Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 112

RTL Chartshow New Wave

Erstellt von Killerautomat, 26.10.2007, 22:05 Uhr · 111 Antworten · 10.710 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Killerautomat

    Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    9

    Daumen runter RTL Chartshow New Wave

    Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten New Wave- und Popsongs
    Oliver Geissen feiert am Samstag, 27. Oktober um 21.30 Uhr die 40. Folge von Deutschlands erfolgreichster Popshow!

    In seiner Geburtstagsausgabe sucht er die 40 erfolgreichsten New Wave- und Popsongs aller Zeiten. Gäste im Studio sind u.a. Katja, Burkard, Mario Barth und Musikexperte Thomas M. Stein.
    Showacts sind: Die New Wave-Ikone Debbie Harry, die als Sängerin der Band Blondie Erfolge feierte, Kim Wilde, Limahl, Heaven 17, OMD, Propaganda, Howard Jones und Midge Ure.

    In der Jubiläumssendung werden die coolen 80er Jahre wieder lebendig. Hochtoupierte Haare, schwarzer Kajal um die Augen, bloß nicht lächeln und viel Neon. In der Disco einfarbige, kahle Wände und eisige Blicke. Die Musiker brauchen jedoch mehr als nur zwei Gitarrengriffe und Synthesizer sowie Keyboards kommen wieder zum Einsatz.
    Wie cool die 80er Jahre waren zeigt Oliver Geissen in: "Die ultimative Chart Show – die erfolgreichsten New Wave- und Popsongs aller Zeiten"!


    ----------------------------------------------------

    Zum bestimmt 2633 Mal kommt nun diese "Ich hab da zwar noch nicht gelebt, aber ich sag mal trotzdem was dazu" oder "Ich bin irgendwie berühmt,. darum geb ich jetzt auch mal meinen Senf ab"- Show auf RTL.
    Hatten die das Thema nicht schonmal durchgenommen? Ich glaube 2002, wenn ich nicht irre...
    Find's echt ätzend, wenn da Leute aufkreuzen, die meinen sie müssen jetzt was zu den 80ern erzählen, obwohl sie da noch flüssig waren bzw. noch nicht mal das!
    Ich war damals selber auch nur ein kleiner Pimpf, bin in den 90ern richtig groß geworden und würde nie in die Sendung gehen, auch wenn ich mir im Nachhinein Wissen über diese und jene Band angeeignet habe!

    Thomas Stein ist jedesmal da, der kann eigentlich gleich ins Studio ziehen, wundert mich, dass die den da noch nicht angekettet haben. Der kommt auch immer so besserwisserisch daher und meint die Musikweisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
    Am aller aller aller schlimmsten ist aber der Showmaster selber, Oliver Geißen.
    Der kommt so dermaßen unsympathisch herüber, da merkt man schon den kalten Hauch aus dem Fernseher kommen. Man hat bei ihm auch immer den Eindruck eigentlich interessiert es ihn nicht so wirklich, was er da jetzt eigentlich macht, darum labert er meistens auch nur Müll, fällt den Gästen ins Wort oder macht irgendwelche peinlichen Witze, die man höchsten im angeheiterten Zustand als lustig empfinden kann.
    Nee, das tue ich mir nicht an.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: RTL Chartshow New Wave

    Aber die Leute, die auftreten... Blondie, Midge Ure, Heaven 17... ich glaube, ich guck's doch!

  4. #3
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: RTL Chartshow New Wave

    Hmmm, nach meinem Erlebnis mit den Sat1 Git-Giganten NDW seh ich dem auch skeptisch entgegen. Da ich morgen lieber zu nem Konzert von den Klingonz und Ripmen geh, werde ich, wenn ichs nicht vergesse, mal den Videorecorder bemühen. Dann hab ich die Chance schnell vorzuspulen beim ausnüchtern am Sonntag.

  5. #4
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Pfeil AW: RTL Chartshow New Wave

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Aber die Leute, die auftreten... Blondie, Midge Ure, Heaven 17... ich glaube, ich guck's doch!
    Hmm, will ich wirklich sehen, wie die heute aussehen? Da gucke ich mir doch lieber nochmal die Plattencover von damals an! Es gibt nur sehr wenige, die es ansehnlich über die Zeit geschafft haben ...

    DeeTee

  6. #5
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: RTL Chartshow New Wave

    Tja, der Zahn der Zeit nagt an uns allen. Aber Debbie Harry ist in ihrer Altersklasse (immerhin Mitte 60 oder so) eine attraktive Frau und Midge Ure braucht nicht gut auszusehen, Hauptsache er singt gut und das wird er sicher tun.

  7. #6
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Unglücklich AW: RTL Chartshow New Wave

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    TAber Debbie Harry ist in ihrer Altersklasse (immerhin Mitte 60 oder so)
    Waaah! Scheiße, da merke ich gerade, wie alt ich geworden bin.
    Debbie Harry hing so ca. 1981 als kühl-heiß-blonde Ikone an meiner Tapete.

    Ich brauch jetzt dringend etwas Alkohol ...

    DeeTee

  8. #7
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: RTL Chartshow New Wave

    Zitat Zitat von DeeTee Beitrag anzeigen
    Hmm, will ich wirklich sehen, wie die heute aussehen? Da gucke ich mir doch lieber nochmal die Plattencover von damals an! Es gibt nur sehr wenige, die es ansehnlich über die Zeit geschafft haben ...

    DeeTee
    Thomas Anders sieht noch gut aus
    Ist aber nicht New Wave

  9. #8
    Benutzerbild von Killerautomat

    Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    9

    AW: RTL Chartshow New Wave

    Nach welchen Kriterien erstellen die eigentlich die Charts? Media Control?
    Manchmal sind die Platzierungen nicht ganz schlüssig...

  10. #9
    Benutzerbild von ndw1982

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    423

    AW: RTL Chartshow New Wave

    Nach den wöchentlichen Top Ten der Media Control-Charts, wenn ich mich nicht irre.

  11. #10
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: RTL Chartshow New Wave

    DeeTee keine Panik, die Harry war zu den Anfangszeiten von Blondie schon über 30. Moment, ich gucke mal... richtig. Geburtsjahr ist 1945. Also ist sie jetzt 62. Wenn ich in dem Alter mal so aussehe - und die Harry sieht trotz 5ex, Drugs & Rock 'n Roll so aus, wie sie aussieht - , werde ich dem lieben Gott dafür danken.

    Edit: Na OK, sie war unterm Messer, that says it all... http://www.makemeheal.com/news/?p=221

    OK, wieder zurück zum Thema, bitte.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FREQUENT-WAVE - New Wave/Minimal/Electropop-RadioShow
    Von Plastik im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 15:29
  2. "Die Ultimative Chartshow" auf RTL mit Sandra...
    Von DANNIIfan im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 12:57
  3. RSH baut jetzt auf die 80s > Chartshow weg !
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 21:43
  4. nochmal die ultimative Chartshow
    Von Elanid im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2003, 12:05