Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 39

Schlechte Nachrichten (dringend und wichtig)

Erstellt von Heiko, 22.01.2003, 21:26 Uhr · 38 Antworten · 2.434 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    So Leutz,dann testet mal!!!
    Testforum!
    Müsst euch allerdings anmelden,aber ist nur für kurze Zeit,wird alles wieder gelöscht!

    ***EDIT VON HEIKO ******
    ... wie gesagt, das ist ein Testforum, also lasst euch nicht vom Design oder sonst was ins Dingens jagen!
    **********************

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    also wenn ich ehrlich sein soll...ich denke, wenn die Posts in einem Archiv noch erreichbar wären, warum sollte man es dann nicht wagen???

    Natürlich, die "Kritiker" haben nicht unrecht, wenn sie sagen "never change a winning team" oder "never change a running system", aber wenn wir das bei allem sagen würden, dann gäbe es überhaupt keine Fortschritte und Veränderungen. Und immer wäre alles gleich...

    Außerdem, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Kann man nicht die Titel der Threads übernehmen mit einem Hinweis wo die dazugehörigen Posts zu finden sind oder so einer Art Verlinkung?? Okay, kann sein, das ich da viel zu naiv bin, bin technisch komplett unbegabt und weiß auch überhaupt nicht, ob es realistisch ist, so wie ich mir das vorstelle, aber wenn dann wäre es für mich praktikabel.

    Aber egal, wie Heiko sich entscheidet, ich denke er wird die nötige Unterstützung kriegen hier, oder???

  4. #23
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Das Übernehmen der Titel (es sein denn, man macht das manuell *puh*) ist ein genauso großer Aufwand wie das Übernehmen aller Daten.

    Sven

  5. #24
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Qbert, ich bin bei Dir!
    Heiko postete
    ... Das INVISONBOARD bietet so ziemlich jeden nur erdenklichen Schnickschnack, wie Umfragen erstellen, Dateianhänge an Beiträge, Luxusverwaltung von PM, Mail etc.
    Also ich sehe hier nichts Weltbewegendes, was wir hier nicht schon hätten! Luxusverwaltung von PM? Brauch ich nicht. Umfragen? Was möchtest Du denn umfragen? Dateianhänge? Na gut, die eine oder andere Gelegenheit, das zu nutzen, würde mir einfallen.
    Wenn ich aber wählen sollte zwischen einem neuen Forum mit Dateianhängen und diesem ohne Dateianhänge dan sage ich ganz klar: Finger weg von diesem Forum!!!
    Ich bin normalerweise nicht der Typ, der mehr als ein Rufzeichen benutzt.
    Midnight_angel postete
    Natürlich, die "Kritiker" haben nicht unrecht, wenn sie sagen "never change a winning team" oder "never change a running system", aber wenn wir das bei allem sagen würden, dann gäbe es überhaupt keine Fortschritte und Veränderungen. Und immer wäre alles gleich...
    FALSCH! Es muss eine VERBESSERUNG dabei rausspringen, das ist wichtig! Veränderung nur als Selbstzweck ist wertlos.
    Und ich kann auch nach Betrachten des Invision Testboards beim besten Willen nix finden, was soo viel besser sein soll...
    Midnight_angel postete
    Aber egal, wie Heiko sich entscheidet, ich denke er wird die nötige Unterstützung kriegen hier, oder???
    Das ganze Zeug nochmal schreiben? 26000 (in Worten: sechsundzwanzigtausend) Postings? Nein, danke!

    @Heiko: Wenn Du unbedingt wechseln willst, (warum auch immer, die "tollen Funktionen" können's nicht sein) probier doch noch mal, die alten Postings zu exportieren, CSV oder wasweißichwas, und in das neue Board zu importieren.
    Solange das nicht funktioniert, LASS DAS ALTE BOARD STEHEN!! Oh, und bau bitte auch wieder die alten Funktionen ein, ja? (Statistikcenter, Neuester User, Threadthema im Betreff der Benachrichtigungszeile! usw.)
    Gruß
    Gosef
    PS: Ich hoffe, Du tust das Richtige, Heiko...

