Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Rücktritt

Erstellt von J.B., 26.01.2003, 12:25 Uhr · 12 Antworten · 1.238 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hallo liebe Leute!

    Ich werde zum heutigen Sonntag von meinem Posten als Moderator des Musik-Forums zurücktreten. Ich habe mir lange Gedanken über diesen Schritt gemacht, aber er ist für mich aus vielerlei Gründen die einzig logische Konsequenz. Ein paar der Gründe möchte ich hier anführen.

    Einer der Hauptgründe war sicherlich die „Klickdiskussion“ und allem was daraus resultierte. Letztendlich habe ich anscheinend einen großen Fehler damit gemacht, meine Meinung dazu zu äußern, während ich noch Moderator war. Mir wurde mein Stil und meine Art und Weise der Meinungsäußerung vorgeworfen und zudem wurde mir unterstellt ich würde das Board nicht mehr unterstützen. Ich gebe meinen Posten auch auf, weil ich auf meine Art und Weise der Meinungsäußerung nicht verzichten will.

    Ein weiterer Grund ist der mir mittlerweile völlig abhanden gekommene Spaß an der Sache. Ich habe als Moderator das größte Board betreut und seit einiger Zeit war es einfach nicht mehr machbar, denn die Zunahme an Membern und der Postings gerade im Musikbereich war für mich nicht mehr vollständig zu überblicken. Da nimmt dann der Spaß immer mehr ab und der Streß immer mehr zu. Hilfe war leider nicht zu bekommen.

    Mit der Zeit haben sich auch die Ansprüche und Anforderungen an einen Moderator geändert. Da ich immer schon ein etwas abweichendes Verständnis von der Rolle des Moderators gepflegt habe, hat sich dieses irgendwann nicht mehr mit der jetzigen Rolle des Moderators vertragen. Ich wollte als Moderator einfach so membernah wie möglich bleiben und das ist letztendlich nicht unbedingt mit der Moderatorrolle unter einen Hut zu bringen gewesen.

    Dazu kommt noch, dass ich seit einiger Zeit beruflich stark eingebunden bin und mir immer mehr die Zeit fehlte meinen Aufgaben als Moderator nachzukommen. In Zukunft wird es sogar noch weniger Zeit sein und da meine berufliche Zukunft für mich einfach vor allem anderen kommt wäre es absolut vermessen weiterhin Moderator zu bleiben, da ich diese Funktion nicht mehr erfüllen könnte.

    Ich möchte mich bei allen für eine tolle Zeit bedanken, für Verständnis, das mir entgegengebracht wurde, wenn ich als Moderator tätig wurde, für die Freundschaften, die ich über dieses Board habe schließen können, für die vielen netten Menschen die ich hier kennengelernt habe und für die oft tolle Kameradschaft im Mod-Team. Nach Stingray, Hoodle und Marix geht mit mir nun einer der letzten „Alten“. Ich wünsche den neuen Mods alles Gute, Heiko und Caipi das allerbeste für das Board und die anstehenden wichtigen Dinge des Lebens und allen Membern weiterhin viel Spaß auf diesem Board.

    Es war eine schöne Zeit und ich werde dieses Board natürlich auch weiterhin als Member unterstützen und supporten, denn hier ist meine zweite Heimat !

    Roland (J.B.)

    *Edit*
    P.S.: Ich möchte hiermit keine Diskussion lostreten, denn davon gab es schon genug!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Ich sag nur: schade um einen guten Mod und cu als Member

  4. #3
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @J. B.: Sehr schade! Du warst/bist ein guter Moderator. Vielleicht hast Du ja später wieder mehr Zeit ... . Lass Dich von den Deppen und Lautschreiern nicht unterkriegen, weder hier noch anderswo!!

    Herzliche Grüße!
    DeeTee

  5. #4
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Was soll ich sagen?
    Schade, schade...
    ...aber bleib auch wirklich bei uns, JB!
    Bis dann
    Gosef

  6. #5
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Tja, auch von mir ein 'abschiedsgruss', aber nur ein ganz beiläufiger. Wir sehen uns ja öfter hier oder im internet, bzw telefon und obwohl ich meinen mod auch abgegeben habe, besuche auch ich noch ständig diese seite, auch wenn ich mehr lese, als schreibe . Somit denke ich, das wir keinen nachteil haben werdne, denn j.b. wird sicher noch jede menge hilfesuchende hier im forum helfen wollen und können und die freund- bzw bekanntschaften bleiben ja eh.

  7. #6
    Benutzerbild von Tessi

    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    123
    Hallo J.B.

    auch ich möchte nicht verpassen Dir alles, alles Gute zu wünschen, beruflich wie privat.

    ciao Tessi

  8. #7
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    bedauerlich aber auch irgendwo verständlich....alles gute uns sonst nix,bleibst ja als member erhalten deswegen muss das reichen!

  9. #8
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    echt schade, diese diverse Diskussion ist mir wohl entgangen, ich hab grad wieder paar Sachen zum recherchieren ausgegraben
    dann alles gute in deinem neuen Modfreien Leben

    Woody

  10. #9
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Mach es gut.

  11. #10
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Mach's gut, Alter Schwermetaller!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte