Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

Schlechte Nachrichten (dringend und wichtig)

Erstellt von Heiko, 22.01.2003, 21:26 Uhr · 38 Antworten · 2.431 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Leider gibt es bei der Konvertierung der jetztigen Forumsdaten Probleme, so dass eine 1 zu 1 Übernahme nicht möglich ist.

    Mitglieder, Gruppen, Foren werden übernommen, jedoch das wichtigste, die Postings können nicht übernommen werden.

    Was tun sprach Zeus? Was meint ihr? Das INVISONBOARD bietet so ziemlich jeden nur erdenklichen Schnickschnack, wie Umfragen erstellen, Dateianhänge an Beiträge, Luxusverwaltung von PM, Mail etc.
    Ist jetzt echt schwer! Das alte Board kann selbstverständlich paralel laufen, bzw. nur als Archiv, nicht zum posten.

    Folg. eine deutsche Suportseite des InVISON-Forums.
    http://www.ibforen.de/forum/index.ph...d9a5bbff81fcf0

    Ich brauch euer Feeedback, was denkt ihr, was sollen wir tun?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Aber heiko,das hatten wir doch schonmal mit dem Umzug,lass halt dieses Forum hier und wir holen uns die wichtigsten Beiträge schon selbst ins neue Forum,hat schliesslich schonmal gaklappt also mach!!!

  4. #3
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... es sind halt mittlerweile 26000 Postings die dann nur in einem Archiv zur Verfügung stehen würden.

  5. #4
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Unser aktuelles Forum ist doch okay, so wie es ist!
    Wozu extra ein neues? Wozu möglicherweise verschlimmbessern?? (wer weiss?)

    meine 2 Cent dazu.

    musicola

  6. #5
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Ich seh es so wie Kazalla: Dafür sind Archive da Und InVision rulez! (Was für ein Argument)

    Sven

  7. #6
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Ich schließe mich nachdrücklich dem musicolaChris an. Aus User-Sicht sehe ich den Vorteil des neuen Forums nicht (aus Verwaltungssicht kann ich das natürlich nicht beurteilen). Jedoch gibt es ein paar der neuen Funktionen, die mir eh Kopfschmerzen bereiten, z. B. Dateianhänge (MP3, ick hör dir trapsen ). Ich befürchte, die neuen Funktionen machen u. U. mehr Ärger als Nutzen.
    Insgesamt ist das hier und jetzt doch ein gut funktionierendes Forum, das bei guter Pflege offensichtlich problemlos läuft.
    Unser guter Ruf beruht auf unser Auskunftsfreudigkeit, dem ansprechendem Niveau und dem Umfang möglicher Suchergebnisse - nicht auf technischem Schnickschnack!

    Alte Weisheit: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!!!

    Mein Vorschlag: den Wechsel auf eine andere Forumssoftware verschieben und später nochmal prüfen!

    Grüße!
    DeeTee

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Sehr schade !

    Geht es nicht, dass man in die Webseite 2 funktionierende Foren einbaut ?

    Die alten threads müssen erhalten und sichtbar bleiben, sonst verliert
    die Seite zumindest vorrübergehend seinen Reiz.

    ciao

    zachi

  9. #8
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    dieses forum ist meine liebste internetadresse, und ich fürchte, dass es nur schlechter werden kann! ich möchte auf viele der älteren threads nicht verzichten...

  10. #9
    Benutzerbild von
    Ich befürchte, dass die Nutzerzahlen und der Nutzwert des neuen Forums bei Verlust der alten Beiträge einen gehörigen Dämpfer erfahren. Ein Forum mit 50-100 Usern kann man beliebig oft tauschen, die Leute hat man schnell wieder zusammen. Aber auf dem hier erreichten Niveau würde ich niemals ohne Not (also ohne ständig nervende Bugs, fehlende Standardfunktionen, häufigen Datenverlust etc.) diesen gewagten Schritt (und Schnitt) machen. Das Risiko am Ende mit ein paar "nice to have" features mehr, aber mit einem gewaltigen Stottern im User-Zuspruch da zu stehen ist riesig.

    Man darf auch nicht vergessen, das sich nun viele User an dieses Forum und sein Look & Feel gewöhnt haben. Das ist "zu Hause" in den 80s. Die Invision Boards sind für meinen Geschmack ziemlich unwuchtig in der Optik, unaufgeräumt und verspielt. Die Zusatzfunktionen sind technisch ganz nett, haben für mich in einem Forum aber keinen großen Stellenwert. Ausserdem befürchte ich, dass es mit den meisten neuen Funktionen auf Dauer Probleme geben wird, weil es Leute geben wird, die diese für groben Unfug missbrauchen. Am Ende werden diese Funktionen dann vom Admin nach und nach entnervt gesperrt...

    Ich finde das derzeitige thwboard erste Sahne. Es hat alle Funktionen die ein Forum braucht. Darüber einige hinaus die nicht nötig wären, die man aber doch gerne mal annimmt. Es ist übersichtlich, Postings lassen sich gut formatieren, Grafiken und URLs einfach einfügen, es gibt Private Messages, Avatare... Was will man mehr? Ausserdem läuft das Ding erstaunlich stabil und scheint sehr pflegeleicht zu sein.

    Ich würde das Risiko für den zweifelhaften "Benefit" nicht eingehen.....

    QBert

  11. #10
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Na sowas, alles noch beim Alten!!!

    Ich bin kein Techniker und auch kein PC-Profi, deshalb halte ich es wie musicolaChris und DeeTee: belassen wir es beim Alten und hoffen, dass die Technik ganz schnell weiterentwickelt wird, kann ja nicht so lange dauern

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jingle vor den 6-Uhr Nachrichten auf AFN
    Von ako673de im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 12:21
  2. Schlechte Re-Releases von 80er-Alben
    Von Raccoon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 13:52
  3. Schlechte Laune? Dann...
    Von Bounty im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 15:33
  4. Die 15 Min. - Sendungen vor den Rtl Nachrichten
    Von Shriekback im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2003, 08:46
  5. Gute Nachrichten! Eine schlechte Nachricht....
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2002, 13:35