Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 40

Sampler - Schwarze Listen

Erstellt von zeitkugel, 20.01.2006, 09:35 Uhr · 39 Antworten · 4.239 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Aus den ganzen Beispielen des Doch-Vorkommens halten wir also fest: Üblicherweise werden Lieder von Queen, Grönemeyer, Bowie und Kraftwerk von EMI bestenfalls bei der EMI selbst auf einem Sampler zu finden sein, alles andere sind ganz seltene Ausnahmen, möglicherweise ganz aktuelles oder Lieder aus anderen Lizensierungen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Wie sieht das eigentlich aus mit Supertramp und The Police (beides A&M, gehörte zuerst zu CBS, später zu Polydor)?

    Auf Samplern habe ich jedenfalls noch nichts von denen gefunden. Viele der Lieder sind Partyklassiker, aber auf "meinen" Partys wurden sie meist von "Best Of" oder Kultalben wie "Breakfast In America" bzw. "Outlandos d'amour" gespielt.

    Von U2 fand ich bisher auch nur selten was auf Samplern. Ich kann mich erinnern, dass "40 (Forty)" auf einer "Super 20" von 1984 drauf war (Ariola, das Label Island gehörte ja auch zu Ariola/BMG).

    Da wir die Beatles schon hatten: Von Elvis Presley (RCA, später auch BMG) fand ich auch kaum etwas auf Oldie-Samplern (außer "In The Ghetto" auf Kuschelrock)! Oder von Simon & Garfunkel (CBS) ebenfalls wenig.

    Von Queen fand ich schon einiges auf EMI-Samplern von Mitte der 80er wie z.B. "Formel Eins" (z.B. "It's A Hard Life").

  4. #23
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    U2's "40" auf einem Top 20 Sampler???Gab es dieses Lied überhaupt als deutsche Singleauskopplung?

  5. #24
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Da bin ich mir auch nicht sicher (U2 "40"), ob das jemals in Deutschland eine Single war. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren auf dieser "Super 20" auch die Lieder "This Is Not A Love Song" (P.I.L.) und "Ballet Dancer" (The Twins) mit drauf. Muss von Anfang 1984 gewesen sein.

    Auf dieser oder dem Nachfolger war "Up On The Catwalk" von den Simple Minds. Das könnte eine deutsche Single gewesen sein, schließlich war das Stück in der WDR-Schlagerrallye. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass das Stück in den deutschen Charts war.

  6. #25
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Hi !

    Von U2 hab ich "Desire" auf dem Sampler ``NEUE HITS 89 ' ( 2CD )``

    Ansonsten nix

    Grüße

  7. #26
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264
    "China Girl" ist auf "Pop & Wave" Vol. 8, CD 2 vertreten (Sony/1999).
    Ebenso auf "MTV Classics of 1983" auf CD 1 (Rhino 1994).

    Und U2 sind mit "Pride" auf "It´s only Rock`n Roll" CD 2 (Fragile Records 1994), mit "I still haven´t found..." auf "Rock the Planet" CD 2 (Polygram 1996) sowie mit "Who´s gonna ride your wild Horses" auf "Earthrise II" (Edel, Erscheinungsjahr momentan nicht bekannt).

  8. #27
    Benutzerbild von Rolls_Rave

    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    138
    Elek.-maxe postete
    Queen findet man noch relativ häufig bei EMI-Samplern (nicht bei der EMI-Billigmarke Disky!).

    100% Schwarze Liste: KRAFTWERK
    Also da gebe ich dir ganz recht, ich habe noch nie eine 80er-Compilation mit einen ihrer Lieder gesehen.

  9. #28
    Benutzerbild von Rolls_Rave

    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    138
    Also den Interpreten den ich am meisten auf Samplern vermisse ist Jean Michel Jarre.

  10. #29
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Jean-Michel Jarre???
    auf der Polystar-LP "High Life" aus dem Spätsommer 1981, mit "Magnetic Fields (Part II),
    auf der LP "High Life - Winter '81", mit "Magnetic Fields (Part IV)",
    auf der Polydor-LP "Hot Summer Stuff `82", mit "Orient Express"

    Gruß aus HH

  11. #30
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    mal so kurz angemerkt:
    haben wir denn überhaupt schon einen interpreten gefunden, der auf keinem sampler ist?!?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwarze rosen ... aus angst dich ... ???
    Von ANIKA18 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 20:16
  2. Schwarze Schafe bei ebay...
    Von Heinzi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.05.2003, 09:40
  3. zdf 37 grad,die schwarze szene
    Von momofirst im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 08:14
  4. Irgendwas Mit "schwarze Rosen"?
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 20:33
  5. Das Schwarze Loch auf Dvd gesucht
    Von Nick-Q im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2002, 10:57