Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Simple Minds

Erstellt von KittyKat, 01.01.2003, 17:46 Uhr · 36 Antworten · 3.971 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Simple Minds

    Zwar kein richtiges Comeback aber doch zumindest eine Reunion... die SIMPLE MINDS wollen im Juni wieder in der Besetzung Jim Kerr, Charlie Burchill, Derek Forbes, Mick McNeil und Brian McGee ins Studio... (Quelle: offiz. Homepage)

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Numanoid84

    Registriert seit
    19.08.2006
    Beiträge
    47

    AW: Simple Minds

    Ne, Tracks in der Ursprungsbesetzung ist auch schon wieder vom Tisch, großes Theater und eigentlich unsinnig, dass im Vorfeld zu veröffentlichen, weil es immer noch viele Leute gibt, die auf ein Album in der Qualität der Frühwerke warten. Große Erwartung, dummes Timing.

    Dabei ist die Besetzung eigentlich egal. Neapolis war in den 90s endlich mal wieder ein Versuch, kein kommerzielles Album abzuliefern. Fiel aber bei vielen durch, die Lalala-Mitsing-Songs hören möchten. Das letzte Album hatte zumindest im ersten Track einen Hammersong, der auch gut auf Sparkle in the Rain von 84 gepasst hätte.

    Derek Forbes (wohl DER Bassist der Minds) meinte kürzlich, dass die Simple Minds ein Album benötigen, was sich faktisch an die beiden 81er Alben orientieren könnte. Muss man nicht mit übereinstimmen, aber die Band könnte durchaus mutiger sein, sperriger.. mit mehr Ecken und Kanten.
    Seit Mitte der 80s fahren Jim Kerr und Co. auf Nummer Sicher mit SM-Hausmannskost. Die Alben sind keineswegs übel, aber die Simple Minds waren zwischen 79 und 84 einfach überragend.

    Kommerziell ist das Boot eh abgefahren, groß und erfolgreich sind halt nur noch U2 oder Depeche Mode.

  4. #33
    Benutzerbild von indogirl

    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    5

    AW: Simple Minds

    With plans to tour world wide next year, Simple Minds announce the first of those dates today:

    THURSDAY 11TH JUNE 2009
    AMPHITHEATER, GELSENKIRCHEN, GERMANY

    FRIDAY 12TH JUNE 2009
    MUSEUMSMEILE, BONN, GERMANY

    TUESDAY 16TH JUNE 2009
    ZITADELLE, BERLIN, GERMANY

    WEDNESDAY 17TH JUNE 2009
    STADTPARK, HAMBURG, GERMANY

    FRIDAY 19TH JUNE 2009
    RAVENSBERGER PARK, BIELEFELD, GERMANY

    SATURDAY 20th JUNE 2009
    TOLLWOOD, MUNICH, GERMANY

    Und als Highlight gibt es am 18.7.09 ein Konzert im Edinburgh Castle. Kann man vielleicht mit einem schönen Urlaub verbinden.

    Also in Bonn bin ich auf jeden Fall dabei! Die sind live immernoch super!

  5. #34
    Benutzerbild von Michael

    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    3

    AW: Simple Minds

    Zitat Zitat von KittyKat Beitrag anzeigen
    gibts hier noch mehr fans, oder bin ich ganz alleine auf der welt *gg*

    manche leute denken doch tatsächlich, die gibts nicht mehr, oder verwechseln sie mit dem grausigen rothaarigen mick hucknall & simply red *schüttel*


    KK
    Nein, KittyKat, du bist nicht der einzigste Simple Minds-Fan auf der Welt. Ich bin auch unter anderem ein Fan dieser tollen Band!
    Ja, es stimmt, dass die Simple Minds sehr schnell mit Simply Red verwechselt werden.

    MfG

    Michael

  6. #35
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    AW: Simple Minds

    Zitat Zitat von Numanoid84 Beitrag anzeigen
    Ne, Tracks in der Ursprungsbesetzung ist auch schon wieder vom Tisch, großes Theater und eigentlich unsinnig, dass im Vorfeld zu veröffentlichen, weil es immer noch viele Leute gibt, die auf ein Album in der Qualität der Frühwerke warten. Große Erwartung, dummes Timing.

    Dabei ist die Besetzung eigentlich egal. Neapolis war in den 90s endlich mal wieder ein Versuch, kein kommerzielles Album abzuliefern. Fiel aber bei vielen durch, die Lalala-Mitsing-Songs hören möchten. Das letzte Album hatte zumindest im ersten Track einen Hammersong, der auch gut auf Sparkle in the Rain von 84 gepasst hätte.

    Derek Forbes (wohl DER Bassist der Minds) meinte kürzlich, dass die Simple Minds ein Album benötigen, was sich faktisch an die beiden 81er Alben orientieren könnte. Muss man nicht mit übereinstimmen, aber die Band könnte durchaus mutiger sein, sperriger.. mit mehr Ecken und Kanten.
    Seit Mitte der 80s fahren Jim Kerr und Co. auf Nummer Sicher mit SM-Hausmannskost. Die Alben sind keineswegs übel, aber die Simple Minds waren zwischen 79 und 84 einfach überragend.

    Kommerziell ist das Boot eh abgefahren, groß und erfolgreich sind halt nur noch U2 oder Depeche Mode.
    Hi Simple-Freaks

    Kann man so sehen Numanoid84, aber ich halte auch das Album "Street Fighting Years" von 1989 noch für ein absolutes Meisterwerk. Ein sehr intensives und reifes Werk voller Emotionen (und auch guten Texten). Danach war dieser Sound (der 80er) nicht mehr angesagt und wurde in den Hitparaden nicht mehr gepielt.

    "Black & White 050505" musste ich haben, hier hat Kerr an die guten Alben der 80er wieder anknüpfen können. Mit erweiteren "modernen" Sounds, aber es klang wieder nach guten "Simple Minds", halt ein bischen neu im Sound. Man hat sich Mühe gegeben, mir gefällt die Scheibe wirklich gut.

    Ich mache mir nichts vor, meine Lieblinge "New Gold Dream", "Sparkle in the Rain" und "Street Fighting Years" werden von der Band nie überboten werden (können).

    An eine Re-Union der "Besten" Besetzung kann ich nicht glauben.

    Ebenso wenig wie sich in diesem Leben leider niemals mehr Spliff zusammen finden werden.

    Aber Vielleicht im nächsten?

    waves

    P. S. "Sparkle in the Rain" zählt zu meinen Top 10 all ever.

  7. #36
    Benutzerbild von indogirl

    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    5

    AW: Simple Minds

    Ich finde New Gold Dream ein Jahrhundertwerk!Und ich bin so froh sie damal bei der Tour 83 gesehen zu haben. Jim´s Dance war einfach einmalig gewesen....das bleibt mir ewig in Erinnerung!

  8. #37
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: Simple Minds

    Ich finde Home war eines der besten Stücke in der Bandgeschichte.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Simple Minds 1982 Rockpalast
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 22:58
  2. Frage zu den Simple Minds
    Von Mikesch1 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 20:50
  3. Simple Minds
    Von Sylvia im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 17:31
  4. Simple Minds
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 13:15
  5. Simple Minds!
    Von Michi im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2002, 09:56