Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 146

Shitparade: Eure Votes

Erstellt von Feenwelt, 17.09.2004, 17:00 Uhr · 145 Antworten · 16.925 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    ... und wo wir gerade dabei sind, andere zu korrigieren:

    @ Otto:

    Feenwelt postete
    Peter Maffy - So bist Du (1980)
    Auch das ist leider ungültig.
    Nr. 1 in Deutschland vom 30.07. - 19.08.79, fällt also noch in die 70er.
    Es geht hier allerdings nicht um Platz 1. Laut den Charts blieb Peter Maffay noch bis zur Woche vom 18.2.1980 in den deutschen Charts und war zuletzt auf Platz 70. Ich benutze für dieses Spiel die Liste, die wir auch beim Chartspiel verwenden.
    Ich gebe Dir Recht, daß das Lied 1979 entstand, vielleicht sogar schon 78. Damit könnte man es zu den 70ern rechnen. Aber da es auf einer Schwelle liegt und noch bis in die 80er in den Charts verblieb, habe ich mir erlaubt, ihm Punkte zu geben. Allerdings nur einen - und damit nimmt es wohl sowieso nicht an der Endwertung teil.
    Generell möchte ich es nicht soooo eng sehen, solange das Lied grob zu den 80ern gehört. Anders ist es beispielsweise, wenn das Lied erst mehrere Monate im Jahr 1990 oder danach in die Charts gekommen ist. Deshalb kann ich ja auch nicht den Scorpions Punkte geben - so gerne ich es täte.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Und mal zwischendrin ein kurzer Zwischenstand.
    Erfasst habe ich bis Posting 25 (Thorsten). Mann, ich habe noch nie soviel Scheiße eingetippt...

    1., Bobby Mc Ferrin: Don't worry, be happy (32)
    2., Opus: Life is live (31)
    3., Bruce & Bongo: Geil (26)
    4., Markus: Ich will Spaß! (20)
    5., Europe: Final Countdown (17)

    Das Schlimmste ist, daß mir beim Eintippen jedes Mal wieder die Lieder in den Ohren klingen. Was hab' ich mir da bloß angetan? Und wenn ich sehe, was bis jetzt schon gewertet wurde, ich aber noch nicht geschafft habe, einzutippen, dann graust es mir vor den nächsten Tagen. Ich sag' nur Patrona Bavariae... uaaaääähhh.
    Aber macht nur weiter so. Treibt mich in den Wahnsinn.

  4. #53
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    hmm... also die bisherigen Top5 würde ich jetzt nicht unbedingt als "Shit"
    bezeichnen. Platz 3 find ich z. Bsp. eher trashig denn mies! Wenn's ums "Überhört-Syndrom" ginge, wären die wohl auch in meiner TopTen aber so richtig scheisse find ich die Songs wirklich nicht. Hab sie schließlich damals sehr gerne und auch sehr oft gehört!

    Und sind wir mal ehrlich: "Geil" fanden wir doch 1985 wohl so ziemlich alle "geil", oder? Schon alleine deshalb, weil sich so viele aufgeregt hatten dass so ein schlimmes Wort Bestandteil eines Songs sein kann.

    Wenn ich da an die Wortwahl in bspw. Rap- oder HipHop-Songs, heutzutage denke...

    just my two cents

    musicola

  5. #54
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256
    Feenwelt postete
    @ChiMag:
    Art of Noise - Being boiled
    Äh, ist das eine Version, die ich nicht kenne? Oder meinst Du das Lied von Human League?
    Natürlich, Human League .. nicht Art of Noise .. *stirnklatsch*; Hiermit korrigiert! Danke für's drauf hinweisen.

  6. #55
    Benutzerbild von Betaville

    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    106
    Ich will auch mitmachen!!! Ich will auch mitmachen!!! Ich will auch mitmachen!!!

    Alle Lieder erhalten vier Punkte.

    Da nehmen wir als erstes mal meine Abneigung gegen Dieter und Thomas.

    1) Modern Talking: You´re my heart, you´re my soul
    2) Modern Talking: You can win if you want
    3) Modern Talking: Cherie cherie lady
    4) Modern Talking: Brother Louie
    5) Modern Talking: Jet airliner
    6) Modern Talking: Geronimo´s cadillac
    7) Modern Talking: Atlantis is calling
    8) Modern Talking: Give me peace on earth

    Dann nehmen wir alles was mit Ententanz zu tun hat

    1) Electronica: Dance little bird
    2) Fred Sonnenschein: Ja wenn wir alle Englein wären
    3) Helga Feddersen: Gib mir bitte einen Kuss

    Dann die Fraktion "trief und scheim"

    1) F.R. David: Words
    2) Gazebo: I like Chopin
    3) Stephanie: Irresistible

    Dann noch die beiden nervigsten Typen der 80er. Da weiß ich nicht mal mehr wie die beiden Deppen heißen

    1) Holiday Rap
    2) Celebration Rap

    Und zuletzt noch vier Titel, die ich einfach finde

    1) Samantha Fox: Do ya do ya wanna please me
    2) Bucks Fizz: Making your mind up
    3) Alison Moyet: That old devil called love
    4) Stephan Remmler: Keine Sterne in Athen

  7. #56
    Benutzerbild von Reading

    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    224
    Torsten postete
    "Patrona Bavariae" vom Original Naabtal Duo war ab dem 19.09.88 für 30 () Wochen in den deutschen Single-Charts vertreten und kletterte bis auf Platz 16.

