Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Saragossa Band "Aiko Aiko" von 1981 auf CD gesucht

Erstellt von ICHBINZACHI, 11.12.2011, 08:59 Uhr · 4 Antworten · 1.165 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    Saragossa Band "Aiko Aiko" von 1981 auf CD gesucht

    hat jemand die Original Version irgendwo auf CD ... hab da unter x-Releases nix passendes gefunden

    Die Schreibweise ist hier "Aiko Aiko"

    Etwas später gabs dann eine Cover Version von The Belle Stars "Iko Iko" ... die suche ich zumindest erstmal nicht


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024

    AW: Saragossa Band "Aiko Aiko" von 1981 auf CD gesucht

    Ich habs hier drauf, äuft 2.53 Min. und sollte eigentlich die Originalversion sein.

    The Latin Spanish Caribbean Party - Various Artists | AllMusic

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Saragossa Band "Aiko Aiko" von 1981 auf CD gesucht

    Zitat Zitat von freddieflopp Beitrag anzeigen
    Ich habs hier drauf, äuft 2.53 Min. und sollte eigentlich die Originalversion sein.

    The Latin Spanish Caribbean Party - Various Artists | AllMusic
    mmmh Danke Dir ... aber irgendwie nicht zu kriegen

  5. #4
    Benutzerbild von bremen

    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    184

    Iko Iko

    Moin moin, Zachi,

    Ich verstehe das richtig, dass Du die Originalversion der Saragossa Band suchst und nicht die Originalversion dieses Songs?

    Der ist nämlich schon wesentlich älter: Ursprünglich ein altes Volkslied aus der Region von New Orleans wurde der Song erstmalig 1953 von Sugar Boy and his Cane Cutters als Jock-A-Mo aufgenommen. Bereits in den 60ern und 70ern gab es erste Coverversionen als Iko Iko. In den 80ern wurde der Song nicht nur von den Belle Stars, sondern auch von Cyndi Lauper, Natasha und weiteren Interpreten gecovert (--> coverinfo.de).

    Aiko, Aiko
    hieß der Song eigentlich nur bei der Saragossa Band und in der deutschen Fassung von Tina York.

    Thorsten

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Saragossa Band "Aiko Aiko" von 1981 auf CD gesucht

    Ich suche die Singleversion von 1981 von der Saragossa Band, dass das tatsächliche Original irgendwas mit Jacomo war hab ich schon "registriert" ... neee ich möchte die Hit Version (Platz 37 in 1981) von der Saragossa Band Die Version hab ich damals "immer" aufgelegt ... 1000 x von Single gespielt ... mehr/öfter wie Big Bamboo/Zabadak/Rasta Man zusammen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 12:22
  2. Andreas Cramer "Holiday auf Wolke sieben" (1981) aka Love takes time Steve Benson !!!
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 10:30
  3. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  4. Hallo ! Ich suche das Lied " Zukunft " der Band " Kontrast " !
    Von ballfredi im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 19:34
  5. Erscheinungsjahr gesucht (Saragossa Band)
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 16:16