Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 37

Simple Minds

Erstellt von KittyKat, 01.01.2003, 17:46 Uhr · 36 Antworten · 3.978 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Ich würde die schon zu den Großen der 80er zählen und 1985 mit "Once upon a time" (darauf insbes. auch "All the things she said") und "Don´t you" als ihren Zenit ansehen.

    Allerdings war auch "Street Fighting years" (nebenbei: damals 1989 meine allererste Compact Disk ) noch ein Top-Album (mit dem Titelsong, "Belfast Child" und v. a. "This is your land").

    Danach aber ...? Die CD mit "Let there be love" fand ich solala und danach hab ich irgendwie nichts mehr von ihnen gehört...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von KittyKat

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    11
    wie danach nix mehr?

    1991 Real Life (die selben ausverkauften Stadien wie die Jahre davor)

    1995 Good news from the next world (zumindest noch ausverkaufte Hallen, auch 2,3,4 mal hinternander in der selben Stadt)

    1998 Néapolis (zugegebenermaßen ein Flop, aber das hat auch andere Hintergründe, wobei sogar ich als absoluter Fan dieses Album besch... eiden finde)

    dann gab's 1999/2000 ein "lost album" Our secrets are the same, das man offiziell nicht bekommen kann, schuld daran ebenfalls die "hintergründe" wie bei Néapolis...

    dann gab's 2001 ein Cover Album "Neon Lights" (ganz nett, aber auch naja)

    und 2002 das neueste Album "CRY" mit der dazugehörigen Floating World Tour, die ging das ganze Frühjahr/Sommer durch Europa und USA.

    Tja, und nächstes Jahr, äh, dieses Jahr geht's im Sommer weiter mit Stadien (jawoll!) und im Herbst oder so kommt schon das nächste Album raus.

    sodele,
    da sag mal einer, die gibt's nicht mehr, die jungs

  4. #13
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    "GLITTERING PRIZE" ist für mich einer der schönsten songs der 80er...

  5. #14
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    @KittyKat

    Find' dich damit ab, dass die Simple Minds ihren kommerziellen und qualitativen Zenit überschritten haben. Das haben 99% der Bands, über die hier diskutiert wird, und nach diesem Zenit kam bei den meisten auch nicht mehr viel ("Sättigungseffekt").
    In nem Simple Minds-Forum wirst du evtl. mehr Leute finden, die noch die selbe hohe Meinung von deiner Band haben, hier eher nicht (wegen eben genannten Grund)...is jetz net beleidigend gemeint!

    Irvine

  6. #15
    Benutzerbild von KittyKat

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    11
    ich muß mich mit gar nix abfinden, ich wiederhole mich gern nochmal: ich hab gleichgesinnte gesucht, sonst nix. lobpreisungen und ähnliches hab ich nie erwartet. ich find's sogar gut, dass die dinosaurier-bombastic-zeiten vorbei sind.

    gerade silvester hab ich ein tina turner konzert auf 3sat gesehen, diese gigantische bühne ist ja ganz nett, aber wenn die fans so ca. 2 METER tiefer sind und dann zusätzlich durch einen 5 meter security graben getrennt, da fehlt doch irgendwas oder? der kontakt, die kommunikation zwischen band/künstler und fans/publikum ist doch gar nicht möglich und genau das hab ich bei meiner band eben jetzt, wo sie etwas kleiner sind, aber IMO (und mehr als meine meinung kann ich auch nicht wiedergeben) immernoch gut.

    ich mag's. was ist daran falsch?
    KK

    P.S.: ich BIN in einem SM forum
    P.P.S.: darf ich als kleinen geheimtip mal was sagen, sucht doch mal nach "Sleeping girl" auf Napster, Gnutella, Kazaa, Winmx, etc etc. was auch immer.

    des isch oa wahnsinn!

  7. #16
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    KittyKat postete
    ich mag's. was ist daran falsch?
    KK
    Nix?? Hat hier auch keiner behauptet!

  8. #17
    Benutzerbild von KittyKat

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    11
    cool

  9. #18
    Benutzerbild von Deak

    Registriert seit
    24.12.2002
    Beiträge
    137
    Tag,
    habe Simple Minds eben bei den "Nokia Night of the Proms" gesehen.
    auf WDR !

    War schon sehr nett,aber Umgehauen hats mich nicht unbédingt.
    War ein bisschen.... na ich weiss nicht..
    "Don`t you (forget about me)" haben sie gesungen.
    Gruss
    Udo

  10. #19
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe die Simple Minds ebenfalls bei der Nokia Night of the proms im Jahre 2002 live gesehen. Sie sind schon einmal früher (1997) bei der NOTP aufgetreten und da fand ich sie deutlich besser. Tja, leider ist deren Zeit vorbei.

    Ich habe ansonsten die alten Sachen der Simple Minds recht gerne (v.a. Sister feeling call). Aber auch noch die 80er Sachen (mit Don´t you und Belfast child) kann ich gut hören. Die Neueren Sachen aus den 90ern (z.B. Glitterball) finde ich nicht so besonders. Auch deren Coveralbum (u.a. werden Human League gecovert) finde ich nicht gerade weltbewegend.

  11. #20
    Benutzerbild von keule

    Registriert seit
    15.06.2002
    Beiträge
    72
    Neben den ganz alten Sachen ist die Maxiversion von "Oh Jungleland" (B-Seite von Ghostdancing) mein absoluter Favourit. Und nebenbei:
    Die Simple Minds wissen wohl genau, daß die Veröffentlichungen der letzten, naja, sagen wir, 10 Jahre wohl nicht der Hammer waren - deshalb spielten sie auf ihrer letzten Tour ja hauptsächlich uraltes Material (aus den guten New Gold Dream und Sparkle in the rain-Zeiten)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simple Minds 1982 Rockpalast
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 22:58
  2. Frage zu den Simple Minds
    Von Mikesch1 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 20:50
  3. Simple Minds
    Von Sylvia im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 17:31
  4. Simple Minds
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 13:15
  5. Simple Minds!
    Von Michi im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2002, 09:56