Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 146

Shitparade: Eure Votes

Erstellt von Feenwelt, 17.09.2004, 17:00 Uhr · 145 Antworten · 16.912 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Na gut, nach längerer Diskussion mache ich dann mal eine Eröffnungs-Mail:

    Wie die meisten von euch wissen dürften, hat Closelobster vor kurzem die Shitparade ins Leben gerufen. (siehe diesen Thread)
    Bei der Shitparade geht es darum, die schlechtesten Songs der 80er zu wählen.
    Dazu hatte CL eine Vorschlagsliste erstellt, die im Wesentlichen aus diesem Thread stammte.

    Nun stieß diese Vorschlagsliste allerdings nur auf wenig Gegenliebe. Daraus entwickelte sich die Idee, eine eigene Liste zu erstellen. Dazu ist jetzt die Gelegenheit.

    Und so geht's:
    Bitte postet hier Eure Top 20 der miesesten Lieder der 80er.
    Bitte sortiert sie nicht nach Reihenfolge, sondern gebt jedem Lied 1 bis 4 Punkte.
    Die grobe Orientierung sollte sein:
    1: schon ziemlich mies
    2: echt schlecht
    3: absolut grauenhaft
    4: unhörbar und zum Kotzen
    Ihr könnt also z.B. auch 20 Liedern jeweils 4 Punkte geben, wenn ihr wirklich jeden einzelnen davon superscheiße findet.

    Ich empfehle, sich bei der Liedauswahl an solche Songs zu halten, die in den Charts waren. Denn es geht hier ja auch um die Verwunderung, wie toll sich völlig bescheuerte Lieder verkauft haben. Aber letztlich ist das eure Entscheidung.

    An Halloween, also in der Nacht zum 1.11.04, ist Abgabeschluß.
    Aus allen Liedern, die bis dahin Punkte bekamen, werde ich eine Rangfolge erstellen. Die 100 Lieder mit den meisten Punkten bilden dann die Vorschlagsliste des Forums. Ein paar Tage später stelle ich diese Liste online zur endgültigen Abstimmung.

    Wer also jetzt nicht dafür sorgt, daß seine Hass-Hitparade auf die Auswahlliste bekommt, der sollte sich hinterher nicht über sinnlose Listen beschweren.

    So, und jetzt haut rein. Ich fahre erstmal für 8 Tage in den Urlaub. Fragen müssen leider bis dahin warten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Dann lege ich mal los, auch wenn es nicht unbedingt TOP-Hits in den Charts waren (aber unbekannt sind sie auch nicht alle; einige waren z.B. in regionalen Hitparaden erfolgreich):

    Schon ziemlich mies (1 Punkt):
    JASON DONOVAN - Sealed With A Kiss (1)
    MODERN TALKING - In 100 Years (1)
    KLAUS LAGE - Monopoli (1)
    DON JOHNSON - Tell It Like It Is (1)
    ACHIM REICHEL - Der Spieler (1)

    Echt schlecht (2 Punkte):
    GOTTLIEB WENDEHALS - Herbert (2)
    BLUE SYSTEM - Sorry Little Sarah (2)
    SHEENA EASTON - Morning Train (9 To 5) (2)
    PUR - Wenn sie diesen Tango hört (2)
    PURPLE SCHULZ - Sehnsucht (2)

    Absolut grauenhaft (3 Punkte):
    KIM MERZ - Der Typ neben ihr (3)
    E.A.V. - Märchenprinz (3)
    DE BLÄCK FÖÖSS - Katrin (3)
    BAOBAB - N.O.J.O.B. (3)
    PURPLE SCHULZ - Verliebte Jungs (3)

    Unhörbar und z.K. (4 Punkte):
    FUX - Überdosis Glück (4)
    EXTRABREIT - Duo Infernal (4)
    SUSI KLINGER - Alle Spießer sind mir egal (4)
    E.A.V. - Burli (4)
    VOLKER LECHTENBRINK - Leben so wie ich es mag (4)

  4. #3
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    wollen mal sehen was ich so zusammenkriege...

    Schon ziemlich mies (1 Punkt):
    RUFUS & CHAKA KHAN - Ain't Nobody (tut mir leid, ich mag's nicht! totgehört!)
    PRINCE - When Doves Cry (siehe Chaka Khan)
    ALPHAVILLE - Big In Japan
    YAZOO - Don't Go

    Echt schlecht (2 Punkte):
    BRUCE & BONGO - Geil
    SCORPIONS - Wind Of Change
    FALCO - Jeanny
    TOTO - Rosanna
    BILLY JOEL - The Longest Time

    Absolut grauenhaft (3 Punkte):
    MEN WITHOUT HATS - The Safety Dance
    PURPLE SCHULZ - Verliebte Jungs
    RICK ASTLEY - ((egal was, alles schlimm!!!))
    GRÖNEMEYER - ((egal was, alles schlimm!!!))
    BRYAN ADAMS - Summer Of '69

    Unhörbar und z.K. (4 Punkte):
    EUROPE - Final Countdown
    JOE COCKER - Unchain My Heart
    MARKUS - Ich will Spass
    OPUS - Live Is Life

    (ich editiere jetzt schon zum 3. mal - aber man findet immer noch was schlimmeres..!!!)

