Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 47

Schlecht umgesetzte Videos zum Song

Erstellt von Heideland, 19.01.2004, 21:35 Uhr · 46 Antworten · 4.027 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heideland

    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    141
    Sicher kennt das jeder: Man schaut sich ein Musikvideo an, merkt dann aber nach spätestens einer Minute, dass die Bilder, die da vor einem flimmern, nicht so recht zum Lied passen, dass dazu gespielt wird.
    Heute ist dieses Phänomen ja besonders schlimm, man muss nur VIVA bzw. MTV einschalten. Gerade bei Techno/Trance-Videos fällt mir das extrem unangenehm auf, denn meistens sind diese so gestrickt, dass eine ziemlich knapp begleidete, junge Dame vor sich her tanzt und trällert und das ganze in eine schöne Lanschaft gesetzt wird (Strand, Wüste, Salzee, was wei ich noch alles...). Dies dann in hoher Bildfolgefrequenz und fertig ist das ideale Chartvideo. Traurige Entwicklung. Videos sollten, meiner Meinung nach, auch das umsetzten, was der Song vorgibt. Das heißt abstrakte Gefühle in Bildern an den Zuschauer vermitteln.
    Aber jetzt zu dem eigentlichen Thema - schlecht umgesetzte Videos zu den Songs aus den 80ern.
    Spontan fallen mir ein:

    Dead Or Alive - You Spin Me Around
    Alles von Modern Talking


    Richtig gut passen die Videos zu folgenden Liedern:
    Smalltown Boy - Bronski Beat
    OMD - Maid Of Orleans
    fast alles von OMD
    True Faith - New Order

    Jetzt seid ihr dran.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    Richtig gut finde ich:Black und Wonderfull Life

    Schlecht.....kommt

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ HEIDELAND

    ich bin wahrscheinlich der grösste DEAD OR ALIVE-fan hier im forum, und obwohl der song you spin me round (like a record) zu den wenigen der band gehört, die ich absolut nicht mehr hören kann, kann ich deine aussage nicht so ganz nachvollziehen. ich finde die bilder passen perfekt - warum passen die bilder denn deiner meinung nach nicht zur musik? auf eine etwas konkretere aussage bin ich sehr gespannt

  5. #4
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    bamalama postete
    @ HEIDELAND

    ich bin wahrscheinlich der grösste DEAD OR ALIVE-fan hier im forum, und obwohl der song you spin me round (like a record) zu den wenigen der band gehört, die ich absolut nicht mehr hören kann, kann ich deine aussage nicht so ganz nachvollziehen. ich finde die bilder passen perfekt - warum passen die bilder denn deiner meinung nach nicht zur musik? auf eine etwas konkretere aussage bin ich sehr gespannt
    Die will ich auch hören


    P.S Kann das Lied auch nicht mehr hören.
    Die Radio Sender sollen was anderes spielen.
    Z.b:Lover come back to me
    oder Brand New Lover

  6. #5
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Super umgesetzt:

    Wild Boys - Duran Duran
    Second Time - Kim Wilde
    Michael Jackson und David Bowie trafen für mich immer den Punkt, und die Metal Clips waren für mich (fast) immer super, da (meistens) Live Aufnahmen.


    Zu schlecht muss mir noch was einfallen, aus der heutigen Zeit könnte ich ne Menge schreiben (z.B. Poison von ??? *dieser seichte Mix mit null Stimme).
    Aber zu den 80`s ? Ich lass mir das noch mal durch den Kopf gehen.

  7. #6
    Benutzerbild von Heideland

    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    141
    bamalama postete
    @ HEIDELAND

    ich bin wahrscheinlich der grösste DEAD OR ALIVE-fan hier im forum, und obwohl der song you spin me round (like a record) zu den wenigen der band gehört, die ich absolut nicht mehr hören kann, kann ich deine aussage nicht so ganz nachvollziehen. ich finde die bilder passen perfekt - warum passen die bilder denn deiner meinung nach nicht zur musik? auf eine etwas konkretere aussage bin ich sehr gespannt
    Wahrscheinlich hab ich da zu sehr die schlichte Aufmachung kritisiert. Aber gut, natürlich kann man nicht erwarten, dass ein Video aus dem Jahr 1985 richtig bombastisch sein muss. Von der Geschwindigkeit passt es schon wirklich gut, nur hätte man evtl. etwas mehr Effekte einbringen sollen und es nicht unbedingt im Studio abdrehen sollen. Muss da immer an diese unsäglichen Modern Talking-Aufritte denken, wobei ich damit natürlich nicht sagen will, dass Dead Or Alive schlechter wären, eher umgekehrt!!

  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ HEIDELAND

    das video stammt wie der song aus dem jahr 1984
    aber unabhängig davon finde ich, dass die effekte (discokugel, flagge etc.) und die schnellen schnitte bzw. "bewegungen" von PETE BURNS sehr gut zum song passen. aber es freut mich, dass du DEAD OR ALIVE immerhin besser findest als MODERN TALKING!

  9. #8
    Benutzerbild von Heideland

    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    141
    bamalama postete
    @ HEIDELAND

    das video stammt wie der song aus dem jahr 1984
    aber unabhängig davon finde ich, dass die effekte (discokugel, flagge etc.) und die schnellen schnitte bzw. "bewegungen" von PETE BURNS sehr gut zum song passen. aber es freut mich, dass du DEAD OR ALIVE immerhin besser findest als MODERN TALKING!
    Genau diese schnellen Schnitte sind es, die mir heute so sauer aufstoßen, wobei sie nicht mit der Art der Videoproduktionen von damals vergleichbar sind. Wenn ich durchzappe und zufällig auf Viva oder MTV hängen bleibe, erwartet mich ein ständiges Flackern und Flimmern, was von kurzzeitigen Szenen unterbrochen wird, in denen irgendwelche Gestalten zu furchtbaren Beats abtanzen. Ich hab zwar nichts gegen Techno, aber diese Musikart hat sich seit 1998 auch nicht besonders weiter entwickelt, was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann.

  10. #9
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Hmm, mir fällt so spontan gar nichts dazu ein
    Viel schlimmer fand ich die Videos aus der Euro-Dance-Zeit!

    Das Video zu "You spin me round" ist natürlich kein Meisterwerk, aber dadurch hat es zumindest einen hohen Trash-Faktor! Jedem, dem ich das in letzter Zeit gezeigt habe, ist in schallendes Gelächter ausgebrochen! Aber es ist schon irgendwie typisch 80er!

    @bamalama
    Bitte nicht schlagen!!!

  11. #10
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ HEIDELAND

    aber gerade diese hektischen schnitte passten doch zu dem hektischen song.

    @ ENGEL_07

    das video von you spin me round (like a record) hat einen hohen trash-faktor? wohl eher PETE BURNS...

    @bamalama
    Bitte nicht schlagen!!!
    mal sehen, wir sehen uns ja morgen... (bzw. heute)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mehrere Videos zum gleichen Song?
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 08:28
  2. Original schlecht! REMIX gut!
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 20:34
  3. nicht schlecht...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 13:21
  4. Warum ist hier immer alles so schlecht ?
    Von Arneb im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 21:27
  5. Aaaaaah ist das schlecht!
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2002, 21:08