Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Sensitive - Driving

Erstellt von lautlos, 15.09.2005, 00:01 Uhr · 4 Antworten · 649 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571
    Diesen Song habe ich vor einiger Zeit mal im Internet Radio gehört und hätte gern gewusst, was das für eine Formation war. Ist jedenfalls unüberhörbar Italo-Disco, ich finde aber trotzdem, er hebt sich aber von der Masse ziemlich positiv ab! (mag dieses zeug sonst nicht so besonders...)

    der song ist für mich zu einem richtigen ohrwurm geworden. also, wer weiß mehr??

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von italojogi

    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    126
    Sensitive - Driving
    7:00 Min (vocal)/ 6:23 (Dub)

    Erschienen 1984 auf dem Label Gong Records/ Italy

    written by Margutti (Fabio Margutti / Keyboards/ wirkte auch bei Scotch mit), produced by Zambelli (David Zambelli wirkte ebenfalls bei Scotch mit - als Producer)

    wer wirklich genau hinter dieser produktion steckt (z.B. vocals), ist eine der vielen offenen fragen - wie bei weiteren zahlreichen produktionen aus dem italo-disco bereich.

    eine weitere Maxi erschien 1985:
    Sensitive - Give me/ Don´t stop (Sensation Records/ Italy)

    beide titel sind sehr gut, erreichen jedoch definitiv nicht die klasse von "driving" (subjektive meinung)

  4. #3
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571
    aaah, superklasse, das sind ja schonmal eine ganze reihe von infos!

    die vocals sind tatsächlich so ein ding (und das gilt für viele dieser italo sachen). ich würd ja wirklich gern mal wissen, wovon das lied handelt, aber aufgrund des scheußlichen akzents versteht man ja leider nur sehr wenig. auf deinem exemplar sind nicht zufällig die lyrics wiedergegeben?

  5. #4
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Auf der Hülle ist kein Text abgedruckt ...

  6. #5
    Benutzerbild von italojogi

    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    126
    @lautlos

    auf dem sleeve steht im prinzip gar nichts "aufregendes" drauf (interpret, titel/ backside: foto mit 3 typen)

    kannst dir das sleeve zumindest mal anschauen:
    http://home.planet.nl/~verla184/dennis/top20.html

    ich denke, selbst freaks aus uk/usa hätten probleme beim raushören der lyrics...zuviel akzent, falsche betonung....bis auf wenige sätze..no chance!

    (driving my car..all alone..//// for a moment..forget the past days ...)

Ähnliche Themen

  1. Driving Academy - Crash Course
    Von icebomb_de im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2002, 09:29