  5. #4
    Benutzerbild von Gutgolf

    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    23
    Das ist ja mal ne geniale Idee. Hier meine Brechmittel - Top 20, wobei ich 15 mit 4 Punkten und 5 mit 3 Punkten bewerte:

    In die Kategorie Absolut grauenhaft gehören:

    BAP: Verdamp lang her
    Klaus Lage: 1000mal berührt
    Wham !: I`m your man
    Stephanie von Monaco: Irresistible
    The Housemartins: Caravan of love (mag sie ja sonst gern, aber der Song: )

    Und nun die Kategorie Unhörbar und Z.K.:

    Modern Talking: You can win if you want
    BAP: Kristallnacht
    Herbert Grönemeyer: Flugzeuge im Bauch
    Bruce & Bongo: Geil
    Europe: The final countdown
    Opus: Life is live
    U 2: When love comes to town
    Savage Progress: My soul unwraps tonight
    UKW: Ich will (und eigentlich alles andere von denen)
    Falco: Sound of Musik (und das Dütt mit Brigitte Nielsen ist so schlecht, daß ich dafür 5 Punkte vergeben müßte)
    EAV: Alpen-Räp
    Gottlieb Wendehals: Polonäse Blankenese
    Status Quo: In the army now
    Chris Norman: Midnight lady
    David Hasselhoff: Looking for freedom

    Bin schon sehr gespannt, welche meiner Liste es in die 100 schaffen.

    Grüße Gutgolf

  6. #5
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    OK, dann mal meine Hass-Lieder der 80er:

    jeweils 1 Punkt:
    Peter Maffy - So bist Du (1980)
    Spliff - Das Blech (1982)
    Wham - Wake me up... (1984)

    2 Punkte für diese miesen Songs:
    ZaZa - Caprifischer (1983)
    UB40 - Red red wine (1983)
    Howard Carpendale - Hello again (1984)
    Stan Ridgway - Camouflage (1986)

    jetzt wird's schon echt schlimm. 3 Punkte gehen an:
    Opus - Live is life (1985)
    Peter Maffy - Über 7 Brücken (1980)
    Nicole - Ein bißchen Frieden (1982)
    Udo Lindenberg - Sonderzug nach Pankow (1983)
    Shorts - Comment ca va? (1983)
    Modern Talking - You're my heart, you're my soul (1985)

    Und das Grauen schlechthin sind für mich diese Lieder (4 Punkte):

    F.R. David - Words (1982)
    Für mich ein unerträgliches Schmalzlied. 1000 mal totgenudelt. Da kann ich echt kotzen, wenn ich das höre.

    Electronica's - Dance little bird (Ententanz, 1981)
    Im zarten Alter von 13 mußte ich mit ansehen, wie meine ganze Nachbarschaft bei einer gemeinsamen Party auf dieses Lied mit den Wabbelärschen wackelte. Sowas vergißt man nie.

    Peter Cornelius - Du entschuldige, I kenn die (1981)
    Irgendwie war mir damals schon klar, daß solche bescheuerten Anmach-Sprüche nie im Leben funktionieren würden.

    Wham - Last christmas (1984)
    Da reichen 4 Punkte gar nicht aus. Das Lied verdirbt mir jede Weihnachten aufs Neue. Es ist der Grund dafür, daß ich ab November kein Radio mehr höre. Leider schaffe ich es trotzdem nie, ihm zu entkommen.

    Weather Girls - It's raining men (1984)
    Es gibt Lieder, da verlassen alle Männer fluchtartig die Tanzfläche und werden durch eine Horde von Frauen ersetzt, die JETZT SOFORT ihre Emazipation physisch zur Schau stellen wollen. Das feminine Gegenstück zum Headbangen sozusagen. Dieses Lied ist der Soundtrack dazu.

    Klaus Lage Band - 1001 Nacht (1984)
    Das gibt 4 Punkte alleine schon für den bescheuertsten Text der 80er. Es hat Zoom gemacht... oh Mann. Klaus Lage, auf deine Birne würde ich auch gerne mal Zoom machen zur Strafe!

    Klaus & Klaus - An der Nordseeküste (1985)
    Und jetzt klatschen wir alle 4x schön in die Hände und schunkeln ein bißchen. Für diesen gräßlichen Ohrwurm könnte ich eure beiden Köpfe in den verölten Schlick des Wattenmeeres drücken. Die Nordsee kann so schön sein, wenn man nicht dauernd diesen Mist dabei im Ohr hätte.

    Und jetzt erhole ich mich ein wenig. Bis denn.

  7. #6
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    @ Vonkeil:
    Scorpions - Wind of change
    Diesem Lied würde ich auch jederzeit 4 Punkte geben, das ist wirklich schlimm. Aber es ist von 1991. Bitte wähle ein anderes.

    Falco - Jeanny
    Ich nehme mal an, Du meinst den Teil1. So nehme ich das jedenfalls in die Liste auf.

