Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Roxymusic live

Erstellt von Heiko, 06.10.2001, 08:31 Uhr · 0 Antworten · 1.170 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Moin zusammen,
    hate ich doch beinahe vergessen, euch von dem genialen Roxymusickonzert zu berichten.
    Vorgruppe war eine Band namens EMMI (Platte erscheint erst in ca 4 Wochen), Sängerin mit absolut goiler Stimmer und sagenhaft guten Gittaristen. Geht in Richtung Rock/Independent. Es lohnt sich auf jedenfall mal reinzuhören.

    Mein Gott, das sind ja auch schon wieder über 20 Jahre mit Roxymsic. Keienr kannte sie, aber jeder hats gehört ( ... ach die meinst du, klar kenn ich die). Brian Ferry hat sich eigentlich garnicht verändert. Man hat den Eindruck, dass er immernoch den selben Anzug trägt, auch die Haare wie früher, nur etwas grauer.

    Ich hab die Jungs in Stuttgart gesehen, in der SChleyerhalle, die allerdings nur 3/4 voll war. War sehr gespannt was da jetzt passiert, da es weder eine neue Platte noch einen neuen Song gibt. Die halle war bestuhlt, mit etwa 2500 Besuchern., welche artig auf ihrem Platz saßen. Das Publikum war bunt gemischt, durchschnitt etwa 33 Jahre, es waren aber auch viele 40er zu sehen.

    Soundmäßig kam ein Knüller nach dem anderen. Die ersten 3 oder 4 Lieder waren aus den Anfängen der Band (ende 70er) und die Leute gingen voll mit. Als Brian Ferry (von der chronologischenReihenfolge) zu den Hits der 80er kam, hielt es eigentlich fast keinen mehr auf seinem Stuhl. Ich saß auf der Tribüne und es war beindruckend, von oben zu sehen, wie eine rießige Menschenmenge sich in Richtung Bühne bewegte.

    Brian Ferry selber erinnerte mich ab und an an Joe Cocker, weil er ähnliche Zuckungen hatte (jaja, das Alter), aber musikalisch war dies ein perfektes Konzert. Ich hätte nicht erwartet, dass die Jungs nach dieser Zeit dermaßen gut sind, was allerdings nicht wahnsinnig viel bringt, wenn sie keine neue Scheibe bringen, was sie offensichtlich nicht vorhaben, leider



    Hat sonst noch jemand das Vergnügen gehabt, die Jungs irgendwo in Deuutschland live zu sehen?

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. LIVE 8 (Live Aid II) am 2.Juli 2005
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 510
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 19:39
  2. Live Aid II
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 07:33
  3. A-ha live
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 15:51
  4. NDW Live!
    Von reiter im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 09:37
  5. Live Aid!
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2002, 16:00