Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 47

Schlecht umgesetzte Videos zum Song

Erstellt von Heideland, 19.01.2004, 21:35 Uhr · 46 Antworten · 4.029 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Heideland

    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    141
    [quote]Engel_07 postete
    Hmm, mir fällt so spontan gar nichts dazu ein
    Viel schlimmer fand ich die Videos aus der Euro-Dance-Zeit!

    -------------------------------------

    Hm, aber auch die Euro-Dance Zeit war für mich persönlich schon geil
    Steh auch auf diese Musik, aber bitte nicht schlagen!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    @Heideland:
    Es geht hier ja auch um die Videos und die sind doch gaaaanz schrecklich!
    Letztens liefen nochmal einige davon auf Viva. Da bekommt man Augenkrebs!!!

    @bamalama:
    O.K., Pete Burns hat einen hohen Trash-Faktor! Wenn du das schon sagst, komme ich vielleicht nochmal davon! Sonst muß ich morgen die Docs anziehen

  4. #13
    Benutzerbild von Heideland

    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    141
    [quote]Engel_07 postete
    @Heideland:
    Es geht hier ja auch um die Videos und die sind doch gaaaanz schrecklich!
    Letztens liefen nochmal einige davon auf Viva. Da bekommt man Augenkrebs!!!

    -----------------------------------------

    Ok, die Videos waren wirklich mieserabel, das muss ich eingestehen, das war eigentlich ein Rückschritt, fast schon Niveau der frühen 80er. Aber muss auch zugeben, dass viele der Gruppen untereinander geklaut haben, woran diese Musikrichtung dann am Ende auch zurecht gescheitert ist.

    Rage Hard im übrigen, von FGTH, ist auch super gelungen, passt genial zum Lied und vermittelt zugleich eben dieses Gefühl des "harten, wüsten Wütens" *??*
    Damals war noch nicht alles auf schön bunt und heile Welt getrimmt, das machen heutzutage eigentlich nur noch Independent-Bands, wobei ich die meisten nicht so ernst nehmen kann. Bei Pop-Gruppen ist das gar nicht mehr vorstellbar!

  5. #14
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Zu "schlecht umgesetzt" muß man nur den Fernseher einschalten und MTV oder Viva anmachen.

    Bei 75% der Videos räckeln sich (halb)nackte Frauen um irgendwelche Kerls oder in irgendwelchen Locations, völlig unabhängig vom Text. "5ex Sells" in Reinkultur.

    Vielleicht liegt es auch daran, dass heute eigentlich kaum mehr Geschichten in den Videos erzählt werden. Wenn ich da an "Don't Answer Me" von APP oder "Boys Of Summer" von Don Henley denke, an Genesis' "Land Of Confusion" oder Michael Jacksons Thriller! Sehr schön auch die Umsetzung von Ultravox "Dancing With Tears In My Eyes".

    Mir ist ein Video aus den 80ern in Erinnerung geblieben, bei em ich den Zusammenhang mit dem Song nie so richtig verstanden habe. Tears For Fears - Shout.

    Heute wird in den seltensten Fällen mit den Bildern eine Geschichte erzählt. Nein, ganz im gegenteil, es muß getanzt, gepost und gefuchtelt werden was die Choreographen hergegeben haben. Dazu kommt sicherlich noch, dass die Texte oft nichts beinhalten, aus dem sich eine Geschichte in ein video umsetzen ließe.

    Man sieht heute mehr nackte Haut in den Videos als zu B-Pseudo-Porno Hochzeiten bei RTL und SAT 1 zusammen. Unglaublich auch dieser Imagewandel der meisten weiblichen Interpreten in ihren Videos. Ich habe manchmal den Eindruck es geht darum, wer sich am schnellsten auszieht oder bei wem die meisten Kerle denken "Die würde ich gern mal f****n!

    Nee, die heutige Musikvideolandschaft ist nicht mehr mein Ding!

    Gruß

    J.B.

  6. #15
    Benutzerbild von Ted_Herold

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    66
    Ihr habt bei den aktuellen Videos die Hubschrauber vergessen... und die Hummer-Jeeps, in denen diese Zuhälter-Verschnitte mit ihren N****n rumkurven....

    Da lobe ich mir alte Sachen wie "One" von Metallica...