    "Ice Ice Baby" kam erst im November 1990 in die Hitliste, fällt für dieses Spiel also weg.
    Daraus schließe ich das das Naabtal Duo gültig ist und ich für Ice Ice Baby noch einen weiteren Titel nachnominieren muss.

    Dann bekommt eben When the rain begins to fall nochmals vier Punkte. Das ist auch furchtbar. Ich hoffe das dann alles in Ordnung ist.

    Von wann ist eigentlich Herzilein? Das wäre doch auch wert in diese Liste zu kommen?

  8. #57
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    cocacola postete
    Von wann ist eigentlich Herzilein? Das wäre doch auch wert in diese Liste zu kommen?
    Das ist "leider" 1990 erschienen. Die Nachfolgesingle "Hallo, Frau Nachbarin" dementsprechend auch, aber auch ich zähle beide zu den schlechtesten jemals gehörten Songs!

  9. #58
    Benutzerbild von stewardess

    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    55
    das ist mal ´ne witzige sache. ich find folgende lieder schlecht 2 punkte

    nik kershaw: i won´t let the sun go down on me
    mysterious art: das omen
    kool & the gang: celebration
    abba: one of us

    jetzt wirds schlimmer: 3 punkte

    bros: when will I be famous
    stephan remmler: alles hat ein ende nur die wurst hat zwei
    gazebo: I like chopin
    u2: sunday blody sunday

    und ab jetzt 4 punkte

    bruce & bongo: geil
    david hasselhoff: looking for freedom
    richard sanderson: reality
    david hasselhoff: is everybody happy
    lil louis: french kiss
    joe dolce: shaddap your face
    modern talking: jet airliner
    trio: da da da
    wham: wham rap
    jürgen von der lippe: guten morgen liebe sorgen
    modern talking: cheri cheri lady
    billy ocean: get out of my dreams get into my car

  10. #59
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    @ Oermel:
    20 x 4 Punkte daher für:
    Opus: Life is life
    Würde ich auch gerne, aber ich akzeptiere trotzdem nur 1x 4 Punkte.

    @Lion:
    Alison Moyet: ? (weiß nicht mehr was ihr schlimmster Titel war)
    Da Du nicht konkreter wirst, nehme ich "This ol' devil called love", das von Betaville gewählt wurde. Vergleiche dazu mein Posting Nr. 5 (zum Thema Rick Astley).

    @cocacola:
    Daraus schließe ich das das Naabtal Duo gültig ist und ich für Ice Ice Baby noch einen weiteren Titel nachnominieren muss.
    Genau. Und Deine folgende Wertung ist denn auch gültig.

    So, nun habe ich alle erfasst bis inkl. Stewardess. Inzwischen gibt's doch schon "Favoriten" und deutliche Unterschiede. Insgesamt hoffe ich, daß wir eine interessante Liste zur Auswahl bekommen, wenn ihr so weiter macht. Wer hat noch nicht?
    Derzeit verteilen sich die Punkte auf insgesamt 290 verschiedene Titel.
    Allerdings führen die üblichen Verdächtigen (Bruce&Bongo, Bobby McFerrin und Opus) mit so einem Wahnsinns-Vorsprung, daß sie auf jeden Fall in der endgültigen Liste drin sein werden. Eigentlich müssten sie also nicht mehr weiter gewählt werden.

  11. #60
    Benutzerbild von senden

    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    36
    Dann vergebe ich auch 20 x 4 Punkte, an die für mich beschissensten Titel der Achtziger Jahre.

    1) Bros Drop the boy
    2) Joe Dolce Shaddap you face
    3) Pia Zadora When the rain begins to fall
    4) Geiersturzflug Besuchen Sie Europa
    5) Ina DEter Band Neue Männer braucht das Land
    6) Prince Kiss
    7) Jürgen von der Lippe Guten Morgen liebe Sorgen
    8) Modern Talking Atlantis is calling
    9) Modern Talking Brother Louie
    10) Nino de Angelo Jenseits von Eden
    11) F.R. David Words
    12) Kylie Minogue I should be so lucky
    13) Was not was Walk the dinosaur
    14) Kylie Minogue Got to be certain
    15) Ashford & Simpson Solid
    16) Billy Ocean When the going gets tough
    17) Naplam Duo Patrona Bavariae
    18) Andy Borg Adios Amor
    19) Gazebo I like Chopin
    20) Bros When will I be famous

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die echte Shitparade
    Von Stefan Rammler im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 20:20
  2. Shitparade: Das Finale
    Von Feenwelt im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 23:10
  3. Die 100 beliebtesten Alben im Forum - Die Wahl - let the votes begin
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 17:29
  4. Die Shitparade der 80er !!!
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 20:07
  5. may i have your votes please...
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 16:50