispiel ihr 84er hit "ZODIACALE" auf englisch "NIGHT SKY".
    "AMERICAN LOVE" (ein wirklich wunderschöner song) hiess im original "QUAND TU PARS".

  7. #6
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    kam die englische LP nicht auch schon 1983 raus ?

    also ich glaube mir gefallen neben "Africa" noch "I need to give" und "Magic and Music" (ebenfalls ein single-Hit) am besten

  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    die englische lp kam tatsächlich schon 1983 raus, aber merkwürdigerweise ist z.b. die französische version von "MAMY YOKO" erst auf dem 84er album "VIVRE" enthalten.

  9. #8
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Von "American Love" sollte man unbedingt den "Passion Remix" von 7:25 Min. Dauer testen!


    @Torsten

    War zwar nicht so gemeint, ist aber trotzdem willkommen...


  10. #9
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    die Rose Laurens sah auch ziemlich gut aus und war gut angezogen -
    damals, in den 80ern waren die Frauen eben noch attraktiv gekleidet (in den späten 70ern eigentlich auch schon) -
    aber ab spätestens 1991 wurde es langweilig - die Damen und Mädchen hatten alle so langweilige Frisuren und Make-Up, und die gedämpfte Kommerz-Langweiler-Spaßkultur (auch diese Talkshows und so) hat um diese zeit dann auch Ausmaße angenommen die echt schon nicht mehr lustig sind;

    wenn damals 1982 Nena im TV aufgetreten ist oder später die Humpe-Schwestern oder Nina Hagen bei "Leute" dann war das doch noch was ganz anderes als später diese ekligen .........

    Nina Hagen und ihr junger lover waren mal 1987 in der Talkshow "Live aus der Alten Oper", und Amelie Fried (die Moderatorin) war sehr attraktiv zurechtgemacht - später war sie dann der Meinung mit dem Zeitgeist gehen zu müssen und sah total langweilig aus,
    und als die beiden bei Amelie Fried in der Sendung waren, das hatte noch einen ganz anderen Charakter als später diese blöden "Riverboat" Sendungen Mentalität und sowas alles -

  11. #10
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    ich fand die Zeit vor 20-25 Jahren viel entspannter und viel weniger überladen als die 90er und die heutige Zeit - das ist ja echt furchtbar !!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rose Laurens - Africa - French Version auf Vinyl Maxi?
    Von Tennsfeld im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 12:40
  2. Betty Midler The Rose
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 14:56
  3. Maxi versionen von ROSE LAURENS!
    Von ITALONL im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 17:14
  4. Rose Garden
    Von whiteman im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 22:58
  5. Rose Garden
    Von whiteman im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 15:38