Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Silicon Dream... oder doch nicht? Wer kennt sich aus?

Erstellt von Fiese-Möp, 03.05.2002, 18:18 Uhr · 9 Antworten · 2.065 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Fiese-Möp

    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    9
    Moinsen,

    kennt jemand von Euch den Titel, in dem zwischendurch der Text vorgelesen wird der damals auf den Geldscheinen stand ( Wer Banknoten nach macht oder verfälscht, oder nachgemachte oder gefälschte Banknoten in den Umlauf bringt, wird mit einer Freiheitsstrafe nicht unter 2 Jahren bestraft ). Bin mir nicht sicher ob der Wortlaut 100%ig richtig ist, aber Ihr wisst ja was gemeint ist. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich damals einen Clip mit dem Lied gesehen ( Musikladen Eurotops oder Formel Eins ), musikalisch klang das ganze nach Silicon Dream, und der Typ sah aus wie Klaus Munzert von SD. Ich bin mir aber sicher, dass das ganze unter einem anderem Namen lief. Gibt es jemanden der den Titel hat, bzw. der eine Idee haben könnte?

    Hat jemand hier schon einmal was von einem zweiten Silicon Dream Album gehört? Ich habe folgenden Eintrag mal in einem russischem Forum gelesen:

    Verkaufe 2. Silicon Dream Album:

    1. You got a bausparvertrag??? Rubel mix
    2. King Kong dancing. Miami- no emergency exit mix
    3. Wunderbar. Where is the bar mix
    4. Ludwig fun. Classic acid mix
    5. Baby baby hear my heartbeat… mi corazon. Esmeralda mix
    6. Rendezvous and a flirt with you. Fricci mix
    7. I am your doctor- ganz in weib. Psycho psycho version
    8. Bolshevita.
    9. (C’est la vie) Where are the madles?
    10. Glasnost.

    War das erste und letzte mal das ich von dem Album was gehört habe.

    Also, ich hoffe mir kann geholfen werden...

    Schöööne Grüsse,
    Fiese Möp

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Also "You got a Bausparvertrag" ist eindeutig nicht von Silicon Dream, sondern von Mega. Ob da dieser von Dir genannte Text vorgelesen wird....müßte ich mal anhören, weiß ich jetzt nicht, kann aber sein.

  4. #3
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Ist das hier vielleicht was für Dich ? Nicht ganz aktuell, aber.....

    http://www.astrosensorium.info/silicondream/index.html

  5. #4
    Benutzerbild von Fiese-Möp

    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    9
    Die Mega Maxi habe ich auch - der Titel ist es aber nicht. Für den Link aber schon einmal vielen Dank

  6. #5
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Es gibt von Mega neben dem "Rubel-Mix" noch den "Rockefeller-Mix"

  7. #6
    Benutzerbild von Overpower

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    361
    Der "Rockefeller Mix" müsste es sein von MEGA, das Teil hab ich noch auf tape, da kam das drin vor

  8. #7
    Benutzerbild von Fiese-Möp

    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    9
    Ist der "Rockefeller Mix" auf irgendeinem Sampler oder gab es da eine extra Maxi?

  9. #8
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    Silicon Dream war Klaus Munzert (geboren am 14.7.1957). Sein zweites Projekt war "K2" ("Der Berg ruft", 1994).
    Ich kenne nur 2 CD's von Silicon Dream. Zum einen die bekannte "Time Machine" (Blow Up, INT 845.531) von 1988 (mit den Singles "Marcello The Mastroianni", "Albert Einstein - Everything Is Relative", "Jimmy Dean Loved Marilyn (Film ab)" und "Andromeda"), zum anderen die "Greatest Hits '87 - '95" von 1995 (Koch International, 34303-2). Auf der sind folgende Stücke drauf (mehr oder weniger die gleichen wie auf der Time Machine):