    RICK ASTLEY - ((egal was, alles schlimm!!!))
    GRÖNEMEYER - ((egal was, alles schlimm!!!))
    Da Du hier nicht sehr konkret wirst, nehme ich jeweils das erste Lied, das von einem dieser Interpreten genannt wird. Für Grönemeyer ist das also "Flugzeuge im Bauch" (genannt von Gutgolf) und auf Rick Astley warte ich dann noch.

    @Gutgolf:
    Klaus Lage: 1000mal berührt
    Du meinst wohl "1001 Nacht". Na, da bist Du nicht allein.

  8. #7
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Die Top 4 nach 4 Wertungen:

    Opus (live...), Europe (Final countdown), Klaus Lage (1001 Nacht), Grönemeyer (Flugzeuge...)

    Nur so zur Info.

  9. #8
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    So hier nun meine 20mal 4 Punkte (ein bisschen Scheiße geht schließlich nicht!):

    1) Sade - Smooth Operator
    2) Phil Carmen - On My Way To L.A.
    3) Chris de Burgh - The Lady In Red
    4) Peter Gabriel & Kate Bush - Don´t Give Up
    5) Maxi & Chris Garden - Frieden für die Teddybären
    6) Westernhagen - 5exy
    7) Don Johnson - Tell It Like It Is
    8) Udo Lindenberg - Ich Lieb Dich Überhaupt Nicht Mehr
    9) Patrick Swayze - She´s like The Wind
    10) Princess - Say I´m Your Number One
    11) Glenn Medeiros - Nothing´s Gonna Change My Love For You
    12) Whitesnake - Here I Go Again
    13) Foreigner - Say You Will
    14) Dominoe - Here I Am
    15) Soul II Soul - Back To Life
    16) Mike Krüger - Der Gnubbel
    17) Stefan Waggershausen & Alice - Zu Nah Am Feuer
    18) Mike & The Mechanics - Silent Running
    19) Modern Talking - You´re My Heart, You´re My Soul (Wenn ich aus allen MT-Liedern eins auswählen müsste, würde ich dieses wirklich am schlimmsten finden!)
    20) Whitney Houston - Saving All My Love For You

    Jetzt brauch´ ich erstmal `nen Schnaps!

  10. #9
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256
    Habe mir nun das ganze Wochenende Zeit genommen und darüber sinniert, welche Songs ich derart unmöglich finde, dass ich sie in das Raster hier packen kann. So wirklich unterteilen in die Kategorie „mies bis super zum „ kann ich es irgendwie nicht ... Letztlich bewegen sich die Songs alle irgenwo zwischen „extrem nervig“ über „mies“ bis hin zu „Lieder, die die Welt nicht braucht“, verwischte Grenzen sozusagen oder wie Engel bereits sagte, "ein bisschen scheiße geht nicht" ; Anyway, das wäre dann meine Liste für die Shitparade:

    1. Kylie Minogue – I should be so lucky
    2. Jason Donavan – Sealed with a kiss
    3. Black – Wonderful life
    4. F.R. David – Words
    5. Nena – 99 Luftballons
    6. Wham – Wham Rap
    7. Opus – Life is life
    8. Europe – Final Countdown
    9. Modern Talking – Brother Louis
    10. Art of Noise – Being boiled
    11. Bobby McFarin – Don’t worry, be happy
    12. Rick Astley – Never gonna give you up
    13. Samantha Fox – I only wanna be with you
    14. Bruce & Bongo – Geil
    15. Rififi – Dr. Acid and Mr. House
    16. Kaoma – Lambada
    17. Mel & Kim – FLM
    18. Sidney Youngblood – If only I could
    19. Lil’ Louis – French kiss
    20. Black Box – Ride on time

    Schade irgendwie, dass es nur 20 sind, wenn man mal so drin ist im aufzählen, wird einem erst einmal bewußt, dass es doch ‘ne Menge Songs gibt, die einem einfach nur rückwärts aus dem Gehörgang wieder raus kommen ..

    Tja, und jetzt bin ich dann einfach nur mal gespannt, wie dann die ausgwertete Liste zum endgültigen Vote ausschaut...

  11. #10
    Benutzerbild von Gutgolf

    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    23
    Feenwelt postete

    Klaus Lage Band - 1001 Nacht (1984)
    Das gibt 4 Punkte alleine schon für den bescheuertsten Text der 80er. Es hat Zoom gemacht... oh Mann. Klaus Lage, auf deine Birne würde ich auch gerne mal Zoom machen zur Strafe!
    Ooh ja. Ich auch. Da nehm ich doch glatt die Nüdelhölzen und zoom mal ordentlich auf Lage`s Schädel.

    Und ja... ich verdränge den Titel gerne

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die echte Shitparade
    Von Stefan Rammler im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 20:20
  2. Shitparade: Das Finale
    Von Feenwelt im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 23:10
  3. Die 100 beliebtesten Alben im Forum - Die Wahl - let the votes begin
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 17:29
  4. Die Shitparade der 80er !!!
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 20:07
  5. may i have your votes please...
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 16:50