Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

SILICON DREAM Special - und Ihr könnt mitmachen

Erstellt von Karat, 27.02.2007, 13:17 Uhr · 14 Antworten · 2.009 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Karat

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    244

    SILICON DREAM Special - und Ihr könnt mitmachen

    Klaus Munzert und ich sind mit Planungen für ein SILICON DREAM Special beschäftigt. Wie jedes unserer Specials soll auch dieses ein Exklusiv-Interview als Hauptbestandteil haben. Ich möchte dieses Interview diesmal etwas anders aufziehen, und die Nutzer dieses 80er Forums (und eines weiteren Forums) mit in die Fertigstellung einbeziehen. Ihr könnt aktiv daran mitwirken und Fragen, die Euch im Laufe der Jahre zu SD gekommen sind, hier posten. Ich würde dann geeignete Fragen (falls nicht schon vorhanden) mit in das Interview einbauen. Wer Lust dazu hat und etwas wissen möchte, kann hier gerne seine Fragen stellen.

    Viele Grüße
    Chris

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von soundwizz

    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    55
    Gute Idee: Mich würde vor allem interessieren womit seinerzeit produziert wurde, d.h. welche Computer, Synthis und Aufnahmemedien? War ja damals alles noch nicht ganz so weit, die Technik.
    Eine weitere Frage wäre, was ihn seinerzeit zu "Marcello" inspiriert hat. Klar, der Sound war seinerzeit trendy, aber warum gerade dieses Thema?

  4. #3
    Benutzerbild von holgerverfolger

    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    88
    Mich würde interessieren was K. Munzert von eine Neuauflage seines Albums "Timemachine" inkl. zusätzlicher Bonustracks (am liebsten Maxis) halten würde. Gerade "Andromeda", der Megamix und "Ludwig Fun" hätten einen Platz darauf verdient.

  5. #4
    Benutzerbild von Karat

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    244
    Bis Sonntag ist noch Zeit, Fragen hier zu posten. Für Montag sind Klaus Munzert und ich verabredet. Dann arbeiten wir am "Special" und ich mache das Interview mit ihm. Bis jetzt sind schon sehr interessante Fragen zusammen gekommen, die ich auch schon ins Interview eingebaut habe.

    Gruß
    Chris

  6. #5
    Benutzerbild von holgerverfolger

    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    88
    War bzw. ist der beispielsweise bei ZDF Hitparaden Auftritten weiß gepuderte Interpret des 80er-Kult-Projekts "Silicon Dream", K. Munzert höchstpersöhnlich gewesen?

  7. #6
    Benutzerbild von Karat

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    244
    Das kann ich Dir so schon beantworten: Ja, "Marcello" ist Klaus Munzert selbst.

    Gruß
    Chris

  8. #7
    Benutzerbild von holgerverfolger

    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    88
    K. Munzert hat 2005 für Daniel Küblböck die Single "König von Deutschland" produziert. Kannste Ihn mal fragen, wie es dazu kam?

  9. #8
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    Mich würde interessieren, was aus dem dubiosen "zweiten" SILICON DREAM- Album geworden ist, welches bei uns im Forum vor Jahren schon mal eine ungeklärte Rolle spielte, und auf welchem der SD- Ableger MEGA mit "You Got A Bausparvertrag" enthalten war. Infos zu dieser ominösen 10Track- CD hier:

    http://best-of-80s.de/vbforum/showth...bausparvertrag

    Scheint eine russische Pressung gewesen zu sein...

  10. #9
    Benutzerbild von Karat

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    244
    Die bisherigen Fragen hab ich notiert und werde sie berücksichtigen.
    Zum "zweiten" SD-Album kann ich nur sagen, dass es offiziell keines gibt. Es gibt vier "Best of Klaus Munzert"-CDs aus Russland, die allesamt Bootlegs sind (was kommt wohl auch anderes von da????). Die Tracklist der im anderen Threat aufgeführten CD ist identisch mit dem einen dieser Teile (ich glaub, es ist sogar Teil 2). Warum auf der "Time Machine" der Vermerk "The first Album" steht, wird wohl genauso ein Rätsel bleiben, wie bei dem Les McKeown Album von 1989. Auch von ihm kam kein Nachfolger und auf der CD steht "The first Album". Vielleicht war das damals grad so "in", sowas auf ein Debüt-Album zu pappen.

    Das mit Daniel Küblböck hab ich von ihm auch schon erfahren. Erstaunliche und interessante Sache, aber ob ich ihn da wirklich näher zu befragen soll?

    Gruß
    Chris

  11. #10
    Benutzerbild von databanka

    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    77
    Danke, das Du hier diese Möglichkeit einräumst ! Ich finde die SD Sachen allesamt fantastisch ! Besonders toll fand ich auf den Maxi-CDs immer die Samples, mit denen man sich auch einen eigenen Remix basteln konnte - feine Sache.
    Mich interessiert, ob K. Munzert seinerzeit viel Ärger mit den Produzenten seiner "gecoverten" Originale z.B. Hithouse gehabt hat oder ob das einfach so hingenommen wurde ? Dann interessiert mich noch, ob es denn auch Videoclips gab und wenn ja, ob diese irgenwo zu kaufen sind ?


    Gruß Data

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interview mit Hubert Kah - und Ihr könnt mitmachen!!!
    Von Karat im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 13:39
  2. Silicon Dream - Frage
    Von Raccoon im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2004, 06:52
  3. Silicon Dream
    Von Naturgeist im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2003, 20:28
  4. Rare CDs - The Twins, Silicon Dream, Fancy, EBM & Rock
    Von obsession im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 16:48
  5. Silicon Dream na kennt ihr die noch????
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2002, 17:18