Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Sandra - We'll Be Together ('89 Remix)

Erstellt von brandbrief, 23.08.2005, 00:00 Uhr · 6 Antworten · 1.648 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    wieder mal 'ne Frage :

    Ich lese auf Sandra's Maxi "We'll Be Together" immer den Zusatz '89 Remix. Meine Vermutung: die Single wurde erst nach dem Erscheinen des Album's "Into A Secret Land" ausgekoppelt. Bei manchen Interpreten ist es ja umgekehrt (erst einige Singles und dann folgt das Album). Diese Auskopplung wurde nun noch etwas abgemischt und die "Ur-Version" dieses Titels befindet sich nur auf dem besagten Album. Wenn dem so ist: Besteht ein gravierender Unterschied zwischen Album-Version und Single-Auskopplung oder ist dieser eher unerheblich?

    Danke und viele Grüße

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Carrington

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    125
    Ich finde schon das dieser 89er Remix anders klingt (ist halt komplett neu gemixt worden, mehr Beat usw)
    Für mich ist er etwas zu gewollt "trendy".
    Die Album Version gefällt mir persönlich besser.

  4. #3
    Benutzerbild von Ilona

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    224
    Hallo brandbrief,

    stimmt, das Album kam vorher raus, die erste Single daraus war "heaven can wait", danach "secret land" und dann erst "we´ll be together".
    Untercheiden tut sich das Lied nur am Anfang, und einmal bei dem Satz "an`we`ll be together...", da ist bei der Albumversion das Echo stärker.
    Ansonsten sind die beiden Singles identisch. Der Remix selbst, also die Maxi-Version ist schon härter.

  5. #4
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    @ Ilona: Was Du schreibst, ist etwas verwirrend. Was meinst Du mit "beide Singles", die angeblich identisch seien? Bringst da glaub ich was durcheinander.
    Hier geht es um den Unterschied zwischen Albumversion (1988) und Singleversion (1989). Und der ist gravierend, nicht zu überhören. Carrington hat ja alles gesagt, was dazu zu sagen ist.
    Gruß,
    Fraenkie

  6. #5
    Benutzerbild von Ilona

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    224
    Ich meinte einmal die Albumversion und einmal die 89er Version.
    Ich persönlich finde den Unterschied nicht so gravierend, und wie ich Carrington verstehe, denke ich, daß er von der Maxisingle spricht, weil die hat eindeutig mehr beat.

  7. #6
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    also die Maxiversion des ´89 er Remix ist Scheisse , fängt mit einem monotonen
    Bassgestampfe an ...... anders wie die Singlevrsion des ´89 Remixes, der von Anfang an ein richtig schöner Foxrhythmus , der so an C.C.Catch erinnert untergelegt wurde ... richtig straighter Tanzbeat ohne Unterbrechung >der fängt bei der Maxiversion erst nach 1:28 (6:39) an, bzw das Gestampfe bleibt trotzdem untergelegt > der Gesang setzt erst nach 2:10 ein und erst nach 2:42 ist der Punkt erreicht , wo Single und Maxiversion in etwa identisch sind ...
    Bei 4:20 kommt ein Break im Beat und wieder wildgemixtes Gestampfe mit Percussion bis bei 5:26 der Foxrhythmus wiedereinsetzt

    die Originale "Erstversion" wohl vom damaligen Album habe ich leider nicht, kann mich auch nur drann erinnern, daß das Lied an sich eigentlich unverändert ist, der
    Foxrhythmus aber nicht vorhanden war ... ich habs leider nicht da, hatte damals aber beide Versionen und war von dem ´89 SingleRemix durchaus angetan

  8. #7
    Benutzerbild von Ilona

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    224
    Hallo Zachi,

    ja genau, hast Du gut beschrieben mit der Maxi. Damit ist alles gesagt.

Ähnliche Themen

  1. sandra kim
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 20:57
  2. SANDRA Remix-Collection
    Von DANNIIfan im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.07.2004, 13:53
  3. Sandra DVD
    Von 80love im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 15:07
  4. Sandra-DVD
    Von Ilona im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2003, 20:06