Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 146

Shitparade: Eure Votes

Erstellt von Feenwelt, 17.09.2004, 17:00 Uhr · 145 Antworten · 16.941 Aufrufe

  1. #121
    Benutzerbild von bluebean

    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    2
    Hallo liebe Leute,

    Und danke an den/die ModeratorIn/ennen für die Einladung, mich zu meinem Posting zu äußern.

    Bitte seid nicht böse, daß ich euch, die Mitspieler hier, als Banausen beschimpft habe, manchmal ist man halt der Meinung, daß nur Kraftausdrücke Gehör finden. Selbstverständlich ist meine Vorstellung, hier ein Veto einlegen zu können, und dies mit meinem Status als Musikwissenschaftler (der ich tatsächlich bin, auch wenn ich mehr mit Psychoakustik beschäftige) zu begründen, eine Ironie. Da euch das ja ziemlich egal sein kann. Nicht abrücken will ich von meiner Einschätzung der genannten Nummern, und deren indirektes Lob meinerseits bleibt bestehen.

    Ich habe selbst viele Jahre in einer Band Keyboard gespielt und auch Songs komponiert, und das genau in den 80er Jahren. Die genannten Nummern waren für mich immer unerreichbare Vorbilder was das Gefühl, die Technik und die Brillianz der Idee betrifft. Diese dann als Shit (deutsch: Scheiße) beschimpft zu sehen, brachte mich doch ein wenig in Rage. Auch wenn mir keiner glaubt, daß ich glaube, den absoluten Musikgeschmack zu besitzen (Vorsicht, Ironie!), ich fand das Urteil der Teilnehmer hier ungerecht und nutzte mein gutes Recht, mich zu registrieren und meinem Unmut freien Lauf zu lassen.

    Nachdem ich jetzt alle Postings, auch die neuen, nochmal gelesen habe, ärgere ich mich schon wieder *lol* Ach nee, ich lass es bleiben. Wollte zwar kurz mitspielen und habe schon mit meiner Liste begonnen:

    Bobby McFerrin - Don't worry, be happy
    (Netter Idiotischer Text - ärgert mich jedesmal maßlos, wenn ich dran denken muß wenn ich z.B. ein krebskrankes Kind sehe. Bitte diesem Titel ausnahmsweise 4 Punkte)

    Opus - Eleven
    (das häßlichste Lied der Welt)

    Modern Talking - Cheri Cheri Lady
    (stellvertretend für alle anderen Sünden dieses Duos)

    Starship - We built this City
    (das zweithäßlichste Lied der Welt)

    Wham - Last Christmas
    (Jedesmal wenn dieses Video kam, fühlte ich mich elend)

    Gazebo - I like Chopin
    (Lieder, die die Welt nicht braucht)


    ...aber dann ists mir doch zu bunt geworden. Ich müßte mich hier und jetzt schon wieder beklagen, z.B. wie kann nur der Safety-Dance genannt werden?

    Lieber bubu, danke für deine Zustimmung und du kannst sie mir wieder geben *lol* und sorry, Feenwelt, ich habe einfach die Zeilen kopiert, deswegen die Anmerkungen hinter den Titeln.

    Tut leid für die Konfusion...
    ciao,
    bluebean

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Benutzerbild von
    Ich mag die 20 Songs nicht (je 4 P.)

    - Neneh Cherry: Buffalo stance
    - Stephan & Nina: Feuerwerk
    - Lil Louis: French kiss
    - Mixed emotion: you want love
    - Modern Talking: Geronimo cadillac
    - Trio: Anna
    - Herbert Grönemeyer: Kinder an die Macht
    - Gazebo: I like Chopin
    - Robin Gibb: Juliet
    - Queen: Under pressure
    - David Bowie: Time will crawl
    - Technotronic: Pump up the jam
    - Black box: Ride on time
    - Stephan Remmler: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei
    - Gottlieb Wendehals: Herbert
    - Bob Marley: Could you be loved
    - Fred Sonnenschein: Wenn wir alle Englein wären
    - Prince: When doves cry
    - Jennifer Rush: The power of love
    - Münchener Freiheit: Land der Fantasie


    Und dann gabs noch eins von dem ich den titel und Interpret nicht weiß. Es geht etwa so. young man you´re girlie girlie oder so ähnlich. Daher nur außer Konkurrenz aber das war auch furchtbar.

  4. #123
    Benutzerbild von Annbea

    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    8
    girl postete

    Und dann gabs noch eins von dem ich den titel und Interpret nicht weiß. Es geht etwa so. young man you´re girlie girlie oder so ähnlich. Daher nur außer Konkurrenz aber das war auch furchtbar.
    Hallo,

    Du meinst "Girlie Girlie" von Sophia George - das Video dazu war ebenfalls megamies.