  6. #25
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Aaaalsooooooo, oki, wir belassen alles so wie es ist! Hauptargument sind einfach die 26.000 Postings, die Fülle an Informationen, die da zusammengetragen wurden (fast schon ein kleiner Schatz). Als Archiv würde sich da kein SChwein mehr dafür Interessieren und so sieht gleich jeder, dass es sich hier um das WINNING TEAM handelt .

    Ich werde demnächst alle Zusatzmodule, wie Statistikcenter (sollte es mittlerweile in der neuen Version laufen), Neuester User etc wieder einbauen.

    Vielen Dank für euer "treues" und konstruktives Feedback !!!!!!


    PS: So, jetzt habe ich eine MySQL Datenbank übrig. Was haltet ih von einem Datenbank gestütztem CHATsytem? Sowas wäre stabile rund schneller wie das bisherige. Ist das Thema Chat überhaupt noch ein Thema?

  7. #26
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Also ich brauche keinen Chat, da kommen dann immer irgendwelche doofis dazu, die das ganze stören und eigentlich nicht wegen der Materie dabei sind...

    Ice

  8. #27
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Wir ham doch nen Chat! Brauchen wir noch einen? Vielleicht sollten wir uns um den ursprünglichen Chat mal ein bisschen mehr kümmern. Feste Chat-Zeiten würde ich vorschlagen. Außerdem brauchen wir wieder Chat-Moderatoren, die sich darum kümmern, dass da mal jemand ist. Sonst bleibt es auf immer "Niemand in öffentlichen Räumen" ...
    Gruß
    Gosef

  9. #28
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Ich bin eigentlich auch dafür, dieses forum so zu belassen. Updates des aktuellen forums werden ja laufend aufgespielt und bieten auch immer wieder was neues, eine eierlegende wollmilchsau (als forum) brauchen wir aber wirklich nicht unbedingt.
    Ausserdem mache ich mir sorgen wegen meinem isdn anschluss, mit dem ich sicher nicht ganz alleine dastehe und bisher wird das forum schnell geladen, wenn das neue forum grafik-, bzw. datenlastiger ist, dann ist das schon ein nachteil. Leute mit schwachen netzanbindungen werden zunehmend vergessen, aber ich denke, man sollte 'uns' noch beachten, und kostet dich (Heiko) ja auch weniger traffic.

    Aber was ja noch interessanter ist, ist eine 2. datenbank zur freien benutzung ! Ok, ok, du weisst ja, ich habe wenig zeit über, um noch grossartig was zu programmieren, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das du da mittlerweile neue leute an der hand hast. Warum also nicht überlegen, was man damit anfangen könnte ?! Vielleicht datenbank gestütze bilder alben der 80er in die auch user neue bilder reinstellen können. Oder was gibts noch für ideen ? Vielleicht sollte man lieber hierzu mal ne umfrage machen oder überlegungen anstellen, was man noch alles zur seite addieren kann, anstatt ein forum zu verschlimmbessern.

  10. #29
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Wie gesagt, die Sache mit dem Forum hat sich ja erledigt.

    Der Gedanke mal eine Umfrage zu starten, was man mit dieser DB alles noch anfangen sollte/Könnte ist sehr gut. Ich werde sobald ich wieder etwas mehr Luft habe eine solche Umfrage starten (voraussichtlich anfang Februar).
    Auf den Arne ist halt Verlass

  11. #30
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Juhuuu!!!!! Ich bin erfreut, dass alles so bleibt wie es ist!!!! Hier bin ich zu Hause!

    Gruß
    Christoph

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jingle vor den 6-Uhr Nachrichten auf AFN
    Von ako673de im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 12:21
  2. Schlechte Re-Releases von 80er-Alben
    Von Raccoon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 13:52
  3. Schlechte Laune? Dann...
    Von Bounty im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 15:33
  4. Die 15 Min. - Sendungen vor den Rtl Nachrichten
    Von Shriekback im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2003, 08:46
  5. Gute Nachrichten! Eine schlechte Nachricht....
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2002, 13:35