    "Land of confusion" ist so das Highlight an Musik-Video. Ich kann mich immernoch wegschmeissen, wenn ich es zufällig mal seh.

    "Sledgehammer" von Peter Gabriel ist auch cool....

    Aber ich schramme am Thema total vorbei... es geht ja um schlechte Videos

    Godley& Creme "Cry"... war irgendwie witzig, aber hatte für mich keinen Sinn...
    "Shout": schöne Landschaft, tolle Klippe auf der die stehn... aber sinnfrei
    Queen "Its a hard life": Tolle Kostüme (Freddie mit lauter Augen auf dem Spandex-Anzug, Brian mit Knochen-Gitarre), aber ich hab nicht gerafft, was es soll
    Im Gegensatz dazu "I want to break free": Die Band als Kleinbürgerliche Familie, Freddie beim Staubsaugen..... Wurde auch schon von den Prinzen kopiert ("Alles nur geklaut")

  7. #16
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Also Shout fand ich klasse. Wie die da die Klippen von Dover ansingen. Das fand ich irgendwie surreal. So knalleverrückt, dass ich das auch mal am Meer gemacht habe (und mich mein Umfeld für verrückt erklärt hat).

    Aber ansonsten stimme ich euch zu. Einen großen Sinn kann ich dem Video auch nicht erkennen.

    Ich fand damals Don´t give up ein grottenschlechtes Video. Da stehen Kate und Peter einfach nur rum. Wobei man aus dem Text doch echt ewig viel hätte machen können.

    Positives Gegenbeispiel: Black: Wonderful life. Für mich eines der schönsten Videos überhaupt.

  8. #17
    Benutzerbild von Heideland

    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    141
    Talk Talk - such a shame:
    echt geniales video, eben total verrückt und passte zu 100% zum sänger, der ja auch irgendwie ulkig aussah.

    Ultravox - vienna:
    bombastischer sound zu romantischen bildern wiens, die einem ein wien zeigen, dass man nicht so oft sieht, und zwar düster und unheimlich.

    OMD - forever live and die:
    schöne entspannende melodie zu wunderbaren aufnahmen am strand und schwarz-weiß aufnahmen, abwechselnd mit leicht eingefärbten bildern.

    Men Withou Hats - the safety dance:
    irgendwo in england, während einer undefinierbaren zeit, (wahrscheinlich pseudo-mittelalter) tanzen lustig kostümierte bürger eines dorfes auf dem marktplatz herum und keiner weiß eigentlich wieso. schräg!

  9. #18
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394
    Heideland postete
    Talk Talk - such a shame:
    echt geniales video, eben total verrückt und passte zu 100% zum sänger, der ja auch irgendwie ulkig aussah.

    Ultravox - vienna:
    bombastischer sound zu romantischen bildern wiens, die einem ein wien zeigen, dass man nicht so oft sieht, und zwar düster und unheimlich.

    OMD - forever live and die:
    schöne entspannende melodie zu wunderbaren aufnahmen am strand und schwarz-weiß aufnahmen, abwechselnd mit leicht eingefärbten bildern.

    Men Withou Hats - the safety dance:
    irgendwo in england, während einer undefinierbaren zeit, (wahrscheinlich pseudo-mittelalter) tanzen lustig kostümierte bürger eines dorfes auf dem marktplatz herum und keiner weiß eigentlich wieso. schräg!
    @Heideland:The safety dance....nicht in England,
    sondern New Zeeland

    Auch gut:Kate Bush:Cloudbusting

  10. #19
    Benutzerbild von Heideland

    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    141
    Oh England? Dann bin ich nach einer Ewigkeit endlich aufgeklärt worden! war bisher der festen Überzeugung, dass das irgendwo in den englischen Midlands gedreht worden sein muss, da sieht es ähnlich aus.
    Muss unbedingt mal nach Neuseeland.

  11. #20
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    The safety dance....nicht in England,
    sondern New Zeeland
    haben MEN WITHOUT HATS das video zu the safety dance nicht in ihrer heimat KANADA gedreht?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mehrere Videos zum gleichen Song?
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 08:28
  2. Original schlecht! REMIX gut!
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 20:34
  3. nicht schlecht...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 13:21
  4. Warum ist hier immer alles so schlecht ?
    Von Arneb im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 21:27
  5. Aaaaaah ist das schlecht!
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2002, 21:08