    Na ja, ich will auch mal mein Voting abgeben, auch wenn ich befürchte, dass das einigen nicht gefallen könnte - aber sei es drum:

    Alle Lieder bekommen 4 Punkte:

    * Queen & David Bowie - Under Pressure
    * Prince - Kiss
    * Falco - The Sound of Music
    * U2 - I still haven`t found what I`m looking for
    * Bobby Mc Ferrin - Don`t worry be happy
    * Madonna - Like A Prayer
    * Modern Talking - Cherie Cherie Lady
    * stevie Wonder - I just called to say I love You
    * Michael Jackson - Thriller
    * Wham! - wake me up before you gogo
    * Nena - Feuer und Flamme
    * Duran Duran - Notorious
    * Technotronic - pump up the Jam
    * Stephan Remmler - Keine Sterne in athen
    * Erste allgemeine Verunsicherung - Ba -Ba- Banküberfall
    * Silicon Dream - Jimmy Dean loved Marylin
    * Lil Louis French Kiss
    * Rod Stewart - Infatuation
    * MAARS - Pump up the Volume
    * Mike Krüger - Der Nippel

    Viele Grüße

    Annbea

  5. #124
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    Markus - Ich will Spass (3)
    Bruce & Bongo - Geil (1)
    F.R. David - Words (4)
    Electronica's - Dance little bird (3)
    Modern Talking – Brother Louie (3)
    modern talking - cheri cheri lady (4)
    a-ha - take on me (1)
    Girl you know it’s true – Milli Vanilli (4)
    BAP - Verdamp lang her (1)
    Mike Oldfield - Moonlight Shadow (2)
    Chris Norman - Midnight Lady (2)
    Trio - Da, da, da, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht (4)
    Madonna - Holiday (3)
    Karl Dall - Millionen Frauen lieben mich (4)
    Mike Krüger - Der Nippel (du musst nur den Nippel durch die Lasche ziehn...) (4)

    Fleetwood Mac - Little lies (2)
    ABBA - One of us (4)

    Folgende erschienen nicht in den 80ern, waren aber bis in den 80ern Top-Twenty:
    Nick Straker Band - A walk in the park (3) <- Weiss nicht ob der name richtig ist
    Cliff Richard - We dont talk anymore (3)
    Boney M. - El Lute (4)

    Hmm... einige Songs werden wohl keine Chance haben (Der Nippel, El lute, We dont talk anymore zum Beispiel) Obwohl ich die alle zum Kotzen fand.

    Wieviele Punkte braucht ein song inzwischen für die Liste?

    SRT

  6. #125
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    bluebean postete
    ...aber dann ists mir doch zu bunt geworden. Ich müßte mich hier und jetzt schon wieder beklagen, z.B. wie kann nur der Safety-Dance genannt werden?
    Als Nennerin des "Safety Dances" in meiner persönlichen Shitparade kann ich dazu nur eines sagen:
    Weil es für mich so ist. Ich hasse diesen Song!

    Es ist ja alles Geschmackssache, und wenn jemand in seiner Shitliste lauter allgemein eher populäre Titel hat, dann ist das eben der Geschmack des Betreffenden. Genauso umgekehrt: Wenn einer voll auf Gottlieb Wendehals oder PUR steht, so ist mir das unverständlich, aber das ist halt der Geschmack jener Person.

    Ich kann mich, wie bereits gesagt, nur voll und ganz J.B.'s Postings anschließen. In vielen Shitlisten, die hier erschienen sind, ist "Last Christmas". Den Song mochte ich schon immer sehr gern - bis heute. 99 % der Leute hier finden ihn Sch..... - na und?
    Ist doch alles nur ein Spiel.

    LG
    Pallas

  7. #126
    Benutzerbild von Expo2000

    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    67
    Ich habe mal oben auf die Option 80s Shitparade geklcikct? Kann man da einfach mitmachen?

  8. #127
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Expo2000 postete
    Ich habe mal oben auf die Option 80s Shitparade geklcikct? Kann man da einfach mitmachen?
    Jep. Hau rein!

  9. #128
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Klar. Die Regeln stehen im 1. Posting. Hau rein, expo.
    Edit: shakehands, musicola.

  10. #129
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    [Rain]:
    Nick Straker Band - A walk in the park (3) <- Weiss nicht ob der name richtig ist
    Doch, ist er.

    Hmm... einige Songs werden wohl keine Chance haben (Der Nippel, El lute, We dont talk anymore zum Beispiel) Obwohl ich die alle zum Kotzen fand.
    Nach derzeitigem Stand wäre der Nippel drin.

    Wieviele Punkte braucht ein song inzwischen für die Liste?
    Im Augenblick reichen 12 Punkte knapp aus. Das kann aber schon mit der nächsten Wertung anders werden. Zur Zeit ist es total knapp. 30 Lieder stehen auf der Kippe, aber ich erwähne jetzt mal keine Titel, um das Spiel nicht zu beeinflussen.

  11. #130
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Feenwelt postete
    : shakehands, musicola.
    Da siehste mal: zwei Deppen, ein Gedanke!

Ähnliche Themen

  1. Die echte Shitparade
    Von Stefan Rammler im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 20:20
  2. Shitparade: Das Finale
    Von Feenwelt im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 23:10
  3. Die 100 beliebtesten Alben im Forum - Die Wahl - let the votes begin
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 17:29
  4. Die Shitparade der 80er !!!
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 20:07
  5. may i have your votes please...
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 16:50