Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Schwindlig von dir ...

Erstellt von waschbaer, 12.07.2003, 11:38 Uhr · 2 Antworten · 895 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Es gab in den 80ern (so ca. 1983) mal einen Song mit dem Titel Schwindlig von dir. Ich glaube, die Sängerin heißt Tina Toole. Kann mich aber auch täuschen. Ich weiß nicht, ob jemand den Song noch kennt, bzw. hat.

    Als ich gestern abend noch unterwegs war, hat einer meiner Arbeitskollegen das Lied so aus heiterem Himmel auf dem Weg ins Restaurant, wo wir hinwollten gesungen. Als ich ihn fragte, wie er drauf kommt, meinte er nur: "Och, altes Lied, keine Ahnung von wem das ist. Fand ich aber damals cool."

    Ich kenne den Titel auch und habe ihn sicherlich auch mal auf Cassette gehabt, aber nach dem Pfingsthochwasser 2000 in Augsburg ist meine Cassettensammlung auf ein Minimum zusammengeschrumpft. Weiß jemand anderer etwas, über das Lied? Gibt es das noch zu kaufen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Titel: Schwindlig von dir
    Beigefügt: Stop, ich will 'raus
    Verlag/Firma: München : Weryton-Verlag ; Hamburg : TELDEC, Vertrieb
    Jahr: [1983]
    Umfang: 1 Schallpl. : 45 UpM ; 17 cm
    Fußnoten: Interpr.: Toul, Tina [voc].
    Bestellnummer: Weryton 613980 AC

    Daten stammen vom Musikarchiv Berlin. Diese Single wird es sicher nur noch auf dem 2 Hand Markt geben.

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Da lag ich ja mit meiner Vermutung gar nicht mal so schlecht. Lediglich die Schreibweise des Namens der Interpretin war anders. Auf jeden Fall vielen Dank für die Info.