Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

It's alright... Was könnte das sein?

Erstellt von Veja, 06.02.2002, 17:00 Uhr · 14 Antworten · 3.706 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Ich hab mal wieder so einen Ohrwurm, den ich nicht so richtig einordnen kann.
    Es ist ein sehr bekannter Song, den man auch heute noch ab und an im Radio hört. Mein Gefühl sagt mir, daß der Titel aus den 80ern ist, könnte aber auch sowohl 70er als auch 90er sein (letzteres aber eher unwahrscheinlich).
    Der Refrain setzt immer mit einem (Yes) it's alright ein, und dann ein Text den ich nicht in Erinnerung habe, ungefähr so:

    Yes it's alright
    hm hm hm hm hm hm hmmm
    It's alright
    hm hm hm hm hm hm hm

    Ich habe keinen Titel mit dem Namen It's alright gefunden, der darauf zutrifft. Vom Stil her ist der Titel irgendwie bluesrockig, etwa eine Mischung aus Creedence Clearwater Revival und George Harrison (so ungefähr jedenfalls), auf jeden Fall von Gitarren dominiert. Eben einer dieser Mitsumm-Ohrwürmer, sehr eingängig und nicht besonders komplex, aber gut.
    Weiss jemand was das sein könnte? Würd mich echt freuen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von
    Eventuell "All Right" von Christopher Cross (1983)?

  4. #3
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Nein, das ist es leider nicht, hab ich schon überprüft. Der Song, den ich suche, ist noch ein bisschen rockiger und "locker-flockiger" als der von Christopher Cross.

  5. #4
    Benutzerbild von masterchief

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    180
    vielleicht:
    Huey Lewis And The News - It´s Allright

  6. #5
    Benutzerbild von Propaganda

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    98
    Vielleicht das hier?

    "Traveling Wilburys - It's allright"
    Keine Garantie auf die Schreibweise der Band, aber so müssten die eigentlich heissen

  7. #6
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Schade, leider auch nicht. Das, was ich suche ist rockiger, so wie z.B. Sachen wie von Smokie, Albert Hammond, Eagles, George Harrsions Solosongs etc. mehr in der Richtung (Posting bezieht sich auf Huey Lewis, den Song von den Willburys muss ich erst noch mal anhören)

  8. #7
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    East 17-It's alright , Pet Shop Boys-It's alright (Nicht schlagen!)

  9. #8
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    Hey, die East 17-Version ist ein Klassiker meiner Jugendzeit - nicht lustig machen, ja?

  10. #9
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Super!!!! Das isses gewesen ( nicht East 17 ;-) ). It`s alright von den Travelling Wilburys war`s! Besten Dank für den Tip! Jetzt würde mich nur noch interessieren, von wann der Titel ist.

  11. #10
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Hi,
    die CD ist aus 1988 (?) und wirklich klasse!!! Allerdings nicht mehr im Handel, und bei ebay zahlt man schon richtig Geld dafür! Sind ja aber auch nur gute Leute dran beteiligt gewesen: Tom Petty, Roy Orbison, Jeff Lynne, George Harrison, Bob Dylan! Die CD hat keinen "richtigen" Namen, es gab dann noch eine zweite CD der Combo (allerdings ohne Roy Orbison), diese zweite CD heisst witzigerweise "vol. 3".
    Gruß
    Christoph

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rollercoaster (könnte auch Ende 70er sein)
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 23:06
  2. Was könnte das sein?
    Von Melody im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 15:02
  3. Verschicken von Platten - ich könnte ausflippen
    Von KlarkKent im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 12:36
  4. hallo wer könnte mir was auf vh1 aufnehmen danke
    Von andy1 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 17:36