Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 112

RTL Chartshow New Wave

Erstellt von Killerautomat, 26.10.2007, 22:05 Uhr · 111 Antworten · 10.695 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: RTL Chartshow New Wave

    Zitat Zitat von Closelobster Beitrag anzeigen
    (was bitteschön haben Fox The Fox oder Godley & Creme bei NEW WAVE zu suchen, die Songauswahl mehr als seltsam)
    Die Sendung hiess doch POP & Wave, oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: RTL Chartshow New Wave

    Gegen POP hab ich ja auch nix, siehe a-ha, King, Nik Kershaw, Alison Moyet. Nur warum da alte Progrocker oder Disco mit reingemischt wurden - muß mir mal jemand erklären.

  4. #83
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: RTL Chartshow New Wave

    Das Sendungsmotto lautete "New Wave & Pop", ohne daß auch nur irgendetwas davon wirklich definiert wurde.

    Sehr dumm fand ich gleich den ersten Einspieler: Godley & Creme, bei denen auf 10cc verwiesen wurde, haben die schön "Dreadlock Holiday" gespielt. Nur blöd, daß Godley & Creme da schon ausgestiegen waren, hätte man wohl doch "I'm not in Love" nehmen sollen....?
    Anderen Käse gab es auch genug ("Boys don't cry" 1986 statt 1979). Seltsam auch, daß Alison Moyet als Solokünstlerin vorkam, "Erasure" aber nicht, die eher zum Thema passen würden.

    Was hatten eigentlich die Leute auf der Bank mit den Themen zu tun? Die hatten weder Ahnung, noch Unterhaltungswert.

  5. #84
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928

    AW: RTL Chartshow New Wave

    war wohl doch eher für Leute gedacht, denen Musik nur im Vorbeigehen wichtig ist und nicht für Leute wie uns, die sich tiefergehend damit beschäftigen bzw. darin aufgehen...


    Besonders hab ich mich geärgert, als jemand bei Human League gesagt hatte: "da hat wohl jemand einen Synthesizer in die Hand bekommen"

    War glaub ich diese Dicke, die auch an anderen stellen was auszusetzen hatte...

  6. #85
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: RTL Chartshow New Wave

    Zitat Zitat von new_romantic Beitrag anzeigen
    Besonders hab ich mich geärgert, als jemand bei Human League gesagt hatte: "da hat wohl jemand einen Synthesizer in die Hand bekommen"
    Ja, das ist mir auch negativ aufgestoßen. Dann lieber ein Zitat aus David Bowies Mund (anno 1978): "Human League machen die Musik der 80er".

  7. #86
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: RTL Chartshow New Wave

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Anderen Käse gab es auch genug ("Boys don't cry" 1986 statt 1979).
    na ja, das kann man noch durchgehen lassen, da die neu eingesungene Version von 1986 überhaupt nur in Deutschland die Charts erreicht hat + vermutlich jeder 2. den Song in die 80er einodnet - bei RTL normal, ich hab mich schon mal über mehrere Emails mit dem Team von Herrn Jauchs Quizshow auseinandergesetzt über den Unterschied von Großbritannien und dem Vereinigten Königreich - dort wurde mir dann auch gesagt, man nennt Nordirland, England, Wales und Schottland Großbritannien, weil sich das so eingebürgert hat... RTL Logik halt...

    Was ich generell äusserst merkwürdig finde, warum werden eigentlich alle Studioauftritte der Bands dort auf 2 1/2 bis maximal 3 Minuten zusammengestrichen? Ist der Durchschnittsbürger nicht mehr in der Lage dem Song auch über die komplette Dauer anzuhören (wir reden hier ja nun nicht von 7min Maxiversionen)?

  8. #87
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: RTL Chartshow New Wave

    Zitat Zitat von okinawa Beitrag anzeigen
    Was ich generell äusserst merkwürdig finde, warum werden eigentlich alle Studioauftritte der Bands dort auf 2 1/2 bis maximal 3 Minuten zusammengestrichen? Ist der Durchschnittsbürger nicht mehr in der Lage dem Song auch über die komplette Dauer anzuhören (wir reden hier ja nun nicht von 7min Maxiversionen)?
    Das waren die Bundesbürger schon zu Musikladenzeiten in den 80ern wohl kaum schon, viele Auftritte, die es nicht auf 3 Minuten schafften, also leider leider nix neues.

  9. #88
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928

    AW: RTL Chartshow New Wave

    schwache Leistung war es für einige Bands auch nicht live zu singen. Ich weiß nicht mehr wer playback bekam und wer nicht aber propaganda hatten wohl playback...

  10. #89
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: RTL Chartshow New Wave

    Zitat Zitat von new_romantic Beitrag anzeigen
    schwache Leistung war es für einige Bands auch nicht live zu singen. Ich weiß nicht mehr wer playback bekam und wer nicht aber propaganda hatten wohl playback...
    Daß Heaven 17 das auch live können, haben sie bei einer best-of Formel-Eins bewiesen. Bei Propaganda hat mich gewundert, daß mit Mertens und Brücken überhaupt 2 Mitglieder auf der Bühne waren, für üben oder gar Liveauftritte bei einer so-nicht-existenten Gruppe war das nichtmal zu erwarten.

  11. #90
    Benutzerbild von Superstar

    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    291

    AW: RTL Chartshow New Wave

    Naja, dass solche Shows nichts für 80s-Freaks ist wie wir ist doch klar! Die Gäste, Moderator und auch sonst alle die da mitgewirkten, haben ihre Infos wahrscheinlich alle von Wikipedia ? Da kann man mal sehen welch Wissen man sich über die Jahre angeeignet hat was die Musik (und Hintergrundinfos zu Cliups ect.) der 80er angeht. Da kann selbst dieser Musikexperte der bei der RTL Show immer dabei ist nicht mithalten. Aber der muss andere sachen kennen ...

    Was die Gäste angeht: Was soll das? Was zum Teufel hat ein M.Barth da zu suchen? Und auf die Frage von O.G. wurde natürlich fachgesimpelt wie: "Ja, finde ich gut" oder "Mhhh ist Super" Wenn die wenigstens etwas interesse an Musik der 80er hätten ... ABER NULL!

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FREQUENT-WAVE - New Wave/Minimal/Electropop-RadioShow
    Von Plastik im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 15:29
  2. "Die Ultimative Chartshow" auf RTL mit Sandra...
    Von DANNIIfan im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 12:57
  3. RSH baut jetzt auf die 80s > Chartshow weg !
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 21:43
  4. nochmal die ultimative Chartshow
    Von Elanid im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2003, 12:05