Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

Simple Minds

Erstellt von KittyKat, 01.01.2003, 17:46 Uhr · 36 Antworten · 3.974 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von KittyKat

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    11
    gibts hier noch mehr fans, oder bin ich ganz alleine auf der welt *gg*

    manche leute denken doch tatsächlich, die gibts nicht mehr, oder verwechseln sie mit dem grausigen rothaarigen mick hucknall & simply red *schüttel*


    KK

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von KittyKat

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    11
    *anrede hinterherschmeiß*

    hallo

  4. #3
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Habe mir deren neueste Scheibe mal durchgehört.
    Kann mit deren Musik heute allerdings überhaupt nichts mehr anfangen.
    Deren Zeit ist wohl vorrüber.

  5. #4
    Benutzerbild von KittyKat

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    11
    was bedeutet "deren zeit ist vorrüber"?

    ist doch wohl eher geschmackssache, oder? an fans haperts jedenfalls nicht.
    gut, die stadien von damals füllen sie nicht mehr (vor allem wembley nicht mehr ) aber ehrlich gesagt, ist das nicht ausschlaggebend. ich find's sogar im kleinen rahmen besser, da der kontakt zur band und umgekehrt einfach viel intensiver ist

    KK

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    ganz ehrlich gesagt "Don´t you (forget about me)" und "Alive and Kicking"
    sind absolute Kulthits der 80s, aber mehr ist mir auch nicht im Gehörgang
    hängengeblieben.

    *sorry*

    zachi

  7. #6
    Benutzerbild von KittyKat

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    11
    ganz ehrlich, das sind die beiden, die ich nimmer hören kann LOL

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Ergänzung zum Thema "Simple Minds"
    ****************************
    Weitere Hits in den deutschen Charts waren:
    *********************************
    1985 "Don´t you (forget about me) + "Alive and Kicking"
    1986 "Sanctify yourself"
    1986 "All the things she said"
    1989 "Belfast child"
    1989 "This is your land"
    1989 "Kick it in"
    1990 "Sign O´the times"
    1991 "Let there be love"
    1991 "See the lights"
    1995 "She´s a river"
    1995 "Hypnotised"

    in UK > waren 1998 2 weitere Songs in den Charts

    "Glitterball" und "War Babies"

    ....nähere Infos auf Anfrage möglich ....

    zachi

  9. #8
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Die ersten (Punk-)-Sachen sind sehr brauchbar (also Songs wie "18-18" oder "Little Bitch")
    Ab "Don't You..." gings bergab!

  10. #9
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Ich finde die allerersten Sachen ganz nett (z.B. Factory, I Travel, Life In A Day...). Ab 1982 änderte sich deren Stil das erste Mal (New Gold Dream, Promised You..., Waterfront), wobei "Don't You" und "Alive And Kicking" wirklich Kulthits wurden (heute noch auf den meisten Partys gespielt, sogar bei Partys mit jüngerem Publikum, das diese beiden Songs in den Charts nicht miterlebt hat), das 89er Album "Street Fighting Years" ging noch so eben (da merkte man schon einen weiteren Stilwechsel), aber alles was sie ab den 90ern gemacht haben, war nicht mehr mein Fall - mir gingen diese Melodien einfach nicht mehr ins Ohr.

  11. #10
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    New Golde Dream ist für mich eine der besten und vollkommendsten Scheiben der 80er! Ich fand gleich beim ersten Hören Glittering Prize supergenial. Aber auch Platten wie Sons & Fascination, Sister Feelings Call, Sparkle In The Rain und die Real To Real Cacophony (mit dem genialen Carnival - Shelter in a Suitcase--->was soll das eigentlich bedeuten????) sind alle ungeschlagen und kann ich immer wieder hören.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simple Minds 1982 Rockpalast
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 22:58
  2. Frage zu den Simple Minds
    Von Mikesch1 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 20:50
  3. Simple Minds
    Von Sylvia im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 17:31
  4. Simple Minds
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 13:15
  5. Simple Minds!
    Von Michi im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2002, 09:56