Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Schöne Musik oder nicht und Frage nach weiter Songs?

Erstellt von imperium22, 03.09.2002, 17:22 Uhr · 7 Antworten · 1.337 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Ich weiß ja nicht ob euch John Wesley ein Begriff ist mit dem Lied Why lover why aus der guten alten Zeit. Mir gefällt der Song sehr gut und nun kommen meinen Fragen. Welche Musikrichtung ist es? Hat der noch andere geile schmuse Songs gehabt?????

    Und wenn ja wie lauten Sie und gibt es The best of Cds von ihm???? Auf jeden Fall hört euch den Track mal an und sagt mir wie er euch gefällt!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Overpower

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    361
    Da das Teil immer in unserer Rock Disco lief, zähle ich das auch mal in diese Musikrichtung.

    Aber ist der Titel nicht unter einem anderen (Band) Namen erschienen ???

  4. #3
    Benutzerbild von paschi72

    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    25
    Wenn es sich um einen sehr langsamen Schmusesong handelt,
    dann ist er als "Lover why" unter dem Bandnamen CENTURY veröffentlicht
    worden.

    (Refrain: "why lover why, why do flowers die?")

    Weitere Titel von denen sind mir nicht bekannt

    Gruß von paschi

  5. #4
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Ich hab von Century noch ne Maxi, die heißt "Jane" aus 1986.
    Ist nicht schlecht - muß man aber nicht haben.
    "Lover why" hingegen MUSS man haben

  6. #5
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    Halli hallo,


    das von Century hab ich auch..........muß man haben, aber das von IMPI sagt mir nix, dann kennt es wahrscheinlich nur der IMPI wieder mal, ich werd mich mal auf die Suche machen, von dem gibt ja ne ganze Menge

    Woody

    mit meinen Sachen ist es oftmals auch so IMPI

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @woody

    Impi hat recht. Das Stück "Lover why" gibt es tatsächlich in einer Aufnahme von John Wesley. Ist genau die gleiche Melodieführung wie bei der Balladen nur mit ca. 100bpm unterlegt und etwas schneller. Damit dann also leider nicht mehr so gut wie die Ballade.

    Klingt fast wie ein heutiges 80s Cover.

  8. #7
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    Hallo Waschbear,

    von dem John Wesley gibts ja ne ganze Menge, aber gesungen hat er alles beides, ich find Century auch besser, vielleicht kennt der IMPI bloß das von
    dem Wesley, obwohl es bestimmt viel schlechtere Sachen gibt. Da ich Century schon ewig nicht mehr gehört hab, mußte ich gestern auch mit erschrecken feststellen, daß da ein Knackser drauf ist.Auf der Maxi. kannst mir das Teil irgendwie zukommen lassen???Im Netz scheint es auch selten zu sein, zumindest hab ich gestern nichts gefunden.

    Woody
    P.S. was is eigentlich mit Steinwolke Wenn du willst, das is auch wie vom Erdboden verschluckt, da muß doch auch jemand haben

  9. #8
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Ich gehe mal davon aus, daß "John Wesley" der den Titel "Lover Why" 1998 neu rausbrachte identisch ist mit dem

    (John Weysley) laut den Credits auf der Century Scheibe von 1985.

    Interessant dabei ist außerdem, daß sich die Credits des Titels "Lover Why" von der Maxi Version 6.00 Min auf der "EAMS-Compilation Vol.9" (Paul Ives/John Milford/John Weysley) und der
    Single Version 3.49 Min auf der
    CD "Hit-Sensation 86 Ariola) (John Milford/John Stuart/John Weysley) geringfügig unterscheiden.

Ähnliche Themen

  1. Schöne und das Biest - NICHT von Disney!
    Von Darkmere im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2017, 13:16
  2. FRAGE an alle über 30: Welche Lieder sucht ihr noch, oder lange nicht mehr gehört!?
    Von der alte Mann der 80er im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 23:27
  3. Musik-CD-Wichteln: Anonym oder nicht?
    Von Babooshka im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 12:20
  4. Der Sinn-Thread oder die Frage nach dem Warum
    Von bubu im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 23:03