    1) Space Intro (1:10)
    2) Marcello The Mastroianni ('95 Mix) (3:34)
    3) Time Machine (5:45)
    4) Don't Break My Heart (4:07)
    5) Albert Einstein (Everything Is Relative) (4:17)
    6) Syntaxerklärung (4:14)
    7) Marcello The Mastroianni '87 (6:12)
    8) Andromeda (4:47)
    9) Jimmy Dean Loved Marilyn (Film ab) (3:31)
    10) Corleone Speaking (3:44)
    11) Wanna Make Love To You Baby (3:59)
    12) I'm Your Doctor (ganz in weiss) (5:19)
    13) Ludwig Fun (4:41)
    14) Marcello The Mastroianni ('95 Hammond Mix) (5:13)
    ( erhältlich z.B. bei www.jpc.de )

    Soviel ich weiss gab es kein 2. Album. Den Russland-Link habe ich hier:
    http://colcyc.freshlinks.net/aspforu...e.asp?mid=2007

    Nach Time Machine gab es folgende Singles:
    "Ludwig Fun" (1989)
    "Wunderbar" (1989)
    "I'm Your Doctor (ganz in weiss)" (1990)
    "Wanna Make Love To You Baby" (1991)

    Welch hochstehende und zarte Lyrik bei den Songs von Silicon Dream verwendet wurde seht ihr folgend am Beispiel der '89-er Single "Ludwig Fun" :

    Herbert von Karajan - it's me - Ludwig fun
    let's go classic acid - that's it
    hahahuhave a nice trip
    burn it learn it aciiiied

    Luigi came to New York City just for a holiday
    looking for a young pretty girl in the USA
    punky hair a ghettoblaster under Harlem's sun
    Fräulein let me be Your master turn my blaster on

    Ludwig fun, Ludwig fun

    Lululudwig funfunfun banging the bassdrum
    Lululudwig funfunfun

    Karajan in discotheque jumping classic acid
    attacktack of the hightec dance with Roger Rabbit
    if Georgie Bush is asking You where are You coming from
    Broadway may be nice too I'm coming from Bonn

    Ludwig fun, Ludwig fun

    Lululudwig...

    letletlet Your body move roll over beatbeathoven
    tell tschaitschaitschaikowski the groove

    amor amore more more more

    hier spricht Herbie von Karajan ich übernehm' jetzt den remix
    der erste von 1815 war ja nix - get Your kicks

    ratatatamm ratatatamm babababa

    the show must go on

    aah mon chouchou je veux faire l'amour avec toi et la musique
    de Ludwig - acid-c'est chic-dance dirty - zack zack Jacjacques
    Offenbachbach

    wollen Sie die hier Anwesende zu Ihrer Frau dazu nehmen?

    ecstasy is what I need gimme satisfaction
    take me to a monstertrip with electric action
    down in 42nd street yeah he is a wild one
    on the phone is Louis le freak parler with Madame

    bababelulabalababababamm!

  10. #9
    Benutzerbild von Overpower

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    361
    Fiese-Möp postete
    Ist der "Rockefeller Mix" auf irgendeinem Sampler oder gab es da eine extra Maxi?
    Jau, den hatte ich damals von der 12" aufgenomen, ob dieser Titel überhaupt irgendwo auf einem sampler zu finden ist, wage ich zu bezweifeln.

  11. #10
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Silicon Dream... oder doch nicht? Wer kennt sich aus?

    Also Titel #10 ist definitiv nicht von Silicon Dream sondern "Perestroika" (04/1988) von Garbo (Anna Garbo, Toni & Dimitri) produziert von Cora

Ähnliche Themen

  1. Primaballerina zuerst von Guillermo Marchena oder Silicon Dream?
    Von psy-kai-q im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 14:37
  2. BOOTLEG oder doch nicht
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 22:50
  3. Silicon Dream
    Von Naturgeist im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2003, 20:28
  4. Silicon Dream na kennt ihr die noch????
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2002, 17:18