Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 112

RTL Chartshow New Wave

Erstellt von Killerautomat, 26.10.2007, 22:05 Uhr · 111 Antworten · 10.684 Aufrufe

  1. #71
    Benutzerbild von RENEACTION

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    130

    AW: RTL Chartshow New Wave

    Depeche Mode:
    Hat sich denn immer noch nicht ausreichend rumgesprochen, daß Depeche Mode die metallischen Sounds ala "People are People" direkt von "Einstürzende Neubauten" geklaut/gesampled hat. *gg*

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661

    AW: RTL Chartshow New Wave

    Von den Auftritten besonders von Propaganda war ich ja total fasziniert.
    Über Heaven 17 hab ich mich auch gefreut, schade, dass Ian Craig Marsh nicht dabei war. Und Martyn Ware war auch kaum zu sehen. Debbie Harry ist ja seit ihrem Blondie Comeback mächtig gealtert - sehr erschreckend.
    Über den Rest wurde ja schon alles geschrieben. Bürger Lars Dietrich der Eimer hat ja voll den Durchblick, von wegen Talk Talk Talk.

  4. #73
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: RTL Chartshow New Wave

    Zitat Zitat von Bounty Beitrag anzeigen
    Haste nie bei z.b. "Blasphemous Rumours" genauer hingehört oder das Video besehn??? Unfassbar
    Man muss sie ja nicht mal live gesehn haben...aber, aber*stotter* ich dachte das wäre jedem klar gewesen


    Ist jetzt nicht das Video, aber dennoch ein kleiner Einblick in die 'Geräuschewelt' http://www.youtube.com/watch?v=6lvoPSmMcXM
    Neiiiin, falsch verstanden, ich glaubte DM hätten diese Sounds durch die Bank per Synthesizer "nachgebaut". Dass die tatsächlich mit 'nem Vorschlaghammer auf ein Stahlseil kloppten und diesen Sound dann mit Synclavier als Tonleiter verarbeiteten, war mir neu!

  5. #74
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: RTL Chartshow New Wave

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Neiiiin, falsch verstanden, ich glaubte DM hätten diese Sounds durch die Bank per Synthesizer "nachgebaut". Dass die tatsächlich mit 'nem Vorschlaghammer auf ein Stahlseil kloppten und diesen Sound dann mit Synclavier als Tonleiter verarbeiteten, war mir neu!

    So falsch doch nicht .
    Halten wir fest:
    Dir war nicht bekannt, das die wirklich irgendwo druff rumgehämmert haben, das fand ich unvorstellbar und schockierend am frühen morgen. Ich hatte Dic da schon verstanden udn fands ja deswegen so strange.

  6. #75
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: RTL Chartshow New Wave

    Zitat Zitat von RENEACTION Beitrag anzeigen
    Depeche Mode:
    Hat sich denn immer noch nicht ausreichend rumgesprochen, daß Depeche Mode die metallischen Sounds ala "People are People" direkt von "Einstürzende Neubauten" geklaut/gesampled hat. *gg*
    People Are People wohl ja (Gareth Jones hat ja auch mit Fad Gadget zusamengearbeitet - der wiederum mit den Neubauten Collapsing New People aufgenommen hat) - andere Sounds haben Depeche aber auch selbst erstellt + nicht alles vom Multitrack der Neubauten gezogen.

  7. #76
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928

    ultimative Chartshow auf RTL --New Wave--

    schaue ja sonst kein Commerz RTL aber bei New Wave mußte ich diese Tradition brechen. Propaganda live im Studio ist schon was Besonderes. Nun wollte ich die Wiederholung aufnehmen nächsten tag, leider wurde da aber viel heraus geschnitten, so daß ich Propaganda nicht konservieren konnte.

    Hat es vielleicht jemand aufgenommen??

    btw: dieser Mensch am Laptop, angeblich ein Experte. Das ich nicht lache. er mußte andauernd suchen auf seinem Laptop , wußte nicht man einen weiteren Hit der Thompson Twins, was doch nun wirklich einfach war. da hätte ich es sogar besser machen können. Am liebsten würde ich das mal da loswerden bei RTL.

    sehe gerade, daß es noch ein Thema dazu gibt vielleicht kann man es ranhängen?

  8. #77
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: ultimative Chartshow auf RTL --New Wave--

    Zitat Zitat von new_romantic Beitrag anzeigen
    sehe gerade, daß es noch ein Thema dazu gibt vielleicht kann man es ranhängen?
    Erledigt.

  9. #78
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: ultimative Chartshow auf RTL --New Wave--

    Zitat Zitat von new_romantic Beitrag anzeigen
    btw: dieser Mensch am Laptop, angeblich ein Experte. Das ich nicht lache. er mußte andauernd suchen auf seinem Laptop , wußte nicht man einen weiteren Hit der Thompson Twins, was doch nun wirklich einfach war. da hätte ich es sogar besser machen können. Am liebsten würde ich das mal da loswerden bei RTL.
    Wenn er die Thompson Twins genauso langweilig findet wie ich, kann ich den guten Mann durchaus verstehen. Ich kenne auf Anhieb vielleicht noch 1 - 2 Titel von denen.

  10. #79
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: ultimative Chartshow auf RTL --New Wave--

    Zitat Zitat von new_romantic Beitrag anzeigen

    btw: dieser Mensch am Laptop, angeblich ein Experte. Das ich nicht lache. er mußte andauernd suchen auf seinem Laptop , wußte nicht man einen weiteren Hit der Thompson Twins, was doch nun wirklich einfach war. da hätte ich es sogar besser machen können. Am liebsten würde ich das mal da loswerden bei RTL.
    Der wird ein Experte für Statistiken und Auswertungen sein und nicht ein Experte für Musik. Ich denke, so ist das gemeint. Oder hab ich was verpasst und er wird als Musikexperte vorgestellt?

  11. #80
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: RTL Chartshow New Wave

    Auch ich habe, entgegen besseren Wissens, meiner Frau die Fernbedienung an dem Abend überlassen (als Augleich für mein Fußballgegucke unter der Woche), und sie ist bei RTL hängengeblieben. Und nachdem die Sendung zu Ende war, meinte sie: "Das unterhaltsamste waren Deine Lästereien". Denn vier einsame Höhepunkte in 2,5 Stunden(die Auftritte von Midge Ure, Kim Wilde, OMD und Propaganda) machten diesen Fernsehabend zu einer Qual. Abstrus zusammengestellt (was bitteschön haben Fox The Fox oder Godley & Creme bei NEW WAVE zu suchen, die Songauswahl mehr als seltsam), die üblichen Vollpfosten auf der Bank und einen sympathie- , unterhaltungs-, witz- und geistlosen Moderator als Krönung. Tolles Format RTL. Die seit 2003 tote Kuh wird weiter geschlachtet...

Ähnliche Themen

  1. FREQUENT-WAVE - New Wave/Minimal/Electropop-RadioShow
    Von Plastik im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 15:29
  2. "Die Ultimative Chartshow" auf RTL mit Sandra...
    Von DANNIIfan im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 12:57
  3. RSH baut jetzt auf die 80s > Chartshow weg !
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 21:43
  4. nochmal die ultimative Chartshow
    Von Elanid im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2003, 12:05