Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Sampler - Schwarze Listen

Erstellt von zeitkugel, 20.01.2006, 09:35 Uhr · 39 Antworten · 4.230 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Ähhhh

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    NovalisHH postete
    Jean-Michel Jarre???
    auf der Polystar-LP "High Life" aus dem Spätsommer 1981, mit "Magnetic Fields (Part II),
    auf der LP "High Life - Winter '81", mit "Magnetic Fields (Part IV)",
    auf der Polydor-LP "Hot Summer Stuff `82", mit "Orient Express"
    Und auf "High Life" Anfang 1977 mit "Oxygene IV",
    auf "High Life" 1978 mit "Equinoxe V",
    mit diesem Lied ebenfalls auf einer "Summer"-LP von Polystar 1983 (auf der waren auch die heute extrem seltenen Songs "Rio" von Maywood, "The Caribbean Disco Show" von Lobo und "No me hables" von Juan Pardo, diesen Sampler gab es 1983 auch schon auf CD).

    Allerdings sind sämtliche Jarre-Beispiele auf Polystar-Samplern erschienen, sein "eigenes" Label war Polydor/Dreyfus, also verwandt.

    Das ist also ähnlich wie mit Queen und EMI-Sampler.

  4. #33
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Hat jemand schon mal Mylene Farmer auf einem - auch französischen - Sampler entdeckt ? (Ausnahme diese Trickfilmmusik)

  5. #34
    Benutzerbild von Rolls_Rave

    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    138
    Otto postete
    NovalisHH postete
    Jean-Michel Jarre???
    auf der Polystar-LP "High Life" aus dem Spätsommer 1981, mit "Magnetic Fields (Part II),
    auf der LP "High Life - Winter '81", mit "Magnetic Fields (Part IV)",
    auf der Polydor-LP "Hot Summer Stuff `82", mit "Orient Express"
    Und auf "High Life" Anfang 1977 mit "Oxygene IV",
    auf "High Life" 1978 mit "Equinoxe V",
    mit diesem Lied ebenfalls auf einer "Summer"-LP von Polystar 1983 (auf der waren auch die heute extrem seltenen Songs "Rio" von Maywood, "The Caribbean Disco Show" von Lobo und "No me hables" von Juan Pardo, diesen Sampler gab es 1983 auch schon auf CD).

    Allerdings sind sämtliche Jarre-Beispiele auf Polystar-Samplern erschienen, sein "eigenes" Label war Polydor/Dreyfus, also verwandt.

    Das ist also ähnlich wie mit Queen und EMI-Sampler.
    Also ich bin 1981er Baujahr und das kann ich dann leider nicht wissen. Sorry!

  6. #35
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Mir fällt dazu auch noch ein, dass ich "Oxygene IV" auch auf dem Instrumental-Sampler "Impressions" gefunden habe.

    Dieser Sampler stammt allerdings aus England (Label: Telstar, LP, ca. 1986). Darauf waren u.a. auch "Axel F." von Harold Faltermeyer und "Chi Mai" von Ennio Morricone.

  7. #36
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    hier mal eine kleine Hilfe, rechts in Suche den Künstler eingeben und los
    http://www.musiksampler.de/index.html

    @Rolls_Rave
    hab Dir mal son Cover gescannt, so schön bunt sahen die damals aus
    Front http://tinypic.com/mcdmxz.jpg
    Back http://tinypic.com/mcdoog.jpg

  8. #37
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Michael Jackson - Heal The World

    findet man auf der Kuschelrock 9!

  9. #38
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Vonkeil postete
    mal so kurz angemerkt:
    haben wir denn überhaupt schon einen interpreten gefunden, der auf keinem sampler ist?!?
    Die Band Zoom Zoom mit ihren 84/85er Megaknaller "Say you do" habe ich bisher noch auf keinem Sampler gefunden!
    Dabei ist die B-Seite auch noch eine großartige Hommage an Hall&Oates-Maneater.

  10. #39
    Benutzerbild von Rolls_Rave

    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    138
    [quote]F.G.T.H. postete
    hier mal eine kleine Hilfe, rechts in Suche den Künstler eingeben und los
    http://www.musiksampler.de/index.html

    @Rolls_Rave
    hab Dir mal son Cover gescannt, so schön bunt sahen die damals aus

    Also mich fasziniert immer, dass man auch damals auch schon so tolle Covers machen konnte und das ohne Computer.

  11. #40
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Sampler - Schwarze Listen

    *mal den verstaubten Thread reanimier*


    Dass diverse Künstler nicht oder nur höchst selten auf Samplern erscheinen, liegt das jetzt an den Künstlern selbst, weil sie es nicht wollen, oder eher an ihren Plattenfirmen?

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Schwarze rosen ... aus angst dich ... ???
    Von ANIKA18 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 20:16
  2. Schwarze Schafe bei ebay...
    Von Heinzi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.05.2003, 09:40
  3. zdf 37 grad,die schwarze szene
    Von momofirst im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 08:14
  4. Irgendwas Mit "schwarze Rosen"?
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 20:33
  5. Das Schwarze Loch auf Dvd gesucht
    Von Nick-Q im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2002, 10:57