Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Sean Tyla

Erstellt von waschbaer, 11.12.2003, 17:40 Uhr · 8 Antworten · 1.054 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Nachdem sich der Mann ja auch schon einige Wochen im Chartspiel halten kann, dachte ich mir mal, dass ich mal frage, wer den Herren überhaupt kennt.

    Ich habe von ihm eine CD mit dem Titel Just popped out. Auf diesem Album ist auch seine wohl bekannteste Single Breakfast in Marin drauf.

    Das Album erinnert mich phasenweise arg an die 70er Jahre-Stücke von Billy Joel von der Art und Weise der Musik. Vor allem wegen der vielen Stücke, die eine Klavieruntermalung haben.

    Dann habe ich noch das Album Redneck in Babylon kürzlich bei ebay für 1 Euro ersteigert. Habe aber keine Ahnung, wie es ist. Ich dachte mir nur, dass für einen Euro nicht viel kaputt sein kann.

    Zweite Frage: Wo liegt eigentlich dieses Marin bzw. was ist an diesem Städtchen so besonders, dass man ihm einen eigenen Song widmen müsste?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Das gibts doch gar nicht. Irgendjemand muss doch über diesen Knilch was wissen, oder?

    Also: nochmalsnachobenschieb

  4. #3
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Schaun Sie mal hier hinein http://www.bestiff.co.uk/tylagang.html

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Nette Seite, aber leider keine Infos auf meine Fragen. *schnüff*

    Wo liegt dieses olle Marin? Das würde mich echt interessieren.

  6. #5
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.023
    Na viel mehr weiß ich von dem auch nicht, aber:
    Sean Tyla geb. 03.08.1947, brittischer Musiker, Mitglied der Band "Ducks Deluxe die 1972 gegründet wurde. Desweiteren habe ich bei "All Music Guide" gefunden

    Performed Songs By: Bruce Irvine Darrell DeVare
    Worked With: Martyn Watson John Earle Steve Jones Paul Simmons Kenny Laguna Bruce Irvine Mark Dodson Michael Desmarais Buzz Chanter Micky Groome Joel Turris Gary Ryan Jeff Peters Lou Maxfield Lee Crystal Ritchie Cordell Ricky Byrd Nick Garvey
    Member Of: Ducks Deluxe

    1977 Yachtless Beserkley
    1978 Moonproof Beserkley
    1980 Just Popped Out Polydor
    1981 Redneck in Babylon Zilch
    1983 Rhythm of the Swing RCA
    2003 Yachtless [Bonus Tracks] Mystic

    2003 Just Popped Out/Redneck in Babylon Mystic

    1995 Blow You Out! Skydog s

    Deine Frage bezgl. dem "Marin" ist damit natürlich leider immer noch nicht beantwortet.

  7. #6
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    @ Waschbaer

    Marin ist kein Städtchen, sondern eine Gegend bzw. eigentlich ein County in Kalifornien.








    http://mq-mapgend.websys.aol.com/mqm...6%40%24%3a1%40

  8. #7
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @veja

    Verena, du bist ein Schatz. Jetzt bin ich wenigstens etwas schlauer. Sieht nett aus dort. Nun ja, aber wegen eines Liedes dorthin zu fahren, wäre wohl etwas übertrieben, oder?

  9. #8
    Benutzerbild von Topas12

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    430
    * mal wieder hochschieb*
    das Lied gibts sogar in deutsch, Frühstück in Berlin- Waterloo & Robinson, ich hab mal ne Best Of von dem gehabt, wo 3 Lieder hängengeblieben sind. Gibts denn noch was, daß an Breakfast in Marin rankommt

    Topas12

  10. #9
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Also, nachdem ich mittlerweile zwei Album von Sean Tyla mein Eigen nenne, kann ich nur sagen, dass an Breakfast in Marin nicht anderes von ihm heranreicht.

    Und eine deutsche Version gab es von dem Titel auch??? Ist ja urig. Kann ich mir gar nicht vorstellen, aber bitte es gab ja von allem möglichen Coverversionen. Aber "Frühstück in Berlin" - Hilfe da hat man einfach einen möglichst ähnlich klingenden Namen gesucht, oder?

Ähnliche Themen

  1. James Bond - Sean Connery in den 80ern
    Von Veja im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 19:03
  2. SEAN MAGUIRE - good day (Remix)
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 20:11
  3. "Auf kurze Distanz" (Gangster/Drama USA ´86, mit Sean Penn)
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 13:37
  4. Sean Paul - Get Busy (LAB REMIX) wer hilft
    Von MusicTower im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 01:05