Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Secession

Erstellt von paschi72, 04.03.2003, 23:29 Uhr · 4 Antworten · 983 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von paschi72

    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    25
    Hallo an Alle !

    Hat vielleicht irgend jemand Informationen zu einer Dark-Wave-Formation
    namens "Secession" ?
    Die hatten 1985 mal einen supergenialen Song namens "Touch", der
    in der Internationalen Hitparade auf NDR2 platziert war.
    Bei "Fun records" im Internet bin ich dann mal auf ne Maxi namens
    "Fire Island" gestoßen, die ist auch ziemlich gut.

    Vielleicht kennt ja irgendwer ne Adresse im Web, wo es mehr Infos gibt
    (vor allem Lyrics, Discography usw..)

    Die Musikrichtung geht so in Richtung Sisters of Mercy; etwas mehr
    Synthie vielleicht !

    Also, für jeden Hinweis bin ich dankbar, vielen Dank im Voraus.

    Beste Grüße
    paschi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    ja touch kenn ich auch,allerdings ist das purer synthi pop und der vergleich zu den sisters hinkt ziemlich.....ich hatte irgendwann mal ne info seite zu denen,muss ich aber erst wiederfinden,im kopf hab ich ich die so nicht mehr..ich sag dann bescheid!

  4. #3
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Also, die komplette Discography findest Du hier
    inklusive Hot Tracks und Razormaid Releases.

    Die hättest Du aber eigentlich auch selbst finden können, oder?

  5. #4
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Ich habe vor ein paar Monaten auf einer Compilation deren Stück "The Magician" entdeckt. Ebenfalls purer Synthipop. Das Stück ist meiner Meinung nach aber ein absolutes Muss.

    Ihr kennt das sicher: Ab und zu stösst man durch dieses Forum oder über andere Quellen auf Songs, mit denen man damals leider nicht in Kontakt gekommen ist. "The Magician" ist für mich so eine Stück und zwar mit Abstand die beste Entdeckung von einem mir bis anhin unbekannten 80er Stück, welches mir in den letzten Monaten zu Ohren gekommen ist.

  6. #5
    Benutzerbild von TactX

    Registriert seit
    26.01.2003
    Beiträge
    162
    Von denen hab ich auch ncoh ein paar Lieder auf der Festplatte, aber "Touch" ist mit Abstand das Beste.
    Hier noch die restlichen Titel - vielleicht hilft's beim Suchen:

    - Betrayal
    - Eventide
    - Fire island
    - Havoc
    - Love lies bleeding
    - Michael (single - auch als 12" erschienen)
    - Ocean blue
    - Picnic at the whitehouse
    - Radioland
    - Reflections
    - Simon says
    - Sneakyville
    - The box that holds a secret
    - TOUCH

Ähnliche Themen

  1. Secession - Touch
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 23:28