Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Secret Service

Erstellt von Franky, 09.01.2002, 09:48 Uhr · 17 Antworten · 3.374 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Hallo !!!
    Ich habe kürzlich auf einem schwedischen 80´s Synthiepopsampler den Song "Flesh in the night" von Secret Service gefunden.Ich meine den Song irgendwoher zu kennen und möchte nun wissen aus welchem Jahr das Stück war , ob es ein Hit war und ob die Band noch weitere Singels hatte...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Prof. Musik

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    209
    Das war Ende 1981.
    Secret Service haben haufenweise Singles produziert, und natürlich auch Alben. Sie waren (oder sind) auch über die 80er Jahre hinaus aktiv.
    Die besten Sachen sind seinerzeit bei Teldec (heute EastWest) heraus gekommen.

    PS: Ein Hit war es übrigens auch in Deutschland (#23)

  4. #3
    Benutzerbild von Prof. Musik

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    209
    unvollständige Diskografie:
    Oh! Susie
    1980
    Ten O'Clock Postman
    1980
    Ye-Si-Ca
    1981
    L.A. Goodbye
    1981
    Flash In The Night
    1981
    Cry Softly
    1982
    Do It
    1984
    When The Night Closes In
    1986

  5. #4
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Mit "flash in the night" hast Du nicht mal den bekanntesten Song gefunden, aus der Liste des Profs werden Dir "oh susie", "ten o´clock postman" und "ye-si-ca" sofort wieder im Ohr sein, wenn Du sie wieder hörst.
    Zurzeit gibt es eine "top secret - the greatest hits" CD auf der alle wichtigen Titel drauf sind (bei jpc habe ich sie gefunden).
    Gruß
    Christoph

  6. #5
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    zu Ye Si Ca + Ten O'Clock Postman gab's eine dt. Coverversion von Wolfgang Freundschaftsband-Petry (jessica bzw. Ganz oder gar nicht)

  7. #6
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Die "Very Best Of Secret Service", die ich mir vor ca. 2 Jahren gekauft habe (nachdem ich schon knapp 10 Jahre hinter einer CD von ihnen her war), ist von vorn bis hintern vom Feinsten (okay, bis auf die Techno-Mixes am Ende). Und vor allem auch klanglich erste Sahne... Ist auf jeden Fall auch eine von den Truppen, die über Jahre in Vergessenheit geraten waren. Dann tauchte vor einigen Jährchen der Sampler "Fetenhits Discofox Vol. 1" auf, der das "Ten O'Clock Postman" enthielt, und schon ging die Nachfragekurve direkt nach oben...
    Und bei Wolfgang Petry hoffe ich, dass ihm bald mal irgendjemand die Freundschaftsbänder um die Gurgel legt und ganz lange ganz fest zuzieht...

    Gruß Torsten

  8. #7
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    Secret Service ist für mich eine der meist unterschätzten 80er-Jahre-Bands. Hits wie "Ten O'Clock Postman", "Oh Susie", "Ye-Si-Ca", "L.A. Goodbye", "Flash In The Night", "Cry Softly", "Jo-Anne Jo-Anne", "Dancing In Madness" oder das Duo mit Agnetha von Abba "The Way You Are" sind Super Pop Songs.

    Hier kurz die Alben mit dem Erscheinungsjahr und den (bekanntesten) Singles:
    - Oh Susie 1979 (Oh Susie, Ten O'Clock Postman)
    - Ye Si Ca 1981 (L.A. Goodbye, Ye Si Ca)
    - Cutting Corners 1982 (Flash In The Night, Cry Softly)
    - Jupiter Sign 1984 (Do It, Jo-Anne Jo-Anne)
    - When The Night Closes In 1985 (Night City, Let Us Dance Just A Little Bit More, When The Night Closes In)
    - Aux Deux Magots 1987 (Say Say, I'm So I'm So I'm So, Don't You Know Don't You Know, The Way You Are, Anspieltip: das Instrumentalstück Aux Deux Magots)

    Secret Service gehören seit dem Start 1979 zu den Pionieren in der Verwendung von Synthesizeren und v.a. das dritte Album "Cutting Corners" gehört meines Erachtens heute zu den musikalischen Highlights der Synth Pop Bewegung und zu den besten 80er-Jahre Alben überhaupt. Somit gehören Secret Service zusammen mit Alphaville oder Indochine aus Frankreich zu den erfolgreichsten Synth Pop Bands der 80er. Leider sind die CD's mit Ausnahme von Best Of's heute im offiziellen Handel nicht mehr zu kriegen. Meine CD's habe ich deshalb über EBAY ersteigert. Der Lead Sänger Ola Hakansson ist heute Gründer und Boss der Plattenfirma Stockholm Records.

  9. #8
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    @ dancisco:
    Vielen Dank für diese ausführlichen Infos!!!!

  10. #9
    Benutzerbild von Brita

    Registriert seit
    21.10.2001
    Beiträge
    58
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...415206-4994412
    Ich habe diese CD gekauft, sie ist Spitze!

  11. #10
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Es gibt übrigens von "Flash in the night" eine Wahnsinnsmaxi, die aber nicht auf der deutschen Maxisingle sondern auf einer französischen drauf war. Ihre beste Maxi !!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Secret Service/ Oh Susi in deutsch???
    Von woody im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 01:24
  2. Secret service --- auf CD?
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 00:09
  3. Secret Service machen als Duo weiter!!!
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 18:33
  4. SECRET SERVICE ?
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 08:50
  5. Secret service - Top secret
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2003, 23:49